Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.11.2003 16:26
#16 das war dein... Antworten

tach

...rheuma bin noch nicht bei frost gefaahn, erst ab näxst weekend wieder mit moped unterwegs.

gap

markus

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

14.11.2003 16:44
#17 RE:W Transport auf Anhaenger Antworten

Leih Dir doch einfach bei Herz/Avis einen Sprinter oder dergleichen und fahr mit der Kiste runter !!! Müsste doch eigentlich möglich sein das Auto dort dann vor Ort abzugeben oder ? Und zum Thema Spanngurte: wenn Du die Gabel etwas in die Federn ziehst und das Moped nach vorne "fixierst" im Auto gibt das keine Problem außer mit diesen Ratschengurten würde ich behutsam umgehen !! das heißt die Gabel nicht bis auf Block ziehen.....

Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

14.11.2003 17:53
#18 RE:W Transport auf Anhaenger Antworten

Also,
ich habs wie Mappen und Claro gemacht.
Moped rin innen Hänger, dabei spielt es übrigens keine Rolle wie lang der iss, außer das er lang genug fürs Moped sein muß.
Karre auf den Hauptständer, Gurt zwischen Lenker und Tank drübergelegt, und langsam festgeratscht, bis sie in die Federn kommt.
Dann einen von hinten kommend durch Gepäckträger oder zwischen Sitzbank und Rücklicht geführt, und ebenso langsam festgeratscht.
Jetzt kannse nicht mehr vor und nicht mehr zurück, nicht nach links und nicht nach rechts. So hab ich meine im Mai aus Bitburg geholt, und so hab ich schon 2 Mopeds gleichzeitig durch die Gegend kutschiert.
Es sollten aber richtige Gurte sein, am besten Gewebegurte, mit entsprechender Zugfestigkeit. Den Spielzeuggurten, die man oft in Baumärkten oder Discountern bekommt, würde ich meine W nicht anvertrauen. Die besten bekommt man bei Genossenschaften, in Spezial-Handwerkergeschäften (oder Versandhäusern) sowie bei Off-Road-und Globetrotter-Zubehörfirmen.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

14.11.2003 19:04
#19 RE:W Transport auf Anhaenger Antworten

Ich weiß nicht, obs hilft, aber ich kann mal erzählen, wie ich meine VN15 seinerzeit abgeholt hab.

Hatte von nem Kumpel nen stinknormalen Ducato mit Trennwand. Jede Menge Spanngurte eingepackt und ab in die Oberpfalz.

Da ich etwas planlos war, hat mir der Moppedhändler das Teil ruckzuck "verpackt":

Einfach mittig in den Ducato bis vor an die Trennwand, auf dem Seitenständer abgestellt.
Die Befestigungsösen waren beidseitig vorne im Eck.
Zuerst auf der Seitenständer-Seite einen Spanngurt durch Öse und Lenker(ziemlich mittig bei der Gabel natürlich). Den Gurt aber nur so angezogen, daß er nicht mehr durchhängt.
Dann den 2. Spanngurt symmetrisch dazu auf der anderen Seite. Und diesen dann so stark spannen, bis das Mopped senkrecht steht. Feddich.
Das Teil hat auf der ganzen Heimfahrt nicht einmal gemuckt, und das mit nur zwei Gurten.
Vielleicht solltest Du die Transporterlösung auch wegen der Entfernung erwägen.
Ohne Anhänger ist man doch etwas flotter unterwegs...

Willi



Mei Houmbäidsch

Megges Offline



Beiträge: 1.761

14.11.2003 19:22
#20 RE:W Transport auf Anhaenger Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Noch ein Tip am Rande:

Gute LKW- Spanngurte gib`s günstig bei ebay. Keine gebrauchten kaufen, nur neue. Vergiss den Baumarktschrott, Dehnug zu groß und die Ratschen fallen auseinander. Vergiss den Hänger, kauf einen Kleintransporter und verkauf ihn nach dem Umzug für´s gleiche Geld. Ich hab meine VTR von Passau nach Mainz im Sprinter transportiert. Mit den richtigen Gurten vorn und hinten in die Federn gespannt, kannste jede Kurve fahren wie unbeladen.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.11.2003 19:47
#21 RE:W Transport auf Anhaenger Antworten

Hi,

das Forum läuft mal wieder nicht´bzw. jetzt wieder.
Schau mal unter:

http://www.motorradtransporter.com/stand.htm

da ist zumindest ein Teil was man gut auf einen belibiegen Anhänger schrauben kann....schaut zumindest sinnvoll aus...

windi Offline




Beiträge: 2.312

14.11.2003 20:39
#22 RE:W Transport auf Anhaenger Antworten

moin MJ.
zum festzurren hat willi die richtige technik beschrieben (bis auf den teil mit dem ständer): motorbike etwas zur seite neigen und die gurte anziehen. dann das krad rüber drücken, geht dabei automatisch in die federn, und gurte auf dieser seite stramm ziehen. noch ein tipp: handbremshebel ziehen und z.b. mit nem gepäckspanngurt festbinden.
falls du dir einen kürzeren hänger besorgen willst (wg. in die ecke stapeln), würde ich die heckklappe raus nehmen und eine bohle auf den boden schrauben, auf der dann das gute stück steht. rechts und links was angeschraubt stehen die räder so fest und sicher wie der BT 45 auf dem asphalt klebt.
gute reise,
achim, der über 20 jahre seine geländemotorräder transportierte

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.11.2003 08:09
#23 RE:@Günter Antworten

Die Wasserschutzpolizei!Ach,mit denen hatte ich auch schon mal zu tun - die sind noch echt freundlich und eher gleichgesinnte Kumpel der Wassersportler,irgendwie familiärer als ihre Straßenkollegen.Da geht`s halt noch ein wenig gemächlicher zu als auf dem Lande .Da kann mir ja vielleicht mal jemand sagen bei welchem Stromkilometer sich der Kornsand befindet.Möglicherweise komm` ich da mal mit`m Schiff vorbei.


PS:und bei der Gelegenheit könnte ich noch ein schönes Bild zum maritimen Thema beisteuern,mal schauen ob das mit dem Bild klappt!

Bernd Fritz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.11.2003 08:18
#24 RE:@Günter Antworten

Na,das hätte ich mir denken können!Vielleicht hat jemand das Bild aus dem Netz genommen - wenn ich die URL zu Fuß eingebe kommt auch nur die Homepage der Fun Gallery,und da finde ich`s nicht wieder...


PS. @ Günter:was macht der Pflegetiger?

Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.11.2003 13:24
#25 RE:@Günter Antworten

Der Pflegetiger ist am Mittwch schon eingetroffen:
Fette, dicker alte Katze, Tiger!
Sehr verschmust und brav.
Machte nachts Zoff, wollte ins Bett!!!
Liegt den ganzen Tag auf einem Esszimmerstuhl, den Kopf unter der Tischdecke:
Wenn ich euch nicht sehe, seht ihr mich auch nicht!!!
Doofe Katz!!!
Kann mein altes Eulchen niemals ersetzen!!!!
Günter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.11.2003 14:33
#26 Danke fuer die Tipps Antworten

yep,

jetzt weiss ich zumindest mal wie man so'n Mopped festspannt, die Idee mit nem Sprinter mieten werde ich mal nach gehen.
Kaufen werde ich mir wohl dann doch keinen Anhaenger ich habe die W jetzt mal in allen Richtungen ausgemessen und irgendwie brauch ich mindestens 1.80 (W diagonal mit eingeschlagenem Vorderrad) wenn nicht gar 2,00 m Laenge, was dann halt doch ganz schoen gross ist um es in die Ecke zustellen und um zu warten bis ich oder andere mal wieder einen Anheaenger brauchen.

Die eierlegende Wollmilchsau (Multipurpose Anhaneger, laesst sich halt doch nicht verwirklichen)

Also bleibt: Sprinter oder Kangoo oder Motorradhaenger mieten oder isch hock mich druff und fahr die Kist halt runter

emjey,
der wenn ich mal in Fronkreich mich eingerichtet hab, ne Pyreneentour vorschlagen wird aber PSST des is noch 'n Geheimnis; un grand secret

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.11.2003 16:07
#27 RE:@Günter Antworten

In Antwort auf:
...Kann mein altes Eulchen niemals ersetzen!!!!...


Das ist ja klar!Die sind alle verschieden,ich habe/hatte insgesamt vier eigene Katzen bislang,dazu noch etliche andere kennen gelernt - und die hatten alle andere Charaktere.Und ich muß (zu meiner Schande,ich bin ja nun auch mehr Kater als Katze) zugeben,das die weiblichen Feliden den männlichen geistig meistens weit überlegen sind/waren...

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz