Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
dieter-w Offline



Beiträge: 311

23.12.2003 10:50
Speichen Vorderrad ??? Antworten

Hallo,

ich habe die Speichen des Vorderrades geputzt.

Kennt jemand ein gutes Mittel um den Abrieb der Bremsbeläge
runter zu bekommen? Mit Never-Dull geht's, aber mühsam.

Die Verchromung der Speichen scheint - wohl durch diesen Abrieb -stark
angegriffen zu sein.

Kann man was dagegen machen? (Edelstahlspeichen ist mir zu aufwendig)

mfg
Dieter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

23.12.2003 11:10
#2 RE:Speichen Vorderrad ??? Antworten

Diesel!

Damit hab ich schon mal den Dreck von 10 Jahren von Harley Speichen runtergekriegt.

duck Dunn

mappen Offline




Beiträge: 14.831

23.12.2003 11:35
#3 verchromt.... Antworten

tach

...bin mir nicht sicher ob sie es sind... meine haben nach dem ersten winter eher ausgesehen wie verzinkt. da is auch nix mehr viel mit sauberbekommen, ohne zu großen aufwand. sie is schleißlich in ertser linie zum faahn da. meine zumindest.

gap

markus


erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.12.2003 16:01
#4 RE:Speichen Vorderrad ??? Antworten

Ersetzen durch solche aus VA

Gruß der WWerner, der es sich für`s nächste Jahr vorgenommen hat
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39620 km tendenz steigend

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

23.12.2003 17:42
#5 RE:Speichen Vorderrad ??? Antworten

naja.

meine sehen auch schon recht verwarzt aus...., bei den speichen isses mir aber echt egal....,

vielleicht geht auch kerosin? da es o und x-ringe bei ketten schont, dürfte es den reifen ja auch nicht allzusehr angreifen, falls da versehentlich was draufkommt?


oder lieg ich da völlig falsch?

(ich hab mir sagen lassen, daß kerosin meist auch der geruchlose flüssige grillanzünder aus dem baumarkt ist, is prima zum kettenreinigen)


marc


(edit:)P.S.: scheint zu stimmen, was ich verzapft hab,
http://www.dgmk.de/downstream/538.htm#LampenölKerosinI

----------------------------------------------
keep on rockin´

mappen Offline




Beiträge: 14.831

23.12.2003 18:16
#6 kerosin... Antworten

tach

...kannste dann auch noch gut zum betreiben deines zusatz-jetantriebes verwenden...
datt geht dann aber heftich vorwärts... wieviel wellenleistung hatt deine denn?

gap

markus mit stinknormalem kolbentriebwerk unterwegs


erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

23.12.2003 18:25
#7 RE:kerosin... Antworten

nö danke....

hab lachgaseinpritzung!

MUAHAHAHA!


marc
----------------------------------------------
keep on rockin´

docmartin Offline




Beiträge: 201

23.12.2003 20:56
#8 RE:kerosin... Antworten

überlege jedesmal bei solchen fragen, welche schwere form von kindesmißhandlung bei erwachsenen, berufstätigen und im übrigen völlig geschäftsfähigen menschen zu dem wunsch führt, SPEICHEN ZU PUTZEN???
Gab mal aufkleber: ein SAUBERES auto
ist ein SICHERES zeichen
für einen KAPUTTEN charakter!
Außer vielleicht bei verkaufsabsichten (schäm dir!): speichenputzen ist völlig unsinnige zeitverschwendung! Durchrosten tun die dinger in 30 jahren nicht, und wenn du (zumal beim jetzigen wetter, wies in deutschland 9 monate im jahr ist) 20 km fährst, sehn sie genauso aus wie vorher!

bochumer ( Gast )
Beiträge:

23.12.2003 22:13
#9 RE:kerosin... Antworten

Speichen putz ich auch (manchmal). Und zwar aus folgendem Grund: ich finde daß die W sehr gut aussieht. Da ich mir aber nicht jedes Jahr eine neue kaufen kann, putz ich ab und an mal die Speichen. Und fürs schlechtere oder nicht vorhersagbare Wetter werd ich mir wohl im nächsten Jahr noch ein zweites Moped anschaffen müssen. Aber die W möcht ich schon einigermaßen blank und in schuss halten. Aber das ist alles Ansichtssache. Und deshalb machts jeder anders. Gruß vom Nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

dieter-w Offline



Beiträge: 311

23.12.2003 22:38
#10 RE:kerosin... Antworten

Na ja.. habe die in 4 Jahren auch das erste mal geputzt.. wohl
etwas zu spät.. der Chrom ist stellenweise weg... dieser Bremsabrieb
scheint sehr aggressiv zu sein.....

Ich werde die Speichen dick mit S100 behandeln.. das reicht dann als
Korrosionsschutz sicher für eine Saison..

mfg
Dieter

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

24.12.2003 11:39
#11 RE:kerosin... Antworten

In Antwort auf:
Chrom

also bei mir is und war da nix verchromt! der vorbesitzer war ausschließlicher schönwetter-sonntagsfahrer
(3j-11tkm)! aber auch als ich sie gekauft hab, war da nix von chrom zu erkennen.


marc

----------------------------------------------
BIIIIIIG christmashug to all.....

dieter-w Offline



Beiträge: 311

24.12.2003 16:32
#12 RE:kerosin... Antworten


kein Chrom?

was denn dann ?

mfg
Dieter

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

24.12.2003 17:19
#13 RE:kerosin... Antworten

Wahrscheinlich verzinkt.

Zumindest definitiv nicht verchromt .

PAULLE,
der auch die Elle schont und die Speichen
eher selten putzt.
--------------------------------------------------
L.A.OTSE : "The way is the Goal !"

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

24.12.2003 22:56
#14 RE:kerosin... Antworten

In Antwort auf:
Wahrscheinlich verzinkt.

denk ich auch....

marc

----------------------------------------------
BIIIIIIG christmashug to all.....

mappen Offline




Beiträge: 14.831

27.12.2003 13:38
#15 verzinkt.... Antworten

tach

...dann aber glanzverzinkt! wenn sie neu ist!
meine harrt unter der plane dem näxsten schlechtwettereinsatz, die tage mal. habe für den winter felgen, chromteile und (ehemals blanke speichen) mit einer sprühwachsschicht überzogen. nicht schön, aber sehr vorbeugend! gibts in jedem guten autoteilehandel für 5-10 euronen - gut angelegtes geld!

gap

markus

es ist ärgerlich wie oft man eine arbeit aufschieben muß, bevor man sie vergessen hat!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz