Mit "Alu-Blitz" oder Fix, weiss nimmer genau wie die Suppe heißt, is ne schwarze Dose mit silberner Schrift. Is allerdings eine RIESENSAUEREI!!!!!!!!! Plane da ma lieber 2-3 Stunden ein. Und verwende Einweghandschuhe, das schwarze Abriebzeug kriegste tagelang nimmer aus die Fingernägel.
Das Ergebnis is dann allerdings ein wunderschöner strahlend glänzender Tank, der mir regelmäßig bei Sonnenschein meine Schenkel aufbrennt wie ne Lupe ....heiiiiiiiiiiiß.
Duck Dunn
P.S: momentan schaut der Tank aber eher aus, wie wenn ich im Gelände gefahren wäre.....
also ich nehme nach der Grundreinigung immer so ein einfaches Hartwachs für Autolacke. Das dauert 2 Minuten und schon ist wieder alles blank und der Regen perlt ab. Nach einer gewissen Zeit gibt das aber so eine Art Milchschimmer. Also ca. alle 2 Monate mit einer anständigen Alupolitur drauf. Ich habe aber noch nicht das ideale Produkt gefunden. Manche machen eine schöne Oberfläche - die ist aber dann unheimlich empfindlich und läuft schnell an. Duck's "Blitzkrieg" hab ich aber noch nicht ausprobiert....werd ich aber mal als nächstes probieren.
Ich polliere ca. 2 x im Jahr mit Never Dull. Wird auch schwarz und der Vorteil an diesem Produkt ist, dass der Tank nicht so schnell wieder anläuft. Abperlen tut der Regen auch. Mein Tank ist nun bereits das vierte Jahr drauf. Habe aber einige "Kratzer" die ich mit Never Dull nicht wegbekomme. Ist aber nicht schlimm, da das Moped mittlerweile auch schon ein paar Kratzer und Schleifspuren hat..
Never Dull finde ich nicht wirklich so geeignet, um eine saubere Oberfläche hinzukreigen, Never Dull kratzt leicht, ist also körnig. Dieses Blitzkriegszeugsel gibts bei Polo und Konsorten, aber wie gesagt, is ziemlich anstrengend, danach fallen dir die Hände ab....drum mach ich das höchstens 2x im Jahr.