Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.01.2004 09:42
#16 RE:Promis im Busch ... Antworten

Na klar, jeder so wie er mag, des hab ich ja gemeint.
Aber welche Sachen meinst Du? Wenn Du damit mehr Sex nach Feierabend meinst, muss ich Dir recht geben, grinnnnn

Duck Dunn

pelegrino Online




Beiträge: 51.179

15.01.2004 09:44
#17 RE:Promis im Busch ... Antworten

In Antwort auf:
...das neue Wissenschaftsmagazin im ZDF...

Hab` ich verpaßt - wollte ich doch eigentlich auch gucken!Stattdessen die Wiederholung der "Mitternachtspitzen" im NDR - hatte ich am Samstag im WDR verpaßt.
Tja,`s gibt schon Sendungen,die ich nicht missen möchte.Obwohl - ich habe mal in einer WG gehaust,da hatten wir damals auch aus ideologischen Gründen die Glotze abgeschafft(die wird übrigens nach Auskunft meiner mit einem Iraner verheirateten alten Freundin Steffi im Iran "Glasfransenkiste" genannt - weil da eigentlich immer nur alte Männer mit langen Fusselbärten drin zu sehen sind.Als ihr Gatte mal für die Oma einen kleinen tragbaren Fernseher mitgebracht hatte,freute die sich diebisch auf das Programm und war bitter enttäuscht,das in dem Ding aus Deutschland auch nur das heimische Programm lief ).
Das ist der Grund,warum ich zu manchen (Kult)Sendungen überhaupt keinen Bezug habe - z.B. Raumschiff Enterprise.
Aber das Gefühl irgendwas verpaßt zu haben hatte ich trotzdem nicht.


Atomkraft - nein Danke!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.01.2004 09:44
#18 RE:Promis im Busch ... Antworten

Bei aller Kritik zur Programmgestaltung einiger Sender und der Tendenz das Fernsehn als Freizeitfüller zu nutzen:
Wir haben ein Hobby, wir sind (Schraubendreher sei dank) nicht einmal bei schlechtem Wetter dazu gezwungen fernzusehen um uns zu beschäftigen.
Das Fernsehen ist (wie auch das Netz) eine Informationsquelle, die nicht staatlich gelenkt ist.
Auch eine unabhängige Tageszeitung hat oft eine politische Tendenz. Sender Wechseln ist einfacher und billiger als zwei oder drei Zeitungen zu kaufen. Populärwissenschaftliche Sendungen im Fernsehen sind oft Informativ und manchmal sogar genauso gut wie populärwissenschaftliche Zeitungen.
Und zum Schluß: Die Mattscheibe ist genauso geduldig wie das Papier, keinen Deut mehr oder Weniger!

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.01.2004 09:54
#19 RE:Promis im Busch ... Antworten

Yo, so isses.
Ich möcht jedenfalls meine beiden Lieblinge Doug und Carrie aus "King of Queens" nicht mehr missen.
Nach`m ganzen Tag Arbeit und unendlich viel Gebabbel mit den Kunden, bin ich froh, wenn ich mal 2 Stunden die Babbel halten kann und mich einfach unterhalten lassen kann.

Und in den plöden Werbepausen mach ich mir a Weissbier auf, hihi

Duck Dunn

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.01.2004 10:24
#20  Antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.01.2004 10:29
#21 RE:Promis im Busch ... Antworten

Gestern wieder mal sehenswert:
Der Bulle von Tölz!!!
Alleine schon das Thema, daß ein Münchner Weihbischof im Puff beim GV verblüht ist und die Dialoge des Dicken mit dem Herrn Prälaten heitern mich auf.
Und:
Es gibt ja Programmzeitungen, muß nicht allen Mist sehen!
Günter

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.01.2004 10:41
#22 RE:Promis im Busch ... Antworten

Selbstverständlich gibt es im TV (noch schlimmer als inner Zeitung (BILD dir deine Meinung)) vorgefertigte Meinungen. Eine unvoreingenommen eigene Meinung kriegst Du nur hin, wenn Du Dir Deine Informationen selbst aus erster Hand besorgst, dass heißt ohne jeden "Informationshändler" (und sei's nur die Nachrichtenagentur).
Aber was hast Du davon? Es ist viel einfacher, sich drei oder vier "Instant-Meinungen" zu Gemüte zu führen und dann auf dieser Grundlage eine eigene Meinung zu bilden. Wenn Du im Fernsehen nicht unbedingt RTL Explodiert, Sat1 Blitz, Pro7 Taff und RTL2 News nimmst, dann stehen die Chancen für eine fundierte eigene Meinung gar nicht so schlecht.

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.01.2004 10:56
#23 RE:Promis im Busch ... Antworten

_______________________________________________________________________________________
eigene Meinung kriegst Du nur hin, wenn Du Dir Deine Informationen selbst aus erster Hand besorgst, dass heißt ohne jeden ........

Das stimmt so nicht. Sonst hätten alle, die`s interessiert hätte was letztes Jahr im Irak passiert ist, nach Bagdad fliegen müssen.

Zur Erinnerung: wir haben in unserem Land immer noch eine freie Presse! Nicht alles ist vorgekaut.

(jaja, ich weis, die Verschwörungstheoretiker werden jetzt aufheulen, sollen Sie!)

Duck Dunn

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.01.2004 11:42
#24 RE:Promis im Busch ... Antworten

Moment, Duck!

wenn zitieren, dann auch vollständig! Nicht das erste und wichtigste Wort weglassen!

Das mit "Nach Bagdad fliegen" ist ein hübsches Beispiel! Gerade in GWB sen.'s Golfkrieg haben die US Truppen doch nur gefilterte Info's rausgelassen.

Junior ist auch nicht besser, aber die Öffentlichkeit und natürlich auch die Journalisten haben dazugelernt. Trotzdem, wenn die Armee irgendwie die Finger in der Berichterstattung drin hat, dann gibt es nur noch Propaganda (natürlich in verschiedenen Ausprägungen, je nach Armee).

Und was die freie Presse angeht: Bestenfalls ist die Berichterstattung objektiv "nach bestem Wissen und Gewissen". Jeder, der eine Nachricht formuliert (jetzt hätt ich doch beinah "forumliert" geschrieben, Freud lässt grüssen) gibt ihr eine persönliche Note, sobald diese Nachricht auch nur ein Adjektiv enthält. "Überschwemmung in Holland" ist noch neutral, aber "schwere Überschwemmung in Holland" ist schon nicht mehr Wertfrei. Wenn BILD jetzt schreibt "Schreckliche Überschwemmung! Holland säuft ab!", dann ist die Objektivität ganz dahin (Ich frage mich zum Beispiel, was so schrecklich daran ist, dass Holland Absäuft...).
Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.01.2004 11:56
#25 RE:Promis im Busch ... Antworten

hmmm....stimmt wieder nicht. Waren einige ZDF und ARD Reporter während des Angriffs in Bagdad im Hotel und haben von da Filme und kurze Reportagen übers Internet gesendet.

Auf CNN dagegen (ich habe Kabel) ging das ganze ab wie bei Rambo, da geb ich Dir recht, aber so was schaut man sich auch net an.

Wenn de die Tagesschau z.B. nimmst die berichtet absolut objektiv. Und "Überschwemmung", oder "schwere Überschwemmung" ist Auslegungssache. Oder Wortklauberei. Und das mit der Bildzeitung, da haste recht, aber ich kauf mir die eh nicht, weil nur Scheisse drinsteht.

Ich kann nur sagen, sei froh, dass wir in einer Informationsgesellschaft leben. Die Taliban haben Ihren Landsleuten nicht ohne Grund Informationsmittel vorenthalten, um die Leute besser unterdrücken zu können. Ein dummer Untertan begehrt nicht auf, das war schon immer so.

Die Chinesen wollen ja auch das WorldWideWeb einschränken. Totalitär halt.

Duck Dunn

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.01.2004 12:04
#26 RE:Promis im Busch ... Antworten

In Antwort auf:
wenn Holland absäuft

wäre das eine Katastrophe!!!!
Dann gibts hier ja noch viel mehr gelbe Nummernschilder!!!!!!
Günter,
nie nie nie in NL gewesen!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.01.2004 12:08
#27  Antworten

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.01.2004 12:10
#28 RE:Promis im Busch ... Antworten

Wieso? Wenn sich da Hochwasser ankündigt machen wir halt die Grenzen dicht... dann müssen Sie alle ihre Wohnwagen abdichten und als Böötchen nutzen.

War übrigends schon in Holland, ist garnicht so schlimm, im Sommer sind die meisten Einheimischen ja eh auf Deutschen Autobahnen. Wer mal in der Gegend von Arnheim ist sollte sich unbedingt mal den Burgers Zoo anschauen, beeindruckend für einen Zoo! http://www.burgerszoo.nl/deutsch/Dindex.html


Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.01.2004 12:15
#29 RE:Promis im Busch ... Antworten

In Antwort auf:
Aber wenn Du dir dessen bewusst bist, dann hast Du eine Chance, diese unterschwellige Beeinflussung zu bemerken und nach Belieben drauf zu reagieren

Ha! Schöner hätt ichs auch nicht sagen können (wahrscheinlich nichtmal genauso schön). Also zieh ich mir schön weiter vorgefertigte Meinungen und fast objetive Berichte rein, sortier in meinem Kopf was und wie ich will und komme so zu meiner eigenen, nicht unvoreingenommenen und manchmal auch falschen, Meinung.

"Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!"

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.01.2004 12:27
#30 RE:Promis im Busch ... Antworten

Wenn Du wirklich Dir eine unvoreingenommene eigene Meinung bilden möchtest, muss Du zunächst auch mal deine eigenen Wertvorstellungen, Vorurteile, dein Weltbild in Frage stellen bzw. überprüfen. Da war es mal, dass zur gleichen Zeit zwei deutsche Politiker in Südafrika weilten, der eine offiziell von der damaligen Regierung eingeladen, der andere bewegte sich eher bei den Opposition. Der eine war Ananas Bauer am Südpol, der andere jetzt Kommissar in Brüssel . Wenn man den Berichten der beiden glauben wollte, waren diese in jeweils anderen Ländern gewesen. Jeder hat das gesehen und wahrgenommen, was eher in sein Weltbild passte.

Wenn man sich eine unvoreingenommene Meinung bilden will, muss man bereit sein sein Weltbild den Fakten anzugleichen. Meisstens ist es aber umgekehrt: die Fakten werden dem Weltbild angepasst.

(Übrigens mid den Adjektiven is es so eine Sache: über 90% aller Adjektive könnten aus Texten gestrichen werden, ohne dass sich der Sinn verändert)

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz