Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

28.12.2003 20:15
boooooooooooh eyy! Antworten

http://www.triumph.co.uk/site/bikes/page.cfm?BikeID=83

2,294ccm !!!! die spinne die briten....
----------------------------------------------

"nichtexistenz lässt sich nicht beweisen....."

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

28.12.2003 20:26
#2 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

Da werden die Goldwingfahrer aber blaß

Gruß der WWerner
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39620 km tendenz steigend

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

28.12.2003 20:44
#3 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

In Antwort auf:
To be precise, a massive 147ft.lbf torque at 2,500rpm, with 90% delivered at a mere 1,800 rpm.

heißt das etwa, daß 90% der leistung bereits bei 1800rpm anliegen???
----------------------------------------------

"nichtexistenz lässt sich nicht beweisen....."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.12.2003 20:47
#4 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

90% vom drehmoment



es postete : euer Guru

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.12.2003 21:08
#5 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

na wenn schon was zum wohnwagen-zoppeln.

Ich kann mir aber leicht ausmalen, was abgeht, wenn das Wandlergetriebe mittels Direktantrieb den Zahnriemen jammern lässt. 580 Nm bei 3250 min brauchen nicht extra erklärt werden. Damit dieses Motorrad nicht zur Rakete wird, regelt ein Drehzahlbegrenzer den Vorwärtsdrang bei 210 km/h ab. Bis dieser Punkt erreicht ist, vergehen nicht mal 10 sec und das bei einem Lebendgewicht von 570 kg plus entsprechendem Fahrergewicht.

Chevrolet 350er V-8-Motor, 345 PS bei 5.200 U/min, Eingang-Winkelgetriebe mit Drehmomentwandler und Zahnriemen, Reifendimension vorne 130-90-16 auf Felge 3,5x16, Reifendimension hinten 235-70-15 auf Felge 8x15, 36-Liter Tank, Sonderlackierung. Gewicht 557 kg, Radstand 2030 mm.

ja cuchullain, das richtige mopped für männer mit gewicht.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

28.12.2003 21:23
#6 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

aber mit sonner walze hinten, kannste doch nur noch gradaus fahren?
----------------------------------------------

"nichtexistenz lässt sich nicht beweisen....."

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

28.12.2003 21:29
#7 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

Warum bitte n Chevy-Motor, wenn doch der Rest offensichtlich "John Deere" ist ??
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.12.2003 01:59
#8 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

mal von den schwachsinnigen V8 automotorauswüchsen abgesehen ...

kawa bringt nächstes Jahr eine V2 mit 2053 ccm mit 123,2 mm Hub, die wird sicher nicht weniger beeindruckend sein als die triumph (94,3mm Hub) auch wenn die triumph nominel vorne liegt (140 zu 103 PS und 200 zu 177 Nm)

http://www.kawasaki.de/motorcycles/cruiser/vn2000.htm

es postete : euer Guru

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

29.12.2003 02:19
#9 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

Für mich liegt Triumph im direkten Vergleich eher hinten.
Für'n büschen mehr Hubraum gleich nen ganzen Zylinder mehr?
Und die Scheinwerfer schaun mehr nach Streetfighter aus. Irgendwie misslungen.
Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, wärs die Kawa.
Ein Glück, daß ich das nicht muß
Riesenhuber war gestern, 676 reichen


__________________________________________________
"hättste nei mein Käfich geguggt, hättste mich ned gsehn, weil ich mich versteckt hätt"

Mei Houmbäidsch

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.12.2003 11:49
#10 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

na, aber der kawascheinwerfer sieht aber auch zum reihern aus......

marc

P.S.: stand die w nich früher woanders? wieso ham se die gezz zu den cruisern gesteckt? können die nich einfach ne kategorie MOTORRAD aufmachen und da dann die w reinstellen...
----------------------------------------------

"nichtexistenz lässt sich nicht beweisen....."

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

29.12.2003 11:50
#11 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

Ich sach ja nur, daß er weniger Scheisse aussieht
__________________________________________________
"hättste nei mein Käfich geguggt, hättste mich ned gsehn, weil ich mich versteckt hätt"

Mei Houmbäidsch

peter2 Offline




Beiträge: 113

29.12.2003 12:06
#12 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

Grömoschwaz!!!! (größter Motorradschwachsinn aller Zeiten)

Was soll die gegenwärtige PS- und Gewichtsgigantomanie? Vor kurzem im November bei noch richtig schönem Wetter, hab' ich mir in Ermangelung einer eigenen Maschine beim Kawa-Händler eine 1600er Classic gerentet. Für ein paar Stunden gar nicht teuer! Aber das Ding wiegt über 300 kg, und so fährt sie sich auch. Nicht das mir das Fahren keinen Spaß gemacht hätte, aber auf den kleinen Straßen im Taunus braucht man was anderes. Auf dem Feldberg habe ich vorwärts zur Absperrung eingeparkt und (ich bin nun selber kein Leichtgewicht, also an der Kraft hats nicht gelegen, oder doch?) anschließend habe ich dat Dingen nicht, bzw. kaum rückwärts gekriegt. Wo war der Rückwärtsgang?
Ich hab manchmal den Eindruck die Motorradindustrie bedient die falschen Bedürfnisse.

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

29.12.2003 12:23
#13 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

Um der Verrücktheit ein drauf zu setzten.

Genauer gesagt: Er hat es mit einem 750-PS-Gasturbinenantrieb der Royal Airforce aufgerüstet.
Leider habe ich kein besseres Bild gefunden.

Manne

peter2 Offline




Beiträge: 113

29.12.2003 12:31
#14 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

Vielleicht sollte man mal eine Soziologie (oder Sozialogie?) der Motorradfahrer schreiben (das muß nicht so trocken sein wie es klingt), damit die Leute die für die Planung zuständig sind etwas genauer den Bedürfnissen auf der Spur sind. Ein Fakt ist doch, daß 2003 bei den Motorradfahrern die Anzahl der Todesfälle wieder zugenommen hat, während sie bei den Autofahrern weiter rückläufig ist.
Statt das zu berücksichtigen gilt weiter die Devise think big . Schneller, Stärker, Größer.
Wozu? Potenzgehabe! Hier wird die Psychologie schamlos ausgenutzt.

dann doch lieber einen Kickstarter für Alle!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.12.2003 13:00
#15 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

In Antwort auf:
2003 bei den Motorradfahrern die Anzahl der Todesfälle wieder zugenommen hat

müsste man aber, wie bereits an anderer stelle (von jörg glaub ich)erwähnt, auch auf die potentiell (wettermäßig)stark erhöhte kilometerzahl umlegen.....

marc
----------------------------------------------

"nichtexistenz lässt sich nicht beweisen....."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz