Bei mir hat sich der Leerlaufdrehzahleinsteller gelöst. Doch wo er befestigt war, bleibt mir ein Rätsel, man sieht so schlecht zwischen die Vergaser. Also, das Rändelrädchen ist an seinem Ort, do am Ende der flexiblen Welle, wo es eine Gewinde hat, hat sich gelöst.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo's angebracht war (Bild siehe Pfeil)?
---
Daniel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Vergaser.jpg
Uff, da hast du jetzt ein Problem. Diese Welle kommt an den Hebel, der über die Seilzüge die Drosselklappen betätigt. An der rechten Seite des linken Vergasers so halb schräg von unten hinten angesetzt. Leider kann man da bei eingebauten Vergasern nicht hingucken und kommt auch nicht mit der Hand dazwischen. Wenn du in deinem Bucheli-Buch zwei Seiten weiter blätterst, dann siehst im untersten Bild den schwarzen "Schlauch" der nach unten verschwindet, das ist die Welle. Ich befürchte also, du wirst die Vergaser ausbauen müssen, um das Teil wieder einzusetzen. Da ich dieses Problem aber noch nicht hatte, habe ich keinen praktischen Tipp dazu. Vielleicht jemand anderes?
Also du meinst Seite 47, Bild 90 oder Seite 48, Bild 94?.
Wenn ich nur wüsste wo, würde mir schon was einfallen, aber wenn ich keinen blassen Schimmer habe wo, such ich ins Nirwana! Frage mich, wie sich sowas lösen kann
In welcher Richtung dreht sich das Ding eigentlich raus(?) ... Rechtsgewinde = linksdrehen dann raus ... oder wie??? Kann man da vorsorglich irgendwas gegen tun oder ist das normal, daß sich die Welle rausdrehen läßt? Will das lieber nicht ausprobieren ...
piko
Edith: Sind schon Fälle von gestohlenen Standgaseinstellungswellen bekannt geworden?
In Antwort auf:...Standgaseinstellungswellen bekannt geworden...
Obwohl es zuletzt besser geworden sein soll:
Die Arbeitslosenquote sank im März in Dortmund auf 14 Prozent. Damit hat Dortmund in diesem Monat den niedrigsten Stand seit 2002 erreicht, wie die Agentur für Arbeit heute mitteilte. http://www.derwesten.de/nachrichten/stae...965/detail.html
warten wir hier auf Einstellungswellen schon länger.
Ob geklaut oder nicht, wär' uns egal ...
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"