Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.12.2003 14:15
#16 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

das mit dem potenzgehabe passt aber auf die autos mindestens genauso .... bei den motorrädern hat (fast) jeder hersteller midestens ein motorrad mit 34 und 50 ps im programm ... versuch mal einen BMW Jaguar oder Mercedes mit unter 90 PS zu bekommen in zwischen bekommt man ja selbst in der polo-klasse kaum noch 60 PS autos 150 pferde im kleinwagen ist dagegen überhaupt kein problem



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.12.2003 14:41
#17 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

Das ist ja die Crux mein lieber Jörg.
Weil wenn ich mir heute ein Auto mit 45PS, so Fiat Uno glaub hieß sowas fürher mal, kaufen würde, müßte ich Angst haben, von hinten "zusammengeschossen" zu werden.

Bin mittlerweile aber auch der Meinung, dass Leistung auch als Sicherheitsreserve dienen kann und nicht immer nur Potenzgehabe ist.

115PS bei einem modernen Auto mit all seinen (schweren) Sicherheitsvorkehrungen ist sicher nicht zuviel, oder?

Duck Dunn

claro Offline




Beiträge: 1.009

30.12.2003 18:01
#18 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

Fehlt nur der Mähbalken vorne dran

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

peter2 Offline




Beiträge: 113

30.12.2003 21:27
#19 RE:boooooooooooh eyy! Antworten

bei Autos ist das ganz was anderes. Hier sind von mir aus 200 PS(und mehr) willkommen(fahre selbst einen Volvo mit 204PS). Schließlich gibts hier reichlich passive Sicherheit. Aber wieso braucht die (bis auf den grottenhäßlichen Digitaltacho) wirklich nicht schlechte neue Kawa Z750 111 PS? (Ich weiß, man kann sie auch auf weniger PS downgraden). Aber von mir aus selbst das soll sein. Mein Aufhänger war vielmehr das irrsinnig hohe Gewicht vieler Bikes. Ich finde alles was über 250 kg ist too much!!

besser ein Kickstarter für Alle

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz