stimmt schon das mit dem benötigten dicken Fell, aber da muß man wohl durch. fürchte ich. wenn ich gleich jedem erzählt hätte, daß ich gärtner bin...wer weiß, was ich da hätte ertragen müssen
>> "Ich bin ja eigentlich für sauber fahren, aber kostet das dann unter Umständen auch Leistung? D.H. von den 50 PS gehen noch mal ein paar ab? "<<
Der U-Kat dürfte nur so ca. 2-3 PS kosten, jedoch jede Menge "Sound" schlucken.... Durch den erhöhten Rückstaudruck im Auslaß dürfte sich das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich etwas erhöhen (bessere Zylinderfüllung durch verringerte Spülverluste). Es wird eine etwas fettere Vergaserabstimung sowie eine Neuabtimmung der SLS-Ventile nötig, damit der Kat auch etwas zum dran arbeiten hat... Nach meiner Einschätzung war die Grundabstimmung von vorneherein für einen zusätzlichen U-Kat vorgesehen, weshalb die "W" der bisherigen Serienproduktion eigentlich alle nach oben, eher in Richtung 55 PS "streuen"....
...wie sollen die armen recken denn mit nur 50 hp's auskommen? da sind mir die ungezügelten 50+ doch lieber auch wenn sie wohl bei mir noch nicht so sehr oft genutzt wurden/werden...
In Antwort auf: tut mir leid, mit dieser schwülstigen Signatur, hab' ich gleich wieder rausgenommen.
Ich bin trotzdem schwer beeindruckt!
Claudia It-System Consultant Customer Service Manager Team-Leader Application Support ausgebildete UNIX-Systembetreuerin für kaufmännische DV-Anwendungen
Und ich kenne eigentlich nur friedliche, softige Sozialarbeiter Günter full armed, "Träger" des Peacekeepers Award, "verliehen" am 4. 3.1981 durch US Air Forces in Europe, seit dem 1.4.99 Nichtsnutz, bestätigt durch Dekret des Landes Hessen, geoutet dadurch, daß er frz. Autos und Wohnwagen sowie Japse Moped hat!
Moin Mappen, ich sein nix militant! Das Gegenteil eher!!! Da waren doch mal Amis im Iran als Geiseln, aus diesem Anlaß bekam ich von denen diesen Award!!!! Hatten da in WI einen Einsatz, als die zurück kamen, war übrigens der letzte Amtstag von Jimmy Carter, der seine Landsleute in WI besuchte!!!!! Günter
Jetzt kann man mal sehen, was alles ans Licht der Öffentlichkeit dringt, wenn ein Chirurg nach Euro II fragen tut!
Grüßé thomasH
Flottenadmiral des ersten imperial klingonischen Angriffsgeschwaders und Träger schwerer Lasten in Form eines Bierbauchs! W 650 - SB-JT 58 blau-silber TDM 900 - SB-JT 42 dunkelblau