Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.935 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.01.2004 13:34
DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten


Dekra Motorrad Reisekarte Alpen
Maßstab 1:300.000
Regenfest durch Laminierung
Beschreibbar mit wasserlöslichem Stift, Routen können markiert und später
wieder abgewischt werden
Einzelne Blätter, passend für die Sichtfenster der gängisten Tankrucksäcke
Blattsammlung im Ringbuchordner
Vertragshändler aller namhaften Marken, Motorradfreundliche Hotels, Pensionen
sowie Campingplätze Treffpunkte, Rennstrecken in der Kartograhpie markiert
und die zugehörige Adresse auf der Rückseite

________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________

soweit der offizielle text,

hat die jemand? die rezesionen in onlinebuchhandlungen, sind überwiegend gut bis überschwenglich....
und da ich grade am mopped-kleinkram-winterfrust-shoppen bin, bin ich da drüber gestolpert!

vielleicht hat sie ja schon jemand? das konzept klingt genial.
gibts auch nicht nur für alpenkhomeinis und südstaatler

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

theo Offline



Beiträge: 52

17.01.2004 13:41
#2 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

genau sowas such ich schon länger, ich dachte zwar das die Tankrucksackhersteller mal auf die glorreiche idee kommen die Tankrucksäcke an die Faltmarken der karten anzupassen aber das ist wohl zuviel Kopfarbeit ... denken ist halt nicht jeder manns sache.
nur den Massstab finde ich etwas grob, wenn ichs mir ausuchen kann dann nem ich so um die 1/200.000 da findet man immer wieder neue Strecken ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.01.2004 14:07
#3  Antworten

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.01.2004 14:13
#4 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

Ich habe sie bei Louis in Siegen in der Hand gehabt.
Fand sie eigentlich ganz gut, nur die Größe des Gesamtwerks hat mir nicht gefallen. Wenn du ne Tour machst, ist dieser Ordner ziemlich sperrig.
Habe mich dann für die Motorrad-Powerkarten von Good Vibrations entschieden. Gleicher Maßstab, ebenfalls eingeschweißt,mit Tourenguide für Treffs und Unterkünfte, für ganz Deutschland nicht größer wie n Päckchen Nudeln, auf der Verpackung ne Beschriftung, welche Karte welches Gebiet umfasst. Ist absolut durchdacht, das Konzept.
Habs mir mal beigeholt,auf der Packung stands drauf : Siehe unter http://www.powerkarte.de


Jeder Tag ohne ist n verlorener Tag !
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.01.2004 15:11
#5 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

In Antwort auf:
Fand sie eigentlich ganz gut, nur die Größe des Gesamtwerks hat mir nicht gefallen. Wenn du ne Tour machst, ist dieser Ordner ziemlich sperrig.

das erübrigt sich ja bei mir, da ich ja die alpen vor der haustür hab (15min. und ich steh mitten drin)und quasi immer nur 2-4 einzelkarten für ne tagestour brauch.

marc

P.s.: den link werd ich mir mal anschauen.

--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.01.2004 15:58
#6 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

nachtrag:

außerdem müssen karten bei mir nicht so genau sein, da ich meistens ins blaue fahre oder nur ein grobes zielgebiet habe.
wenn mir eine abzweigung gefällt, dann nehm ich sie. stand daduch zwar schon öfter buchstäblich im wald vor irgendwelchn feldwegen, hab aber auch im gegenzug soviele schöne fleckerl gefunden, daß ich bei diesem system bleibe.

eine karte dient bei mir in erster linie zur festlegung eines groben zielgebietes (einprägen von ein paar größeren orten)
und um am ende wieder heimzufinden...

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

iMac Offline



Beiträge: 754

17.01.2004 16:16
#7 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

Wenn ich hier bei mir so durch die Gegend fahre mach ich das auch so.

Ich hab mir mal so paar Billig-Karten gekauft (5€ 13 karten für ganz Deutschland mit Frankreich,Italien und Benelux im maßstab 1:250.000), die ich jetzt immer so benutze (so für jeden Tag, nich für gut). die sind aber leider so ungenau, dass man fast genauso gut mit 'nem Kompass fahren kann. Leider scheinen auch so einige Straßenschilder ein bißchen zu spinnen. Nie wieder sach ich dir. Waren zwar nur fünf euro, aber die waren rausgeschmissen.

Ich hab für mich auch noch nicht das optimale System gefunden. so in der näheren Heimat ist das ja eigentlich kein Problem, aber wenn man mal woanders Touren macht, brauchste entweder gute Karten (aber da musste ja dann dauernd draufgucken, heißt öfter mal anhalten) oder aber du fährst mit GPS-Wegweiser. aber datt koss halt auch en büten was..


Not british
but it look's like
and works

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.01.2004 16:35
#8 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ???@cuchu Antworten

bei unsim Norden braucht man aber schon genaue Karten, damit man die paar Strassen, die es lohnen, auch findet


Skoki Wan Kenobi
Member of JePi-Knights mdv

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.01.2004 16:40
#9 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

Ich bevorzuge die Generalkarte bzw. Mayr´s Verlag, da gibbet immer jedes Jahr verbilligt die Vorjahresversion im Maßstab 1:200000.
Und bei umgerechnet 10-12,00 EUR kann man sich wohl alle zwei - drei Jahre mal ´nen neuen Satz leisten.
Außerdem halten sie eh nicht länger durch die ständige hin-und herknickerei.
Zusätzlich hat´s den Vorteil, daß man ständig über relativ aktuelle Karten verfügt.


Skoki Wan Kenobi
Member of JePi-Knights mdv

iMac Offline



Beiträge: 754

17.01.2004 16:43
#10 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ???@cuchu Antworten

JA, ja schon gut, geh mir neue Karten kaufen

Moin, min Jung.
Not british
but it look's like
and works

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.01.2004 16:52
#11 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

Diese normalen Straßenkarten haben halt den Nachteil, dasse schnell durch sind und im Nassen aufweichen.
Diese Powerkarten, die ich mir hier geholt habe, die sind in Folie eingeschweißt, dadurch sindse viel stabiler und wasserdicht, kosten dafür aber auch gleich viel mehr.
Ich werd dieses Jahr mal mit den meinen hantieren, und dann kann ich mehr sagen. Weiß nur, wie ich früher oft mitm Moped in Urlaub bin, hat die Karte nichtma übern Urlaub gehalten. Ständig anders geknickt, vom Wind zerfleddert, und immer an den Knicks nix mehr lesbar. Das, hoffe ich, hab ich mit denen jetzt nichtmehr.

Jeder Tag ohne ist n verlorener Tag !
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.01.2004 20:46
#12 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

In Antwort auf:
bei unsim Norden braucht man aber schon genaue Karten, damit man die paar Strassen, die es lohnen, auch findet

so ihr nordigen-lichter ihr....
ich muß euch jetzt mal etwas ärgern...
MUAHAHAHA!

für alle die schwierigkeiten haben, das stück kartographisch einzuordnen:
wir blicken vom südl. zipfel des starnberger sees richtung süden:

zur erläuterung:

da wo der punkt ist, wohne ich.
die pfeile beschreiben meine hausstrecken. meist über den berühmt berüchtigten "kesselberg" (kringel) und dann weiter.

oder wenn ichs mal eilig hab ganz weit weg zu kommen, fahr ich auf die garmischer-autobahn, nach ner 1/2std., kann ich mich dann dort zwischen den 3000ern austoben...


marc

P.S.:wem sagt der kesselberg etwas?
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.01.2004 22:15
#13 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten


und von Farchant bis zum Kochelsee (Brücke davor) war ich schon PADDELN
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.01.2004 22:16
#14 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

Brücke Schlehdorf wars!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.01.2004 23:21
#15 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

haben wir auch mal gemacht zu viert im 4er kanu, ohne jegliche kanuerfahrung...

oh my god! wir sind in oberau auf den ersten 100m ca.5x gekentert.

war aber ein riesenspaß


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
STOP »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz