Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.598 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Uwe Offline




Beiträge: 1.000

08.01.2004 19:31
#16 RE:Warum .... Antworten

Dann checke erstmal rum.
Denn nicht jeder einfache Lackierer hat da Fingerspitzengefühl für. Solche Jungs findeste eher bei den VW-Golf und Opel Hardcore Freaks, die mit den verchromten Motoren und so.
Bei denen sind einige Filigrantechniker in Sachen Lackierung bei. Hier im WW kenn ich auch keinen, dem ich das zutrauen würde, habe mir gerade die Seitendeckel der Honda nachlackieren lassen und der Lackierer hier hats fertig gebracht, das er die Farben gerade falschrum draufgesprüht hat. Konnt er alles nochmal machen.

Früher, als ich im Rhein-Main noch war, da hatte ich Connections. Habe die Leute aber bald 15 Jahre nicht mehr gesehen, weiß garnicht was aus denen geworden ist.Werd aber mal meine Fühler ausstrecken.

Jedes Ende ist ein Neuanfang
U- W
mit der Fgnr 1291

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2004 21:58
#17 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

@Marc:

Mail mal den Sir Quickly an. Der Bursche macht sich leider derzeit ziemlich rar im Forum, wohnt aber in der Nähe von mir.
Er hat seinen Tank und seine Seitendeckel vor Ort, also auch für Dich in erreichbarer Nähe, zu seiner Zufriedenheit und einigermaßen günstig (ca. 180 € alles zusammen, wenn ich mich richtig erinnere) umlackiert und ausgedengelt (Hagelschaden) bekommen.

Wenn ich wieder bei Kohle bin, will ich mir den Tank auch färben lassen. Es soll nur das Silber bleiben (oder auch schwarz werden??), das olive Geschnörksel mit den 'Grenzstreifen' soll jedenfalls weg!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

08.01.2004 22:11
#18 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

so in de art,
aaaaaaaaaaber mit flachem lenker, ochsenaugen und kleinem rücklicht (mittlerweile alles schon dran!)


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2004 22:16
#19 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

Siehste, da bin ich viel bescheidener. Rücklicht und Blinker können vorerst so bleiben, wie sie sind.
Sollten die mal aus irgendeinem Grund draufgehen, mach ich mir Gedanken über Stylingvariationen.

Ach ja: Nur die Rückspiegel hab ich gegen runde ersetzt, weil die oagackerten an der W, die sonst auch nur Rundungen hat, nix verloren haben.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2004 22:32
#20 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

"Olives Geschnörksel"? Was hast du denn für eine Farbkombination?
Etwa nicht "stilsicher" gewesen?
Außer silber-blau käm für mich nur schwarz in Frage.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal...

P.S. Konntest du mit der Musikmischung was anfangen?

Wenn schon Vorschuss, dann bitte keine Lorbeeren.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

08.01.2004 22:42
#21 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

runde spiegel hab ich auch schon dran + wie gesagt ochsenaugen, flacher lenker, lucas rücklicht und miniblinker hinten im sozigriffloch.

rüchlicht und blinker waren das schlimmste an der originalen....
diese riesenohren am scheinwerfer und dieses hämorider-geschwür am heck..

bis auf die farbe gefällt sie mir optisch jetzt eigentlich schon ganz gut....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2004 23:59
#22 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

Ja nun, ich war farblich so 'stilsicher', wie man nur sein konnte bei der Auswahl des einzig verfügbaren Exemplars:


So gut mir das etwas angelaufen wirkende Silber (es ist ein anderes als das der Blau-Silber-Kombination) auch gefällt, so sehr habe ich, nicht nur aus autobiographischen Gründen, eine Abneigung gegen Oliv. Wenngleich die Farbbezeichung von Kawa durch etwas wie "cremeolive" oder so herabgespielt wird.


Und zur Musikmischung (hatte ich doch schon kurz was gemailt, oder?):

Mein absoluter Favorit dabei ist jedoch Frank Black & the Catholics - kannte ich bis dato nicht.
Was heißt eigentlich "Grüße vom 14jährigen Felix"? Ist das Dein Sohnemann? Hat jedenfalls eine recht schmissige Widmung drauf.

Ein 'Rachefeldzug' folgt nach dem WE!!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.01.2004 00:29
#23 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

Also diese Farbkombination, die ich beim West-W-Treffen in Dülmen das erste Mal
bewusst erlebt habe, find ich gar nicht schlecht - hat doch mit "oliv" nicht
soviel zu tun. Ich würde sagen: Geschmackvoll, aber auf Dauer nicht so wirklich
richtig überzeugend. Aber schöner als (sorry an alle Betroffenen) weinrot-cremebeige
oder wie das heißt...
Dein Gefallen an Frank Black gefällt mir - die ganze, recht abwechslungsreiche CD
von ihm ist sehr empfehlenswert, wobei das ausgewählte Stück natürlich zu meinen
Favourites zählt.
Felix ist in der Tat mein älterer Sohn (mein jüngerer ist 9 und dazwischen gibt´s
noch eine 12jährige) und steht auf "schmissigen" Neo-Punk, aber mittlerweile auch
schon auf manch softere Sachen.
Mir macht´s Spaß, solche Sampler zusammenzustellen.
Mal schaun, zu was wir uns gegenseitig noch inspirieren!


Wenn schon Vorschuss, dann bitte keine Lorbeeren.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

09.01.2004 08:58
#24 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

Mojn Ihr Farbtöpfe,

wenn Ihr wirklich Supergute Lackierer sucht, dann kauft Euch einfach mal ein Harley Custom Bike Zeitschriftenheftchen. Ham jede Menge wirklich erstklassiger Adressen da drin. Wers nicht glaubt, der schaue im Sommer mal auf einem Biker oder HD-Treffen vorbei und bewundere die Hammergeilen Lackierungen der Schicki-bikes. Der Haken an der Sache, ganz klar, der Preis einer solchen Lackierung dürfte in etwa dem eines Gebrauchtwagens entsprechen - aber wer was gscheids, einzigartiges möchte, muss halt dafür auch bereit sein, a bisserl mehr zu zahlen.

Duck Dunn

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

09.01.2004 14:43
#25 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

In Antwort auf:
Der Haken an der Sache, ganz klar, der Preis einer solchen Lackierung dürfte in etwa dem eines Gebrauchtwagens entsprechen - aber wer was gscheids, einzigartiges möchte, muss halt dafür auch bereit sein, a bisserl mehr zu zahlen.

muahahaha! du SPAßKEKS! weißst du noch als was ich arbeite?

abgesehen davon, such ich keinen airbrush-crack, sondern nur einen, der sauber bis zu ner linie lackieren kann....

ich find schonnoch wen......

marc

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

09.01.2004 14:55
#26 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

In Antwort auf:
...hat doch mit "oliv" nicht
soviel zu tun...

Soweit ich mich erinnern kann,gibt es Leute,die diesen Farbton sehr gelungen finden und gern so einen Tank hätten.Vielleicht sollten wir eine Tauschbörse einrichten - dem bleibi könte es theoretisch egal sein ob er einen olivenen oder einen andersfarbigen Tank abschschleift oder -läßt,um ihn nach Wunsch zu lackieren.

@cuchullain:früher galt es bei den Alt-68igern als schick,seine Ente vor`m Kinderladen von den Blagen mit bunter Farbe beschmieren zu lassen - Du hättest doch da `ne Menge kleiner Künstler zur Verfügung,oder?

Davon abgesehen ist natürlich rot/beige die schönste Farbe für die W - fehlen bei meiner leider nur noch die entsprechenden Schtzbleche und Seitendeckel!


This message was written on 100% receycled electrons
-save the planet!

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

09.01.2004 15:14
#27 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

____________________________________________________________
Davon abgesehen ist natürlich rot/beige die schönste Farbe für die W
_______________________________________________________________________

..........schon mal die original japanische Kombination Schwarz/Knallrot gesehen??????

einfach superschööööööön

at Chulli: ja klar Marc, das war auch ein bisserl ironisch gemeint, gell? Außerdem (zum Glück) haben nicht alle Custombikes Air-Brush (ich mag kein Air-Brush!), sondern einfach nur Lackierungen in wahnsinns Qualität.

Da auch ich bei meiner HD früher nicht die Kohle für ne Customlackierung hatte, und mir die ganzen Superchromschwuchtln sowieso aufn Sack gegangen sind, hab ichse erst selber "mattschwarz" lackiert, später "wehrmachtsgrauglänzend", ne geile Farbe, kann ich Dir sagen, hehehehehe. Antischicki auf jeden Fall.

Gruß

Duck Dunn
P.S: Willis Tank ist übrigens seeeeehr schön geworden

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

09.01.2004 15:20
#28 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

In Antwort auf:
Willis Tank ist übrigens seeeeehr schön geworden

von weeeeeem?
------------------
mattschwarz wär die nächste alternative für meine zweit oder dritt w! aber wenn dann komplett, inkl. motor, auspuff und allem.

In Antwort auf:
..........schon mal die original japanische Kombination Schwarz/Knallrot gesehen??????
einfach superschööööööön


is das dein ernst?


marc

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

09.01.2004 15:21
#29 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

......hehehe ein sogenanntes "Tauchbad"

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

09.01.2004 20:24
#30 RE:Warum .... (re: Marc) Antworten

In Antwort auf:
von weeeeeem?

vonnem Lackiiiiiiereeeeeer...

Kein spezieller, einfach ne Autolackiererei.

Erst mal weng rumgefragt, habt ihr schon mal Motorradtanks oder so....

Im Zweifelsfall nen ortsansässigen, der nen guten Namen hat.

Die geben sich normalerweise mehr Mühe, denn ist der Ruf erst runiert....

Willi
__________________________________________________
"hättste nei mein Käfich geguggt, hättste mich ned gsehn, weil ich mich versteckt hätt"

Mei Houmbäidsch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz