Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

12.02.2004 08:34
#16 Schon wieder knapp am Thema vorbei geschrieben... Antworten

In Antwort auf:
...an der Tanke vollgemacht bis fast zum Rand...

Vor Jahren in England,als die noch Sprit in Gallonen verkauften:
ich frisch in GB angekommen (und noch nicht so fit mit allem Neuen da) an der Tanke vollgetankt,dann bezahlt und weitergefahren.Dann gegrübelt - Meilen,Gallonen,Pfund...hmm,irgendwas stimmt doch da nicht!Nach `ner Weile Kopfrechnen angehalten auf`n Kaffee und in die Tabelle geguckt wieviele Liter eine Gallone,wieviel Meilen ein Kilometer,wieviel Pfund eine Mark sind und wieviel Gallonen eigentlich in den Tank passen - und der war noch zu 1/4 gefüllt gewesen...
Demnach hatte ich etwa doppelt so viel Benzin gekauft wie überhaupt in den Tank passten!
Vielleicht ein Versehen,vielleicht hat jemand vergessen das Zählwerk auf Null zu stellen.Ich war bereits 50 Kilometer (oder waren`s Meilen?) weitergefahren,und da war mir das auch schon zu doof wieder umzudrehen.Aber danach hatte ich mir eine Umrechnungsliste gemacht ,vor allem Jahre später ein Schildchen am Armaturenbrett mit der Höhe meines Hanomags in Füßen und Daumen.Könnte vor niedrigen Brücken hilfreich sein...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz