hat eigentlich schon mal jemand einen gabelstabilisator für die W650 endeckt,oder gehört von einem modell das passen könnte. um das einseitige verziehen der gabel beim bremsen (einzelscheiben-bremsanlage)mal zu unterbinden.
yo, hier alles wieder fit ! Das anbringen eines Gabelstabis wäre wohl nur oberhalb des Schutzbleches möglich, sieht dann aus. Wäre mir die Sache nicht wert.
Hi Kupferwurm, ich habe mich auch mal für einen Gabelstabilisator interressiert und daraufhin die Fa. Telefix kontaktiert. Die haben mir folgendes Fax geschickt mit der Bitte die Maße einzutragen. Das Problem ist das Maß E, weil die W hier leider nur ca. 5 mm Höhe bietet und es sollten mindestens 10 mm sein. Da habe ich erstmal aufgegeben. Wenn beide Gabelholme gleich beim Bremsen belastet werden sollen, bietet sich der Einbau der Doppelduplextrommelbremse an, dann kannst Du Dir den Einbau eines Gabelstabilisators sparen. Der Stabilisator würde die Gabel ohnehin nur verspannen.
Gruß der WWerner, der den Stabilisator trotzdem gerne mal ausprobiert hätte ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39650 km tendenz steigend
eine doppelduplex einzubauen habe ich auch schon länger im kopf. fragt sich nur was taugt das teil im vergleich zur W-scheibenbremse müsst ich mal mit BRUNO sprechen was der von der sache hält.
immerhin sind da ja ein paar neuronen ääh euronen fällig.
Wenn man sich die Kosten für Stahlfelxleitung und irgenwann einmal eine neue Scheibe (weil die alte verschlissen ist) ansieht, steht die Trommel gar nicht so schlecht da. Außerdem hat die Trommel dickere Radlager und ein stabilere Achse, was wieder zur Stabilität positiv beiträgt.
Gruß der WWerner, der den kauf einer Trommel positiv gegenübersteht ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39650 km tendenz steigend
...an bewegten massen! was der fahrstabilität nicht unbedingt entgegenkommt. bremsen wird sie sicherlich auch supi, da kannste am besten den trommler fragen. bin damals auch selber mit doppel duplex übers stilfser joch gefahren, ging gut, rauf wie runter! und die war auch noch etwas kleiner als die von bruno verbaute trommel. einziger wirklich merklicher machteil einer trommel ist das verzögerte ansprechen im regen, sonst spricht nix dagegen. was kost stahlflex, scheibe und min 2 satz beläge im jahr???
gap
markus
es ist ärgerlich wie oft man eine arbeit aufschieben muß, bevor man sie vergessen hat!
es gibt definitiv mindestens einen stabi der auch an die W passt ... einer der gespann spezies trojka sauer oder wer auch immer schraubt an seine w-gespanne mit original gabel einen stabi dran ... vieleicht mal in dort nachfragen (und dann bescheid geben)
hier noch ein link tipp für stabi-sucher : Gespann-links
hab darüber schon mit Bruno gesprochen, also über sone Gabelstabi, meint, brauchste nicht. Jedenfalls nicht wegen der Einscheibenbremse, wenn dann brauchen das nur die PS-Boliden, damits kein Flattern und Abheben gibt.
Gruß
Duck Dunn P.S. investier die Kohle lieber in Stahlflex, IKONS und WIRTH
In Antwort auf: kann das sein das du mit Bruno über einen lenkungsdämpfer gesprochen hast Text
nee jörg, hab mit BRUNO so vor 4-5 tagen gesprochen (telefon)wegen einer duplex bremse u.was das teil so bringt.über lenkungsdämfer haben wir da nicht gesprochen frage, wie kommst darauf. (neugier plagt.)
Yo, nachdem wir alle darüber gesprochen ham, muß ich mal kurz vor Cu-Wurms Kiste verneigen - gut gemacht. Aber wozu füllst Du Öl in den Luftfilterkasten ??