Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.02.2004 11:23
#16 RE:2000er w mit 3.600km auf ebay..... Antworten

ja das stimmt mit dem härter werden ... aber inzwischen ist da soviel weichmacher in den reifen drinnenen das auch 5 jahre alte reifen durchaus noch über gripp verfügen

eine ige reifenhändler weigen sich übrigens motorradreifen auf lager zu legen weil sie machmal probleme bekommen ein jahr alte reifen zu verkaufen, weil einige motorradfahrer völlig überzogen auf das aushärten reagieren ... folge ist das es für reifen immerwieder lieferschwierigkeiten gibt :o(



es postete : euer Guru

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.02.2004 11:31
#17 RE:2000er w mit 3.600km auf ebay..... Antworten

na, dann ist das ja vielleicht eine alternative, günstig an reifen zu kommen....

als "vorsichtiger" fahranfänger, hatte ich mit dem accos eh keine schlechten erfahrungen und da die ja eh bloß wieder´n paar monate halten...

dann muß ich nurnoch wen finden, der mir die aufzieht... *hmm* der reifenfuzzi um die ecke, wird nicht sonderlich begeistert sein, wenn ich damit ankomm...


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

15.02.2004 09:02
#18 RE:2000er w mit 3.600km auf ebay..... Antworten

Moin Marc,
eigentlich hatte ich erwartet,mit Katzendreck beworfen zu werden ,wg. der Verlinkung gebrauchter,3 Jahre alter Accoladereifen hierher!Aber wenn das so ist...Ich hätte da im Prinzip auch keine Hemmungen,die zu fahren.Bei meiner alten Enduro habe ich die Reifen übrigens immer selbst gewechselt - zwar ohne sie dann auszuwuchten,aber das war bei Vmax=104 Km/h auch nicht weiter tragisch.Irgendwer wird die schon aufziehen,die Frage ist nur,was er dafür haben will...Wir drücken Dir dann mal die Daumen und bieten auch nicht mit.Wenn da keiner welche zum vergurken auf der Rennstrecke sucht,könnte es ja klappen.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.02.2004 09:21
#19 RE:2000er w mit 3.600km auf ebay..... Antworten

In Antwort auf:
eigentlich hatte ich erwartet,mit Katzendreck beworfen zu werden

von mir???? ich hab ka geld um mit sowas luxuriösem um mich zu schmeißen....

nee, ich werd im ernst versuchen die zu bekommen, dann kann ich mir bei der insp. vielleicht ach noch ne stahlflex leisten....


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

15.02.2004 09:39
#20 RE:2000er w mit 3.600km auf ebay..... Antworten

Also,wenn Du Katzendreck brauchst.... (Katzendreck heißt auf hessisch glaube ich,Kornsand
)
Stahlflex gibt`s bei TGT zusammen mit Wirth-Federn für die Gabel im Set billiger als einzeln - aber leider auch nicht für lau ...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.02.2004 09:56
#21 RE:2000er w mit 3.600km auf ebay..... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

auf ebay hams grad wirth´s für 69,99 inkl. versand...

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=44342


bei tgt: wirth 74€... die stahlflex 44€.... beides zusammen für 115€ frachtfrei.... auch net schlecht...


marc

--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

15.02.2004 13:33
#22 RE:2000er w mit 3.600km auf ebay..... Antworten

TGT kann ich empfehlen - alles Korrekt.Da habe ich meine auch gekauft - leider (wg. wenig Geld) nach und nach zum Einzelpreis

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.02.2004 11:05
#23 RE:2000er w mit 3.600km auf ebay..... Antworten

Jaja, die werden Härter und dann wird die Haftung schlechter. Aber bis so ca. 6 / 7 Jahre musste dir kaum sorgen machen. Wennde allerdings nen gut abgehangenen, 20 jährigen Satz Reifen findest, dann hast du zwar null grip, dafür halten Sie dann auch etwas länger...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Megges Offline



Beiträge: 1.761

16.02.2004 12:31
#24 RE:2000er w mit 3.600km auf ebay..... Antworten

In Antwort auf:
5 jahre alte reifen durchaus noch über gripp verfügen

Das mag bei Neureifen zutreffen, sind die Reifen schon angefahren und ist die Schutzschicht weg, sollte man die Dinger nicht mehr lange lagern.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.02.2004 19:15
#25 RE:2000er w mit 3.600km auf ebay..... Antworten

Meist werden die Seitenwände porös. Ich würde sie nicht nehmen, nicht auf nem Motorrad. Auf nem Traktor ja, aber das wars auch schon, vielleicht noch auf nem Traktor-Anhänger !

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz