Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

26.01.2004 10:07
Aus-gelitert Antworten

Endlich die Antwort auf meine immer mit-fahrende Frage , wieviel geht denn nun rein in den Tank.

Da, wie sich vielleicht der/die eine sich erinnert, ich umgezogen bin von Nl nach F und nach all den Problemen wie krieg ich das Mopped denn runter etc.
Nun das Umzugsunternehmen wollte es sich nicht nehmen lassen den Oldie mit ind den Laster zu stellen "so ne weite Strecke (1200km) mit dem guten Stueck . . ."
Dafuer musste aber der Sprit raus.
Nun, gestern also mit der Dose zur Tanke, exact 5 Liter in den Reservekanister , zurueck zum Mopped, eingefuellt, starten, ahem naja, musste erst auf Pri ne Weile stellen und mehrfach versuchen , aber dann kam sie endlich.

Also Benzinhahn auf normal ( mal sehen ob 5 Liter reichen) --> reichten nicht Sie fing gleich an zu stocken , also auf Reserve, zur Tanke (3 km) und bis zum Stehkragen eingefuellt---> 8.55 Liter.
Aha, das macht also zusammen 13.55 Liter und der Tank ist voll

Was lernen Wir daraus;
1. wenn's auf die Reserve geht sind mindestens noch 5 Liter im Tank
2. Prospekt und Betriebsanleitungen stimmen nur teilweise, von wegen 15 Liter
3. Wenn ich in meinem Fall immer bei 225 km auf Reserve muss und dann grad mal 9 Liter reinpassen --> hatte ich noch um die 4 Liter drin , was wiederum noch circa 100 km reichen wuerde---> also bei 330 km ist Schluss mit Lustig

Achja Ich habe den roten ( den schoenen, Ihr wisst schon )Originaltank

emjey, der in F die Kurven entdeckt, rechts, links, rechts-links Schikanen . . . Yiipieh . . .

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.01.2004 10:46
#2 RE:Aus-gelitert Antworten

Also, ich tanke regelmäßig gut 9 Liter (manchmal knapp 10) ohne auf Reserve geschaltet zu haben.

Werner

P.S. ja der Hahn steht richtig

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

26.01.2004 10:50
#3 RE:Aus-gelitert Antworten

Machst Du Alutank. hassu 18,5 Liter, grins

Duck Dunn
P.S: meine Reserve liegt so bei 3,5Liters, kann also volle 15 Liter "verbraten".

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

26.01.2004 12:33
#4 RE:Aus-gelitert Antworten

Na, da scheint es dann aber eine relativ große Streuung zu geben, denn mein "Tankrekord" mit der W liegt bei 14,78 ltr. im Aug. 2002.
Hatte aber auch ein verdammt mulmiges Gefühl - nur ich wollte es wissen


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

hum Offline




Beiträge: 1.185

26.01.2004 12:41
#5 RE:Aus-gelitert Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Hatte aber auch ein verdammt mulmiges Gefühl

Da sachste was:
Juli 03 Franz. Jura 14.7
Aug.03 Östereich 14.9

Puah

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.01.2004 12:53
#6  Antworten

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

26.01.2004 13:12
#7 RE:Aus-gelitert@uli Antworten

Auf ´ner Tour ist es so, daß ich bis Unterkante Tank voll mache. D.h. nur der Bereich des Einfüllstutzens ist noch frei Ca. 1-2cm (geschätzt). Also auch bevor ich losfahr. Und da man ohnehin gleich wieder weiterfährt, ist das Ausdehnungsargument bei Wärme eh hinfällig.


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

26.01.2004 14:01
#8 RE:Aus-gelitert@uli Antworten

Mach ich auch immer so, voll bis Oberkante Unterlippe

Im Ernst, mach meinen auch immer ganz voll, bis der Deckel grad noch zugeht.
Das allerdings geht nur aufm Hauptständer, da es sonst aus meinem Tankdeckel (Alutank, oben belüftet)
rauslaufen würde.

Bei einem reinen Landstrassentempo zwischen 80 und 130 ist eine Reichweite von 300km drin, bevor ich auf Reserve gehen muss.

Duck Dunn

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

26.01.2004 14:40
#9 RE:Aus-gelitert Antworten

voll in meinem Fall heisst Seitenstander, bis unterkante mal kurz aufgerichtet und ueberprueft immer noch Unterkannte.Ich glaube nicht dass sich da eine Differenz von mehr als einem Schluck ergibt.

13.55 L Leute und kein Tropfen mehr, Bdx rot Bj 99

Salve

Axel J Offline




Beiträge: 12.196

26.01.2004 16:01
#10 RE:Aus-gelitert Antworten

Na ja, letztes Jahr bei mir in der Eifel 15,15l, allerdings auf ebenem Boden und Hauptständer. Originaltank, ohne nach außen ausgebeult zu sein. Auf dem Seitenständer geht natürlich weniger rein, logisch. Aber wer tankt schon so ??????

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

26.01.2004 16:29
#11 RE:Aus-gelitert Antworten

ich tanke immer mit mopped auf dem seitenständer ... und habe auch schon über 15 l rein bekommen !!!

die möppis wo weniger rein passt haben wahrscheinlich keinen kleineren tank sondern andere röhrchen an dem Benzinhahn ...

an den zwei eingängen vom benzinhahn sind zwei unterschiedlich lange röhrchen, je länger das lange ist des so eher muß auf reserve gestellt werden (bei mir bei ca. 11 L aber auch 10 oder 12 sind möglich) und je länger das kurze ist des so mehr bodensatz bleibt drinnen ... also benzinhahn ausbauen röhrchen etwas kürzen und zack 15 L Tank

es ist tatsächlich so das die dinger Pi x Daumen zugeschnitten werden



es postete : euer Guru

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

26.01.2004 16:43
#12 RE:Aus-gelitert Antworten

in meinen hab ich schon mal 15,2 liter Spritt reingekippt als ich mit stotterndem Motor zur Tanke bin.
Gruß der WWerner, der jetzt wohl einen sportlichen 14 liter Tank hat
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.01.2004 14:39
#13 RE:Aus-gelitert Antworten

hi emjey,

ich kann deine Angaben bestätigen, genausoist es bei meiner Wanda auch.
13,5 Liter....fertig.

Helmut

mappen Offline




Beiträge: 14.831

04.02.2004 22:21
#14 immer wieder auf reserve.... Antworten

tach

...ausgefaahn und dann immer so um die 11,2 ltr nachgetankt, oder aber wenn später auch schon mal 14,8ltr. da war mir dann aber schon anders zumute bin kein totalausfahrer und gerneschieber!

gap

markus


was man nicht begreift, kann man auch nicht verlernen.

iMac Offline



Beiträge: 754

11.02.2004 20:54
#15 RE:Aus-gelitert Antworten

Ebenso amtlich

Total leerer Tank an der Tanke vollgemacht bis fast zum Rand:

Ergebnis 15,13 ltr. Mehr geht nicht!!!

Bei mir zumindestens.

Tja und ob jetzt im Tankvolumen Toleranzen sind weiß ich nicht

Reserve weiß ich natürlich erst, wenn ich umschalte. ......Aber soviel Geduld hab' ich noch...:-))))
Not british
but it looks it
and works

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz