Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 2.167 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.02.2004 21:43
#31 RE:Bleibi als Peter Lustig Antworten

... und dann gibt´s da auch noch die Heimatlosen, die Heimatvertriebenen und die
Heimatsuchenden, aber das ist ein bisschen schwerer zu erklären und passt besser
ins Nachtprogramm. Wieder andere sind als Niederrheiner geboren und sagen zu "Kirche"
"Kürche", leben dann längere Zeit in Norddeutschland, wo sie nicht mehr auf besseres
Wetter "wachten", sondern "waaa´ten", aber immer noch "Kürche" sagen, und dann ziehen
sie ins Ruhrgebiet und können sich gar nicht mehr entscheiden, ob sie "Ursel" oder
"Ulliger" zum kleinen Mölmschländer sagen. Aber auch die kommen klar, wenn sie wissen
oder erfahren: "Home is where my heart is"...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.02.2004 22:01
#32 RE:Bleibi als Peter Lustig Antworten

In Antwort auf:
die Heimatlosen, die Heimatvertriebenen und die Heimatsuchenden

In der Tat nicht leicht. Im einfachsten Fall ist und war es aber schon immer das gleiche:
Je näher andere auf die Pelle rücken, desto mehr sucht man die 'Heimat' in immer näherer Umgebung.
Unser Bier, unser Äppelwoi, unsere Berge, mein Nachbar, unsere See....

Aber was im Extremfall aus einem 'harmlosen' Zusammenrücken (oder erzwungenen Zusammengedrängtwerden) entstehen kann, brauche ich wohl nicht aufzuzählen.

So gesehen wären die Heimatlosen, die Heimatvertriebenen und die Heimatsuchenden eigentlich die freieren und friedlicheren Menschen... wenn sie nicht was suchen müssten.


Die echten und persönlichen Härtefälle sind dann wirklich ein Fall fürs Nachtprogramm.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.02.2004 22:16
#33 RE:Bleibi als Peter Lustig Antworten

So ernst wollt ich gar nicht werden. Nur den "Maus"-Faden in andere Richtung
weiterspinnen. Aber ohne gesellschaftspolitische Hintergedanken.
In der immer mal wieder bevorzugten Mischung aus Sinnigem und Gagaösem...
...und etwas Fernweh des häuslich gewordenen Heimatlosen.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.02.2004 22:21
#34 RE:Bleibi als Peter Lustig Antworten

In Antwort auf:
So ernst wollt ich gar nicht werden.

Ich eigentlich auch nicht, wollte aber nicht mit Blödsinn antworten, da ich den "Mausfaden" nicht erkannt habe.
(Bin auch schon recht müd heute)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.02.2004 22:27
#35 RE:Bleibi als Peter Lustig Antworten

Ischo recht! Ich meine: Passt scho!
Ich merk auch gerade, dass ich den stumpf- und stierer werdenden PC-Blick kriege,
obwohl´s noch relativ früh ist. Vielleicht trink ich noch ein Bierchen.
"Spritzig leicht, pilsig stark". Was je nach Mundart auch zu Missverständnissen
führen könnte...

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.02.2004 23:27
#36 RE:Bleibi als Peter Lustig Antworten

.....und da iss wieder der bleibi. Den kennt ihr ja schon. Der bleibi, das iss der mit dem schönen Motorrad. Und weil der bleibi heute schon so viel gearbeitet hat, ist der schon ganz müde. Und weil er so müde ist, hat er garnicht mitgekriegt, das der Steve, das ist auch einer aus dem Forum, und der wohnt nicht in Bayern, also, das der Steve dem bleibi und euch was erklären wollte. Und weil er so müde war, ist er jetzt ins Bett gegangen.
Und morgen früh, wenn der bleibi wieder wach ist, dann wollen wir mal schauen, was er uns dann so erzählen kann.

Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.02.2004 23:35
#37 RE:Bleibi als Peter Lustig Antworten

Kriegst den O-Ton gut hin, gefällt mir.
Mach bei Gelegenheit ruhig mal weiter.
Aber heute Abend muss nicht mehr.
Geh jetzt heia machen.
Tschüs.

pelegrino Online




Beiträge: 51.260

18.02.2004 08:28
#38 RE:Bleibi als Peter Lustig Antworten

In Antwort auf:
...Aber in dem Forum von der W, ihr erinnert euch, davon haben wir am Anfang erzählt, da gibts auch noch andere Deutsche.
Da sind noch die Franken, die eigentlich auch Bayern sind, aber keine sein wollen, und die Sachsen, und die Niedersachsen und die Hessen ......................

...........und die mögen (fast) alle auch Fußball,so wie Ihr eben auch.Die Franken,die lieben fränkischen Fußball und haben einen alten Rekordmeister,das ist der 1. FC Nürnberg,und die Bayern,die haben einen aktuellen Rekordmeister,das ist der FC Bayern.Und die Fischköppe,die haben einen kommenden Meister,das ist Werder Bremen,und die Hessen,die hatten wohl Früher mal einen Meister,das war die frankfurter Eintracht,aber die steigen nur noch auf und ab,so ähnlich wie die vereine der Ossies,die waren früher auch viel besser und hatten immer so lustige Namen wie Dynamo,Energie oder Königswelle vielleicht.Und die Ruhris,die haben ganz viele Fußballvereine,und weil die alle so gut sind aber nur einer der Beste sein kann,mögen die sich meistens gegenseitig nicht leiden.Und dann gibt`s dann noch die Deutschen,die überhaupt keinen nennenswerten Fußball in ihrer näheren Umgebung haben,und die müssen sich dann einen Verein ausgucken,den sie gut finden,und wenn die dann z.B. im Westerwald wohnen,dann haben die meistens gar keine Ahnung von Fußball und suchen sich dann einen völlig blödsinnigen Verein aus,und die müssen dann zur Strafe mit dem in der Tabelle hinter den anderen stehen.
Es gibt aber auch Leute,die von Fußball nix wissen wollen,und denen gehen die anderen - einer aus DO ganz besonders,glaube ich - ziemlich auf die Nerven,und die dürfen heute abend,wenn die teuersten Fußballer aus ganz Deutschland versuchen,gegen die Fußballer aus den armen Ländern wo sonst immer Krieg ist, vielleicht doch zu gewinnen,also die dürfen heute abend ganz in Ruhe über die leeren Straßen mit ihren Motorrädern fahren oder ihr Saisonkennzeichen-Mopped putzen,weil die anderen alle vor der Glotze sitzen.
Und dann gibt`s noch den Herrn Koch,der war im Iran in Urlaub,aber das ist eine andere Geschichte (dann aber mit Ton).....

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.02.2004 10:28
#39 Home is wher I hang my hat .. Antworten

Oder wie es ein amerikanischer Sänger ähnlich gesungen hat:

Hamburg is home, but it ain't mine,
Hennef's mine but it ain't home

Wir verlassen alle unsere Heimat irgendwann, irgendwie und genauso, wie man nie zweimal in den selben Fluss springen kann, oder zurück in den Mutterleib kriechen kann kann man nie zurück in die Heimat.

Home is where I come from and hope I'll never end ...

Gruss

Andreas

(PS: ein Bier/Apfelsaft wer mir die Zitata nennen kann )

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

(genauer:
Hennef's fine, but it ain't home
Hamburg's home, but it ain't mine no more

und

Home is made for comin from,
for dreams of goin to
which, with any luck will never come true.
)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2004 10:37
#40 RE:Home is wher I hang my hat .. Antworten

sorry, weis net wer des gsungen hat. Kenn aber was anderes:

"Wherever I lay my hat, that my home"

zuletzt gehört von Metallica, James Hetfield.

Duck Dunn

P.S. wußte gar nicht, was so`n kleiner Link alles auslösen kann.

Sollte eigentlich nur eine Einladung sein, mal München zu besuchen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2004 10:38
#41 RE:Home is wher I hang my hat .. Antworten

........."that`S my home" solls heißen. Text

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.02.2004 10:39
#42 RE:Home is wher I hang my hat .. Antworten

But I’ll take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And I’ll redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home.....

als ob hetfield hüte tragen würde.....tztztz

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.02.2004 10:42
#43 RE:Home is wher I hang my hat .. Antworten

Es gibt weiss gut gute Gründe (auch für mich Nordlicht) München zu besuchen, nicht zuletzt als eine Hochburg der W-Fahrer

... aber das Hofbräuhaus gehört für mich nicht dazu. (Ansonsten bin ich in München über die Jahre in schönen Stadtteil Kneipen versackt) Gibt es eigentlich auch Münchener im Hofbräuhaus, oder sind da nur Touries?

Gruss

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.02.2004 10:44
#44 RE:Home is wher I hang my hat .. Antworten

In Antwort auf:
Gibt es eigentlich auch Münchener im Hofbräuhaus, oder sind da nur Touries?

ich glaub einen stammtisch gabs mal...
wahrscheinlich durften die da umsonst saufen, damit die touris was zum anschauen haben.....


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.02.2004 10:48
#45 RE:Home is wher I hang my hat .. Antworten

In Antwort auf:
oder sind da nur Touries?

Das letzte Mal war ich vor 25 Jahren dort. Damals gab's noch einen Mix aus 75% Touries und 25% Einheimischen. Wobei sich die Frage stellt: Sind alle Einheimischen auch Münchner?
Ich schätze mal, von den 25% Einheimischen waren max. 10% auch Münchner.

Zur Erklärung: Als Münchner darf man sich nur bezeichnen, wenn man in München geboren wurde und seither ausschließlich dort gelebt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Gabelöl
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz