@bushy: Probier mal: Wiener Kalk! Ist ein weißes Pulver, damit kann man z. B. auch das Display von Handys polieren. Ich hatte über meine Windschutzscheibe Benzin geschüttet, war blind und ist jetzt wieder o.k.! Hat mir ein Restaurator vom Kornsand verraten! Kaufen kannst du das Zeugs in Apotheken! Die müssen aber erst mal in ihren PC gucken! Ich kann aber auch mal auf der Verpackung nachsehen! Sag bescheid! Günter
Jedenfalls hab ich an der Kasse BENZIN und nix Korn bezahlt! Aber vielleicht gibts im Norden ja immer ein Körnchen pro Liter Super an der Tanke? Und in BY ein Dünnbier Günter
...also ihr ständig mit eurem "Kornsand". Was ich so mitbekommen habe soll da ja regelmässig Mopedtreff sein. Aber hab leider keine Ahnung wie...wo...wann etc. Kann mir aber vorstellen, dass eine kleine Sonntagmorgentour nicht ausreicht um von der Schweiz aus an den sagenumwitterten Kornsand zu gelangen. Oder? Macht halt mal ne Routenbeschreibung
..........wozu solltest Du aus der wunderschönen bergigen Schweiz auch extra zu den KORNTRINKERN ans Wasser fahren?????? Höchstens zum Paddeln............
Die Route Basel:Kornsand hat einen großen Vorteil: Man kann BY an Steuerbord liegen lassen!!!! Ist aber für ne Spritztour zu weit: Von Basel ca. 32o km immer am Rhein entlang! Treffen ist dort immer Sonntags! Günter, nur 12 km vom dort entfernt residierend!