In Antwort auf:aber er hat schon immer ZU einseitig auf Seiten der Muslime berichtet
da magst du wahrscheinlich nicht ganz unrecht haben, aber es tut auch mal gut, "die gegenseite" zu hören.
z.th. djihad: ich würds lieber nicht ausprobieren, egal wie viele mitmachen. es wären glaub ich immernoch genug... siehst ja wie die amis im irak strampeln....
"second vietnam" ist nicht völlig aus der luft gegriffen. und das sickert schön langsam auch zu den daheimgebliebenen durch....
Na,da sind wir ja wieder am Thread-Anfang: Wie und wann können die internierten Taliban und sogenannten Taliban auf Guantanamo eigentlich auf Schadenersatz klagen ?
This message was written on 100% receycled electrons -save the planet!
In Antwort auf:So isses - der Islam an sich ist auch um keinen Deut schlechter oder besser als der hierzulande vorherrschende Verein.Der "normale" Moslem ist im allg. ein sehr höflicher,freundlicher Mensch der seine Mitmenschen respektiert und in Frieden läßt - jedenfalls die(Moslems),welche ich kenne.
goldrichtig! das stimmt alles, was du sagst!
nur, darfst du nicht vergessen, oder unterschätzen, daß diese menschen einen viel innigeren bezug zu ihrer religion haben. das kann sich bei uns keiner mehr vorstellen. bzw. soetwas gibt es in der christl. kirche nicht mehr.
ich kenne einen iraner, vater von 2 kindern, mit deutscher frau usw.usw. supernett der kerl, tolerant, ins deutsche system integriert usw. usw. (hab mich viel und lange mit ihm unterhalten "damals" über afghanistan und so...) und ich weiß aus erster hand, daß er ohne zu zögern einem "offiziellen" aufruf folge leisten würde. da gäbe es für ihn weder alternativen noch eine diskussion...
rate mal warum die in guantanamo sind und nicht in den USA ... guantanamo ist ein absolut rechtsfreier raum, da gelten weder die menschenrechte noch amrikanische oder sonstige !!!!
In Antwort auf: ...da gäbe es für ihn weder alternativen noch eine diskussion...
Nun,da sprichst Du was an ... Manchmal wundert man sich schon.Meine Frau hat die meiste Zeit ihres Berufslebens (ach ja:die ist keine Diplsozpäd!Das gab`s damals an der Sozial-FH noch nicht.Den Titel konnten sich die "Altgedienten" seinerzeit für 100,- DM eintragen lassen!Hat sie sich aber aus Trotz geweigert - so sind/waren `se,die lila Latzhosenweiber in den 80-ern ) in einer Gesamtschule im PPD (pädagogisch-psychologischer-Dienst) zugebracht.Da gab es türkische Kollegen in der Lehrerschaft,von denen man dachte sie wären deutscher als mancher Eingeborener!Aber wenn es um Familiendinge oder Religion ging,waren die manchmal doch sehr tief in ihren Traditionen verwurzelt... Andererseits:in der Bibel steht ja nun auch,das man nicht töten soll.Aber wenn irgendwann hier irgendein Spinner einen christlichen Kreuzzug ausriefe - es würden sehr viele Kreuzritter ihre Bundeswehrklamotten packen und einem "offiziellen" Aufruf Folge leisten - auch ohne Wenn und Aber! Glaube ich
This message was written on 100% receycled electrons -save the planet!
In Antwort auf:Aber wenn irgendwann hier irgendein Spinner einen christlichen Kreuzzug ausriefe - es würden sehr viele Kreuzritter ihre Bundeswehrklamotten packen und einem "offiziellen" Aufruf Folge leisten - auch ohne Wenn und Aber!
na, paar spinner würds bestimmt geben. aber dann wohl eher wg. "nationaler gedanken" als aus "religionsstolz"
Hierzu lege ich nochmal, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich zum x-ten male wiedehole, allen ein Buch ans Herz: Matthias Brökers, Titel: 11.9., Verlag zweitausendundeins..................................................
Genau das Richtige bei diesem Wetter........ Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
In Antwort auf:Scheinbar geht die Rechnung für die USA im Moment auf... ... von Zerfall, Machtlosigkeit keine Spur
Nach meinem Beitrag zu den römisch-amerikanischen Perspektiven lese ich heute in der Zeitung, dass der IWF die Stabiliät der Weltwirtschaft durch das Haushaltsrekorddefizit der USA bedroht sieht. Es drohen weltweit höhere Zinsen, die Investitionen ersticken und Wachstum gefährden. Der Dollarverfall sei ebenfalls mit Risiken verbunden. Aus Siegern können schnell Verlierer werden!