...bin mir nicht sicher ob sie es sind... meine haben nach dem ersten winter eher ausgesehen wie verzinkt. da is auch nix mehr viel mit sauberbekommen, ohne zu großen aufwand. sie is schleißlich in ertser linie zum faahn da. meine zumindest.
gap
markus
erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.
Gruß der WWerner, der es sich für`s nächste Jahr vorgenommen hat ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39620 km tendenz steigend
meine sehen auch schon recht verwarzt aus...., bei den speichen isses mir aber echt egal....,
vielleicht geht auch kerosin? da es o und x-ringe bei ketten schont, dürfte es den reifen ja auch nicht allzusehr angreifen, falls da versehentlich was draufkommt?
oder lieg ich da völlig falsch?
(ich hab mir sagen lassen, daß kerosin meist auch der geruchlose flüssige grillanzünder aus dem baumarkt ist, is prima zum kettenreinigen)
...kannste dann auch noch gut zum betreiben deines zusatz-jetantriebes verwenden... datt geht dann aber heftich vorwärts... wieviel wellenleistung hatt deine denn?
gap
markus mit stinknormalem kolbentriebwerk unterwegs
erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.
überlege jedesmal bei solchen fragen, welche schwere form von kindesmißhandlung bei erwachsenen, berufstätigen und im übrigen völlig geschäftsfähigen menschen zu dem wunsch führt, SPEICHEN ZU PUTZEN??? Gab mal aufkleber: ein SAUBERES auto ist ein SICHERES zeichen für einen KAPUTTEN charakter! Außer vielleicht bei verkaufsabsichten (schäm dir!): speichenputzen ist völlig unsinnige zeitverschwendung! Durchrosten tun die dinger in 30 jahren nicht, und wenn du (zumal beim jetzigen wetter, wies in deutschland 9 monate im jahr ist) 20 km fährst, sehn sie genauso aus wie vorher!
Speichen putz ich auch (manchmal). Und zwar aus folgendem Grund: ich finde daß die W sehr gut aussieht. Da ich mir aber nicht jedes Jahr eine neue kaufen kann, putz ich ab und an mal die Speichen. Und fürs schlechtere oder nicht vorhersagbare Wetter werd ich mir wohl im nächsten Jahr noch ein zweites Moped anschaffen müssen. Aber die W möcht ich schon einigermaßen blank und in schuss halten. Aber das ist alles Ansichtssache. Und deshalb machts jeder anders. Gruß vom Nobbi
Na ja.. habe die in 4 Jahren auch das erste mal geputzt.. wohl etwas zu spät.. der Chrom ist stellenweise weg... dieser Bremsabrieb scheint sehr aggressiv zu sein.....
Ich werde die Speichen dick mit S100 behandeln.. das reicht dann als Korrosionsschutz sicher für eine Saison..
also bei mir is und war da nix verchromt! der vorbesitzer war ausschließlicher schönwetter-sonntagsfahrer (3j-11tkm)! aber auch als ich sie gekauft hab, war da nix von chrom zu erkennen.
marc
---------------------------------------------- BIIIIIIG christmashug to all.....
PAULLE, der auch die Elle schont und die Speichen eher selten putzt. -------------------------------------------------- L.A.OTSE : "The way is the Goal !"
...dann aber glanzverzinkt! wenn sie neu ist! meine harrt unter der plane dem näxsten schlechtwettereinsatz, die tage mal. habe für den winter felgen, chromteile und (ehemals blanke speichen) mit einer sprühwachsschicht überzogen. nicht schön, aber sehr vorbeugend! gibts in jedem guten autoteilehandel für 5-10 euronen - gut angelegtes geld!
gap
markus
es ist ärgerlich wie oft man eine arbeit aufschieben muß, bevor man sie vergessen hat!