In Antwort auf: Welche Schrauben hast Du gewechselt und wo bekomme ich solche Schrauben her (Passende Länge usw.)
So, die Liste mit den Schrauben findest Du hier http://home.arcor.de/w_sch/WSchraubn.xls die freien Felder habe ich noch nicht gewechselt. Falls Du die Schrauben durch solche aus Edelstahl wechseln willst, setzte sie immer mit Kupferpaste ein, damit Deine Gewinde heile bleiben.
Gruß der WWerner, bei dem die Schrauben nicht mehr rosten ........................................................ W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend
ja, ja, ja, das war ja klar. Erst rostet das Motorrad, dann wirds Winter und jetzt bekomme ich noch als Hohlkörper und Allgäuer eine Seebestattung !!! Auf jeden Fall mal Danke für die Liste. Da das Mopped in der Tüte steht, kann ich leider erst im Frühjahr mit der Wechselei anfangen. Wenn ich das gewußt hätte !!
mußte gestern feststellen, das die Schräubskes, welche die durchsichtigen, gelben Plastikscheiben (also die eigentlichen "Blinkergläser" von den Ochsenaugen meiner W) mittlerweile zügig das Verrotten angefangen haben.Hab' ich gegen Edelstahlschräubskes getauscht - das Originalmaß wäre M3 x 12, aber 10 mm lang reicht auch locker.
Hatten wir nicht mal eine Schraubenliste in der Datenbank?Ich finde wie üblich wieder nix ...
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"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
VA-Schrauben am Motor sind aber auch nicht ohne, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ich hab noch einen Satz im Keller liegen aber noch nicht verbaut,weil die doch im Alu fressen können, oder wie?
In Antwort auf:weil die doch im Alu fressen können, oder wie?
An unserer W scheinen sich verschiedene Metallsorten gegenseitig zu fressen.
Am WE hatte ich den Kupplungsgeber (oder wie das Ding heißt) abgeschraubt, da ich das Ritzel auswechseln wollte. Und siehe da, was kam mir doch da für eine eigenartige "Feder" mitsamt der Schraube aus dem Gewindeloch? Ooooch, wird doch nicht das Gewinde sein?
Beim Zurückschrauben ging die "Feder" nicht mehr passend ins Loch und die Schraube ohne "Feder" schon gar nicht. Ooooch, die "Feder" wird doch nicht das Gewinde gewesen sein?
Gewinde ("Feder"!) also weg von der Schraube und provisorisch mal eine herzhafte Portion mittelfester Schraubensicherung ins Loch für die Schraube. ... Mal sehen, wie lange das hält.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Es gibt eine Lösung für alle Rostprobleme. Mike Sanders Korrosionsschutzfett siehe auch : www. korrosionsschutz-depot.de Ich habe die Schutzbleche gereinigt und dann mit diesem Fett von innen behandelt.Wenn man es mit Heißluft erwärmt zieht das Fett in alle Falze und haftet dort. Wo ein Fettfleck ist kommt kein Rostfeck hin. Durch den Straßenstaub entsteht mit der Zeit eine gute Schutzschicht auf der Innenseite. Ich habe beim letzten Kettenwechsel auch die Schwinge damit behandelt.