Hallo, habt Ihr schon was vom Throttle Rocker gehört? http://www.throttle-rocker.de/ Er soll bei längeren Fahrten das Gasgeben erleichtern. Ich hab mir so ein Teil besorgt, aber noch nicht montiert. Mein Kollege ist sehr zufrieden damit. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
hatte an meiner sporty (BJ ´88) unterm gasgriff so ne rändelschraube, mit der man mittels daumen die gängigkeit stufenlos bis absolut knallfest verstellen konnte - war eine einfache und feine sache, die sich bei drehung automatisch löste!
Braucht man denn sowas? Ich mein, wenn man schon zum Verkrampfen der Gashand neigt, sollte man sich doch auf einer völlig anderen Ebene was einfallen lassen. Der HD-Kniff scheint mir schon recht tricky, aber wer muss und kann denn bei uns schon so lange Strecken ohne Gasbewegung und/oder noch freihändig fahren? Ist doch für unseren praktischen (und doch so versauten) Autobahnalltag eine eher theoretische Überlegung, wenn nicht sogar gefährlich??
In Antwort auf: Ist doch für unseren praktischen (und doch so versauten) Autobahnalltag eine eher theoretische Überlegung, wenn nicht sogar gefährlich??
...jou, trifft tagssueber schon i.d.r. zu... aber die laengere ab-nachtfahrt wird doch recht zaeh fuer'n rechten arm.
wuerd mich schon interessieren, ob's das teil bringt.
...für die oldenburgtouren wär das ne überlegung wert, bei 9,95eus. 600km bab sind kein spass.allerdings immer noch besser als mit der dose durchs ruhrgebiet zu krücken!
gap
markus
tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!
sah ich sowas an Knuts Moped, der brauchts das auch....
Gruß Frank
------------------------------------------- .....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos, der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr.... --------------------------------------------------
In Antwort auf: ...besser als mit der dose durchs ruhrgebiet zu krücken!...
Tja,da kriegt man (so wochentags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr auf der A 40 z.B.) allerhand Dinge zu sehen,die man sonst gar nicht so warnimmt:was man da alles,im Schritttempo,so erkennt!Wie dicht geballt das Ruhrgebiet ist (ist eigentlich `ne größere Stadt als New York - insgesamt gesehen!),wieviele Schrauben,abgefahrene Fahrzeugteile (und verlorene Schuhe!) es doch am Rande der Bahn zu begutachten gibt!Unglaublich!
Was ich aber eigentlich sagen wollte:ich dachte immer,ein Rocker-Trottel wäre so`n Nieten-und-Fransen-Typ mit einem IQ von um die 65 o.s.ä. ...
Hallo, endlich konnte ich den Throttle Rocker testen - ich kann es nur empfehlen, leichter kann Gasgeben nicht sein. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
was bewirkt das teil jetzt wirklich? Nach der Abbildung zu urteilen kann es ja so doll nicht sein? gut das kann täuschen...wie verhält es sich wenn man schnell mal bremsen muss? Ist das dann wirklich keine Gefahr? Übrigens wer Quält seine W denn mit Vollgas über die Autobahn (na gut ist nur meine Meinung dazu..)