Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Karin ( Gast )
Beiträge:

09.02.2004 21:43
Maße des Originallenkers Antworten
Hallo, kann mir jemand die Breite des originalen flachen Lenkers sagen? Vielen Dank!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 10:48
#2 RE:Maße des Originallenkers Antworten

Gesamtbreite lt. techn. Daten: 78 cm
Bezieht sich aber eher auf den hohen Lenker, denn bei mir hab ich 77 cm gemessen und dabei ist der Überstand meiner Nicht-Original-Griffe dabei. Die nackte Breite des flachen Lenkers dürfte sich also um ca. 75 cm bewegen.

Bitte um Verständnis, dass ich die Griffe nicht extra zum Messen abbaue.

Ötten Offline



Beiträge: 40

10.02.2004 11:09
#3 RE:Maße des Originallenkers Antworten

Breite des flachen Lenkers laut KFZ-Schein 710mm.
Gruß Ötten

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

10.02.2004 11:29
#4 RE:Maße des Originallenkers Antworten

das sind dann aber die spiegel nicht der lenker



es postete : euer Guru

Ötten Offline



Beiträge: 40

10.02.2004 13:29
#5 RE:Maße des Originallenkers Antworten

Die Breite bezieht sich ausschließlich auf den Lenker.
Ich habe den Kawasaki Flachlenker nachgerüstet und eintragen lassen.
Im Schein steht unter Ziffer 33 (Bemerkungen): Lenker Br. 710 mm Ausf.Kawasaki EJ 650C.
Im Übrigen hatte ich ihn damals mit den Spiegeln der Hochlenkerversion montiert, die die Gesamtbreite keinesfalls vergrößern.
Sorry Jörg
Gruß Ötten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 13:31
#6 RE:Maße des Originallenkers Antworten

Dann müssten meine Griffe jeweils 3 cm überstehen ???

iMac Offline



Beiträge: 754

10.02.2004 13:39
#7 RE:Maße des Originallenkers Antworten

Fraglich ist in den Zusammenhang, ob die Angaben im KfZ-Schein sich auf den "nackten Lenker" beziehen oder auf den komplett montierten Lenker.

Ich denke mal eher auf den komletten Lenker und bei dem bauen die Griffe etwas auf. Also der Angabe von 710 mm dürften nach meiner Meinung noch die überragenden Teile des nackten Lenkers hinzugefügt werden.

Aber das ist jetzt wirklich nicht spitzfindig!!
Not british
but it looks it
and works

Ötten Offline



Beiträge: 40

10.02.2004 14:41
#8 RE:Maße des Originallenkers Antworten

Na ja, eigentlich bist Du ja wirklich nicht für schlampige Handwerkskünste bekannt(s. Montage Scotti).Womöglich hat der Megges in seinem Gebrauchtlenkerlager das gesuchte Teil liegen und kann mal nachmessen?
Wie auch immer, sch... egal wie breit er ist, Hauptsache auf der W montiert.
Ötten, der jetzt auch nicht mehr weiß, ob er den Messkünsten der Tüvler vertrauen kann.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 14:52
#9 RE:Maße des Originallenkers Antworten

In Antwort auf:
eigentlich bist Du ja wirklich nicht für schlampige Handwerkskünste bekannt

Danke, das ehrt mich zwar, aber ich hab den Scottie ja nur so eingebaut, gerade weil ich zwei linke Hände habe.
Dass er 'unsichtbar' ist, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Ansonsten ist's mir tatsächlich sch...egal, wie breit der Lenker ist, Hauptsache, er passt, und das tut er!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

10.02.2004 14:53
#10 RE:Maße des Originallenkers Antworten

.......Man stelle sich das plöde Gesicht vom TÜV-Barney-Heimer vor, wenn jetzert noch Ochsenaugen-Blinkers an dem Lenker dran sind - dann wird der gute Mann mit sein Latein am Ende sein

Duck Dunn
Preisfrage: wie breit ist dann der Lenker wirklich????

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

10.02.2004 15:08
#11 RE:Maße des Originallenkers Antworten

In Antwort auf:
...mit sein Latein am Ende sein...

Wie wir sicher alle wissen ist es in der Praxis so:
Der TÜV-tler sagt: "Die Maße stimmen nicht,so geht das nicht!",und wir können dann zusehen,wie wir`s ihm beweisen können...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

10.02.2004 15:15
#12 RE:Maße des Originallenkers Antworten

.............ja, weil der Trottel zu blöd ist, die O-Augen einfach mitzumessen.
So geschehen bei meiner wunderbaren 85cm Dragbar an meiner Sporty + Ochsenaugen, machte roundabout 95cm.
Der war nicht fähig, das richtig auszumessen............................

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

10.02.2004 15:17
#13 RE:Maße des Originallenkers Antworten

Hätt`s Du mal einen Meßdiener mitgebracht...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

10.02.2004 15:20
#14 RE:Maße des Originallenkers Antworten

Meßdiener war ich selber pelli, war ich selber.......
und nun schau an, was aus mir geworden ist

shame on jesus

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 15:29
#15 RE:Maße des Originallenkers Antworten

In Antwort auf:
Meßdiener

Und ich hab mich mal um eine Fühlerlehre in einer Damenkonfektion beworben. Nix war's ...

Seiten 1 | 2
Aus-gelitert »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz