Ich kann mir aber leicht ausmalen, was abgeht, wenn das Wandlergetriebe mittels Direktantrieb den Zahnriemen jammern lässt. 580 Nm bei 3250 min brauchen nicht extra erklärt werden. Damit dieses Motorrad nicht zur Rakete wird, regelt ein Drehzahlbegrenzer den Vorwärtsdrang bei 210 km/h ab. Bis dieser Punkt erreicht ist, vergehen nicht mal 10 sec und das bei einem Lebendgewicht von 570 kg plus entsprechendem Fahrergewicht.
Chevrolet 350er V-8-Motor, 345 PS bei 5.200 U/min, Eingang-Winkelgetriebe mit Drehmomentwandler und Zahnriemen, Reifendimension vorne 130-90-16 auf Felge 3,5x16, Reifendimension hinten 235-70-15 auf Felge 8x15, 36-Liter Tank, Sonderlackierung. Gewicht 557 kg, Radstand 2030 mm.
ja cuchullain, das richtige mopped für männer mit gewicht.
mal von den schwachsinnigen V8 automotorauswüchsen abgesehen ...
kawa bringt nächstes Jahr eine V2 mit 2053 ccm mit 123,2 mm Hub, die wird sicher nicht weniger beeindruckend sein als die triumph (94,3mm Hub) auch wenn die triumph nominel vorne liegt (140 zu 103 PS und 200 zu 177 Nm)
Für mich liegt Triumph im direkten Vergleich eher hinten. Für'n büschen mehr Hubraum gleich nen ganzen Zylinder mehr? Und die Scheinwerfer schaun mehr nach Streetfighter aus. Irgendwie misslungen. Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, wärs die Kawa. Ein Glück, daß ich das nicht muß Riesenhuber war gestern, 676 reichen
__________________________________________________ "hättste nei mein Käfich geguggt, hättste mich ned gsehn, weil ich mich versteckt hätt"
na, aber der kawascheinwerfer sieht aber auch zum reihern aus......
marc
P.S.: stand die w nich früher woanders? wieso ham se die gezz zu den cruisern gesteckt? können die nich einfach ne kategorie MOTORRAD aufmachen und da dann die w reinstellen... ----------------------------------------------
Ich sach ja nur, daß er weniger Scheisse aussieht __________________________________________________ "hättste nei mein Käfich geguggt, hättste mich ned gsehn, weil ich mich versteckt hätt"
Grömoschwaz!!!! (größter Motorradschwachsinn aller Zeiten)
Was soll die gegenwärtige PS- und Gewichtsgigantomanie? Vor kurzem im November bei noch richtig schönem Wetter, hab' ich mir in Ermangelung einer eigenen Maschine beim Kawa-Händler eine 1600er Classic gerentet. Für ein paar Stunden gar nicht teuer! Aber das Ding wiegt über 300 kg, und so fährt sie sich auch. Nicht das mir das Fahren keinen Spaß gemacht hätte, aber auf den kleinen Straßen im Taunus braucht man was anderes. Auf dem Feldberg habe ich vorwärts zur Absperrung eingeparkt und (ich bin nun selber kein Leichtgewicht, also an der Kraft hats nicht gelegen, oder doch?) anschließend habe ich dat Dingen nicht, bzw. kaum rückwärts gekriegt. Wo war der Rückwärtsgang? Ich hab manchmal den Eindruck die Motorradindustrie bedient die falschen Bedürfnisse.
Vielleicht sollte man mal eine Soziologie (oder Sozialogie?) der Motorradfahrer schreiben (das muß nicht so trocken sein wie es klingt), damit die Leute die für die Planung zuständig sind etwas genauer den Bedürfnissen auf der Spur sind. Ein Fakt ist doch, daß 2003 bei den Motorradfahrern die Anzahl der Todesfälle wieder zugenommen hat, während sie bei den Autofahrern weiter rückläufig ist. Statt das zu berücksichtigen gilt weiter die Devise think big . Schneller, Stärker, Größer. Wozu? Potenzgehabe! Hier wird die Psychologie schamlos ausgenutzt.
In Antwort auf:2003 bei den Motorradfahrern die Anzahl der Todesfälle wieder zugenommen hat
müsste man aber, wie bereits an anderer stelle (von jörg glaub ich)erwähnt, auch auf die potentiell (wettermäßig)stark erhöhte kilometerzahl umlegen.....
marc ----------------------------------------------