In Antwort auf:Mike Sanders Korrosionsschutzfett siehe auch : www. korrosionsschutz-depot.de Ich habe die Schutzbleche gereinigt und dann mit diesem Fett von innen behandelt.Wenn man es mit Heißluft erwärmt zieht das Fett in alle Falze und haftet dort.
Das geht doch auch ganz einfach - ohne Heißluft aber mit Kettenspray!!!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
CAS-Nr.: Chem. Bezeichnung --- Mineralölraffinat 8006-64-2 Terpentinöl 1338-443-8 Sorbitanmonooleat
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Danke - muß ich mal schauen, wer das Zeug hier in der Gegend anbietet.Versuch macht kluch .
pelegrino, der sich kindlich freut, weil er gestern bei Westfalia in Hagen endlich mal wieder eine Familienflasche CARAMBA (1 Liter > 9,99 €) bekommen hat.Die, wo das Zeug per Schraubverschluß zu entnehmen, und dann per Spritze, Pumpzerstäuber oder Q-Tipps zu verwenden ist, und nicht per Sprühdüse - wo immer die Hälfte daneben geht !
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
Naja - in dem Falle ist das ja für'n Flächenbombardement gedacht ... sieht aber schwer nach Pumpzerstoiber aus.
Die Spraydosen gehen mir nicht aus ideologischen Gründen auf die Nerven, sondern weil es (für mich jedenfalls) meistens so schwierig ist, die richtige Dosierung zwischen volle Lotte und ganz klein bischen zu treffen .
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
mußte gestern feststellen, das die Schräubskes, welche die durchsichtigen, gelben Plastikscheiben (also die eigentlichen "Blinkergläser" von den Ochsenaugen meiner W) mittlerweile zügig das Verrotten angefangen haben.Hab' ich gegen Edelstahlschräubskes getauscht - das Originalmaß wäre M3 x 12, aber 10 mm lang reicht auch locker.
Hatten wir nicht mal eine Schraubenliste in der Datenbank?Ich finde wie üblich wieder nix ...
Wo hast du denn das ausgegraben? Seit dem ich meine im Winter in diese Antirosttüten stelle, rostet gar nichts mehr. Selbst die Schutzbleche sind von unten rostfrei, Auspuff auch.