Hallo KollegInnen! Heute folgendes gemacht: Am Tank diesen "Chromersatzplastikkawasakizierzeug" auf beiden Seiten entfernt. Kniepads abgenommen. Tank abgenommen. Nun ist er so da und soll zum Lackierer. Aber es hat immer noch einen kleinen Rest Benzin drin...und stinken tuts auch. Deckel und Hahn sind weg. Was soll ich nun tun? Geht Dreck rein? Zukleben? Trocknen? Nach dieser Benzinsauerei weiss ich wirklich nicht weiter. Kann der Tank auf der Terasse bleiben? Bildet sich Kondenswasser? Wäre froh für Anleitung, wie ich den Tank zum Lackierer bringe.
Fondue aus der Schweiz, wo der Schnee auch schon wieder bald weg ist:
Skifahren [sad]
W650fahren [laugh]
Wenn Du ihn ne Weile in nem gut belüfteten Raum stehen läßt. verflüchtigt sich das Benzin von selbst. Ich hab dann noch in jedes Gewindeloch ne Schraube rein, daß die Gewinde nicht zulackiert werden. Und, wie Frank schon geschrieben hat, die Öffnungen abkleben.
Willi __________________________________________________ "hättste nei mein Käfich geguggt, hättste mich ned gsehn, weil ich mich versteckt hätt"
Also, der Gestank im Tank wird wohl bleiben. Macht aber doch nichts, oder? Normalerweise sollte die Lackiererei darauf achten, dass während der Arbeit alles dicht ist. Kondenswasser kann sich immer bilden, wo Luft ist und abrupte Temperaturschwankungen entstehen.
Aber wirf mal mit dem Licht einer Taschenlampe einen Blick in den Tank. Ist der schon innen wo angerostet? Dann schau, dass Du den Rost entfernen kannst. Ich hab mal in einer (Oldtimerzeitschrift ???) was gelesen, dass man die Innenseite versigeln kann, damit sich kein neuer Rost bildet.
Wäre bei der Gelegenheit evtl. angezeigt (wenn die Kohle reicht).
Falls Interesse besteht, sag was, dann schau ich, ob ich den Artikel wieder finde (für Adresse, Kosten etc.).
Is normal, Restauratoren arbeiten so, erst entrosten, meist mit Lauge, dann neu inn-versiegeln. Ein W-Tank sollte (so lang gibts des Moped ja no ned) noch nicht verrostet sein. Ein bisserl Flugrost sollte ebenfalls nicht gleich zu Panikattaken führen, da der Benzinhahn schließlich einen Benzinfilter hat.
Also frisch drauf los lackiert.
Gruß
Duck Dunn
P.S. schon mal nen von innen verrosteten Tank einer alten Zündapp KS80 gesehen? (schmunzel)
Sollte der Tank wirklich Innen rotten,müßte man sich mal in der Oldtimer-Scene umhören - die haben mit sowas öfter zu tun.Standard ist da:Tank in Lappen und Schaumstoff einwickeln,Split einfüllen und zumachen und dann ab für`n halben Tag in die Betonmischmaschine.Anschließend mit spezieller Tankinnenversiegelung dasselbe nochmal.
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______________________________________________________________ und dann ab für`n halben Tag in die Betonmischmaschine ______________________________________________________________
.......meinem Tank würde ich das ersparen, hihihi, was meinst, wie versaubeutelt der nacha ausschaut.
Geht doch auch mit Chemie.
Duck Dunn P.S: ich sags nochmla, kann doch nicht sein,dass es ne W gibt, wo da Tank jetzt scho verrostet ist?!?!?!?!
Nee,das geht wirklich so!Mußt Du natürlich vorher von Außen abpolstern mit Schaumstoff.Kann man auch mit Spanngurten Innen im Betonmischer festzurren - Hauptsache der Split reibt Innen den Rost ab.Is dann so wie sandgestrahlt im Prinzip.Und dann gibt`s da eine extra Tankinnenlackierung für,die sich auf die Art und Weise auch am Besten gleichmäßig verteilt. Würde ich aber auch nur bei fortgeschrittenen Verrottungsanzeichen machen.
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