Ich schreibe mal dazu "Du bist spitzfindig"! Sagen würde ich sowas nicht (mehr),habe ich mich doch mal böse mit blamiert ,weil ein Kollege danch in großer Runde (es geschah beim Kaffetrinken) süffisant meinte: "Warum findest Du,das Barbara heute spitz ist?"
War mir peinlich...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Die ist `ne echt ganz liebe,zudem etwas schüchterne gewesen!Das war mir echt peinlich - im Gegensatz zu damals im Tierarztwartezimmer,das war lustig:neben mir einer mit `nem Papagei in einem Pappkarton auf`m Schoß,und erzählt mir von den Krankheiten des Tieres und seinen Sorgen,was es alles sein könnte.Und ich sag:tja,weiß ich auch nix drüber - von Vögeln habe ich keine Ahnung. Alle mußten kichern,ich auch.
unlängst war ich mit einem meiner seit-jahren-in-pension-wellensittiche im institut für geflügelkrankheiten. so ein institut gibt's in bayern wirklich!
was da an gefieder angeschleppt wurde, war fänomänal: enten, ein kranker falke, brieftauben, ein legefaules huhn, kanarienvögel im stimmbruch, eventuell verbarg sich auch in einem abgedeckten käfig ein waidwund geschossenes moorhuhn - ich weiß es nicht. jedenfalls kam ein älterer mann ins wartezimmer, der einen offensichtlich mindestens gleichaltrigen papagei auf der schulter trug. die beiden nahmen platz. herrchen auf dem stuhl, coco auf der lehne. und wie in vielen wartezimmern entwickelte sich eine art reduzierter und entschuldigender kommunikation:
"da coco is jetzt 78 jahr alt und kriagt jeds jahr a aufbauspritzn - er sieht auch a wengerl schlecht, gell coco...?
"und jetzt muasst amoi a bissl wartn, weil da karli [anm: offensichtlich as herrle] zum biesln muass."
sprach's und ging.
der vogel seinerseits hatte - während der abwesenheit karlis - ein ähnliches bedürfnis. in der folge hatte coco runter von seiner lehne auf karlis derzeit unbesetzte sitzgelegenheit flächendeckend ....... - entsorgt. nie hätte ich gedacht, dass (geschätzt) ein kilo vogel einen derartigen, ca. drei kilo (ebenfalls geschätzt) stuhlgang haben kann...
als karli zurück kam, äußerte er ein offensichtlich gewohnheitsmäßiges "geh, geh, du alter saubär", griff dann in die mitgebrachte aktentasche, zauberte ein größeres handtuch daraus hervor und wischte die entsorgung beinahe routiniert weg.
Hihihi,ich sag`s ja immer: wenn Euch mal langweilig ist oder traurig zu Mute,setzt Euch beim Viehchdoktor ins Wartezimmer,da gibt`s meistens was zur Unterhaltung...
Hmmm .... irgendwie scheint der Axel für weitere Kommentierungen Zeit schinden zu wollen, der Schlawiener. Vielleicht wäre ein Anruf beim Bruno hilfreich. Schließlich müsste er die ABE ja zusammen mit den Dämpfern verschicken. Daher mein messerscharfer Schluss: ...
woher nehmen so viele menschen guten willens eigentlich das wissen bzw. die gewissheit, daß koni/ikons soviel besser als hagons und deshalb den ca. 1,5-fachen preis (d.h. ca. 100 euro mehr, immerhin!) wert sind
der TONI hat hagons, aber von dem habe ich schon lange nix mehr gelesen, wo iss der eigentlich ? _________________________________________________ Meine Hompage: http://www.szabolcs.at W650 Kalender: http://www.szabolcs.at/w_kalender
W650 BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km Fahrgestellnr.: 3623