Ich kann ja im Weserbergland schon mal mit dem Grundkurs beginnen.
Kornsand iss echt n schönes Fleckchen Erde, jedoch nicht unbedingt mit Kurven gepflastert. Die gibts dann im Taunus, Odenwald oder in Rheinhessen. Nichtsdestotrotz isses schön dort.
Wie ich nem Bayer allerdings den Klang des Hessischen näher bringen kann, iss mir noch n Rätsel
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
und ich gebb dann den in meenzerisch:" Siehsde nidd die Wutz im Gaade, siehsde nid, do kimmd se!" Deutsch: Siehst du nicht das Schwein im Garten, siehst du nicht, da kommt sie! Aabeemick=Abortfliege Aschgrie=Wo gehst´dn hie?Zum Aschrgie! Ferz losse bis morje frie! Deutsch: Wo gehst du hin? Zum Aschgrie, Fürze lassen bis morgen früh! Aschbes Deutsch: Wertloser Tand (Z.B. HD) Gaawerlabbe Deutsch: Sabberschürze für Kleinkinder Knorzel Schambes, Bäwwelche und Schorsch, uralte Mainzer Adelsfamilie und als so weider! Günter, der meenzerisch und nidd hessisch babbeld
debabbahoddngrappaindedasch - Vati trägt eine Flasche Grappa in der Tasche. debabbahaddngrappado - Vati hat einen Grappa dabei. Wohaddandebabbadieflasch - Wo hat Vati denn die Flasche? debabbahoddngrappaindedasch - Vati trägt eine Flasche Grappa in der Tasche.
So, und jetzt, Pappa Uwe, spendierst Du mir beim ersten Aufeinanderprallen einen Grappa!!!!