Endlich die Antwort auf meine immer mit-fahrende Frage , wieviel geht denn nun rein in den Tank.
Da, wie sich vielleicht der/die eine sich erinnert, ich umgezogen bin von Nl nach F und nach all den Problemen wie krieg ich das Mopped denn runter etc. Nun das Umzugsunternehmen wollte es sich nicht nehmen lassen den Oldie mit ind den Laster zu stellen "so ne weite Strecke (1200km) mit dem guten Stueck . . ." Dafuer musste aber der Sprit raus. Nun, gestern also mit der Dose zur Tanke, exact 5 Liter in den Reservekanister , zurueck zum Mopped, eingefuellt, starten, ahem naja, musste erst auf Pri ne Weile stellen und mehrfach versuchen , aber dann kam sie endlich.
Also Benzinhahn auf normal ( mal sehen ob 5 Liter reichen) --> reichten nicht Sie fing gleich an zu stocken , also auf Reserve, zur Tanke (3 km) und bis zum Stehkragen eingefuellt---> 8.55 Liter. Aha, das macht also zusammen 13.55 Liter und der Tank ist voll
Was lernen Wir daraus; 1. wenn's auf die Reserve geht sind mindestens noch 5 Liter im Tank 2. Prospekt und Betriebsanleitungen stimmen nur teilweise, von wegen 15 Liter 3. Wenn ich in meinem Fall immer bei 225 km auf Reserve muss und dann grad mal 9 Liter reinpassen --> hatte ich noch um die 4 Liter drin , was wiederum noch circa 100 km reichen wuerde---> also bei 330 km ist Schluss mit Lustig
Achja Ich habe den roten ( den schoenen, Ihr wisst schon )Originaltank
emjey, der in F die Kurven entdeckt, rechts, links, rechts-links Schikanen . . . Yiipieh . . .
Na, da scheint es dann aber eine relativ große Streuung zu geben, denn mein "Tankrekord" mit der W liegt bei 14,78 ltr. im Aug. 2002. Hatte aber auch ein verdammt mulmiges Gefühl - nur ich wollte es wissen
Auf ´ner Tour ist es so, daß ich bis Unterkante Tank voll mache. D.h. nur der Bereich des Einfüllstutzens ist noch frei Ca. 1-2cm (geschätzt). Also auch bevor ich losfahr. Und da man ohnehin gleich wieder weiterfährt, ist das Ausdehnungsargument bei Wärme eh hinfällig.
Mach ich auch immer so, voll bis Oberkante Unterlippe
Im Ernst, mach meinen auch immer ganz voll, bis der Deckel grad noch zugeht. Das allerdings geht nur aufm Hauptständer, da es sonst aus meinem Tankdeckel (Alutank, oben belüftet) rauslaufen würde.
Bei einem reinen Landstrassentempo zwischen 80 und 130 ist eine Reichweite von 300km drin, bevor ich auf Reserve gehen muss.
voll in meinem Fall heisst Seitenstander, bis unterkante mal kurz aufgerichtet und ueberprueft immer noch Unterkannte.Ich glaube nicht dass sich da eine Differenz von mehr als einem Schluck ergibt.
13.55 L Leute und kein Tropfen mehr, Bdx rot Bj 99
Na ja, letztes Jahr bei mir in der Eifel 15,15l, allerdings auf ebenem Boden und Hauptständer. Originaltank, ohne nach außen ausgebeult zu sein. Auf dem Seitenständer geht natürlich weniger rein, logisch. Aber wer tankt schon so ??????
ich tanke immer mit mopped auf dem seitenständer ... und habe auch schon über 15 l rein bekommen !!!
die möppis wo weniger rein passt haben wahrscheinlich keinen kleineren tank sondern andere röhrchen an dem Benzinhahn ...
an den zwei eingängen vom benzinhahn sind zwei unterschiedlich lange röhrchen, je länger das lange ist des so eher muß auf reserve gestellt werden (bei mir bei ca. 11 L aber auch 10 oder 12 sind möglich) und je länger das kurze ist des so mehr bodensatz bleibt drinnen ... also benzinhahn ausbauen röhrchen etwas kürzen und zack 15 L Tank
es ist tatsächlich so das die dinger Pi x Daumen zugeschnitten werden
in meinen hab ich schon mal 15,2 liter Spritt reingekippt als ich mit stotterndem Motor zur Tanke bin. Gruß der WWerner, der jetzt wohl einen sportlichen 14 liter Tank hat ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend
...ausgefaahn und dann immer so um die 11,2 ltr nachgetankt, oder aber wenn später auch schon mal 14,8ltr. da war mir dann aber schon anders zumute bin kein totalausfahrer und gerneschieber!
gap
markus
was man nicht begreift, kann man auch nicht verlernen.