Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.930 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

17.01.2004 23:36
#16 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

@schoki:

In Antwort auf:
Außerdem halten sie eh nicht länger durch die ständige hin-und herknickerei

Und vor Allem: wenn Mann die so vor sich auffen Quad ausbreitet und denn mal 'n Bier
verschüttet, nehmen die einem das dann nicht gleich übel, und saugen dann das ganze schöne Bier hinweg !!
W-OHLSEIN !

PAULLE.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.01.2004 23:37
#17 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

Kentern??????
Kennst Du sicher Isarquelle Hinterautal oder Rißbach Ahornboden bis zum Wasserfall!!!!
Oder Isar Sylvensteinsee bis Wolfrathshausen???
Auch schon gepaddelt-Kentern = 1 x Isar Pavianfelsen, weil zu blöd, nicht Felsen, ICH!!!!!
Günter

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.01.2004 23:44
#18 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

bis auf hinterautal, kenn ich alle.
aber zu unserer verteitigung bleibt zu erwähnen:

4er-kanu und 4 völlig kanu,kajak und sonstiges unerfahrene spaßvögel.....

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.01.2004 23:47
#19 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

und außerdem bestimmt überladen

Jeder Tag ohne ist n verlorener Tag !
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.01.2004 00:05
#20 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

garnichwahr.....
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

18.01.2004 00:47
#21 Straßenkarten wetterfest Antworten

Wenn man die entsprechende Karte bzw. den Kartenteil den man braucht ausschneidet,und im nächsten Copyshop laminieren,d.h. in Folie einschweißen läßt,ist er absolut Wetterfest und läßt sich auch mit `nem Boardmarker beschriften.
Laminiergeräte gibt`s auch manchmal im Angebot bei ALDI oder LIDL oder so.
Ansonsten mach` ich es bei Touren in unbekannte Gegenden am liebsten so,das ich mir die Route und ihre wichtigsten Punkte im Groben groß mit `nem Filzi aufschreibe und unter das Tankrucksacktaschenfenster schiebe.
Atomkraft - nein Danke!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.01.2004 01:40
#22 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

Also, für Ins-Blaue-Fahrer (wie mich auch) wäre ja streng genommen und per definitionem eine Landkarte überflüssig.
Aber katholischer als der Papst kann man ja auch nicht sein. Deswegen bin ich immer mit einer 1:100.000er Karte unterwegs. Die 200.000er sind mir schon zu grob.
Die besten 1:100.000er sind meines Erachtens die ADAC-Freizeitkarten (ADAC - Schande über mich, aber das Kartenwerk ist schon recht gut). Die Karten decken trotz des Maßstabs ein weites Gebiet ab.
Mit dem üblichen Nachteil, dass man ein Leintuch spazieren fährt.

(Aber irgend einen Tod muss man halt sterben.)

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.01.2004 09:02
#23 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

In Antwort auf:
Also, für Ins-Blaue-Fahrer (wie mich auch) wäre ja streng genommen und per definitionem eine Landkarte überflüssig.

naja, wenn ich aber mal wieder tief, tief in tirol steh, da wo ich noch nie war, hilft einen karte meist schon.
und wenn ich mal wieder ein paar orientierungspunkte brauch, denk ich, wirds schon passen.
ich hab sie gestern nun aus lauter überschwang auf ebay ersteigert, für den preis hätt ich sie eigentlich auch neu kaufen können, aber macht ja nix.

hoffentlich sind sie nicht uralt..

sonst verschacher ich sie halt! "ütztürk von platen -> ebay an-und verkauf!!!"


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.01.2004 09:44
#24 laminieren geht mit... Antworten

tach

...dem tschibo-dingens vorzüglich folien im ebay ersteigert und gut is. ansonsten schwör ich seit eh her auf die 150.000er vom adac. da is wirklich jeder feldwech drauf, und wennse denn doch mal den geist aufgeben wird erstemal mit tesa geflickt. so hält der damals runde 80dm teure satz schon bestimmt 10jahre. demnäxst werd ich mal in die tasche greifen und nen neuen ordern, da doch einige neue straßen und tunnel fehlen . auch wenn das eher die für die weiten strecken sind. einziger nachteil sind die vielen karten die man fast nie braucht.... halt nen sortiment. na irgentwann bin ich ja eventuell auch mal in frankfurt-----------------------oder...

gap

markus


was man nicht begreift, kann man auch nicht verlernen.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.01.2004 10:19
#25 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

In Antwort auf:
Überladen

mit Bölkstoff!
Günter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.01.2004 11:22
#26 RE:laminieren geht mit... Antworten

In Antwort auf:
und wennse denn doch mal den geist aufgeben wird erstemal mit tesa geflickt

Neue Karten, so hab ich mir seit Kurzem angewöhnt, kriegen gleich zu Anfang auf den neuralgischen Faltkreuzungen und an den Umschlagecken einen kleinen Streifen Tesa verpasst.

hum Offline




Beiträge: 1.185

18.01.2004 11:31
#27 RE:DEKRA Motorrad reisekarten ??? Antworten

Moin,
ich hab den kompletten Satz (D Nord-Süd Alpen Toskana) , die Dinger waren nur einaml im Elsaß :-)
Vom Kartenbild harmonieren die gut mit der Generalkarte. 1:300t ist gut für den Überblick, aber die Details fehlen halt.
Wenn dein Tankrucksack Kartenplatz für A4 Hochkant ist's o.k.

Die Powerkarten sind auch plastifiziert, aber noch weniger Details.

Ich mach's mittlerweile so:
Karte 1:200t, Ausschnitt in 200DPI scannen mit 240 DPI drucken, laminieren fertig.

Hat den Vorteil, das ich den Kartenwechsel da hab wo ich ihn will

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

18.01.2004 13:35
#28 Ein Tipp für die Sauwettertage! Antworten

Karte - egal welche - einscannen, und dann bei Bedarf die benötigten Ausschnitte auf 100gr Papier mit dem Farblaser in tankrucksachgerechten
Stücken ausdrucken.
Werde mich in Kürze mit Material eindecken - Bleixund hat hat mir die ADAC-Teile empfohlen - und dann mal den Scanner anheizen.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.01.2004 14:43
#29 RE:Ein Tipp für die Sauwettertage! Antworten

ui,

kannst mir da vielleicht den ein oder anderen ausschnitt mailen?
nur falls du zufällig sowieso irgendwas in der ecke reutte, hahntenn-joch, ötztal, kuhtai und so scanst...?!

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

18.01.2004 15:08
#30 RE:Ein Tipp für die Sauwettertage! Antworten

Kein Problem!

Ich hätte sogar noch eine weiterführende Idee:

Wenn wir mal den schon mehrfach beschworenen Teamgeist wecken und uns auf einen Kartentyp, Scannerauflösung, Dateiformat etc. einigen, könnte innerhalb kurzer Zeit ein riesiges digitales Kartenarsenal entstehen

Vielleicht lerne ich dann auch mal, wo der Odenwald liegt

Ich werde meine Teil in Form des digitalen Abschnitts zwischen München und Gardasee beitragen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
STOP »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz