Kurzer Erfahrungsbericht: Letzte Woche (Km-Stand ca. 22400 Km) Stahlflex (von Lucas) an der W montiert,unter Weiterverwendung der alten Beläge(seinerzeit von H.G. oder Louis - weiß nicht mehr genau,steht im alten Forum,aber da komm ich nicht mehr dran,aber hinten steht auf alle Fälle Lucas drauf).Erster Eindruck war enttäuschend,da eher schlechter als vorher mit der Originalbremsleitung.Nach ca. 5 Km Stadtverkehr Stop&Go mit viel bremsen fing sie dann plötzlich an zu beißen,soll heißen:bremst definitv besser.Erklärung für die verzögerte Wirkung kann ich mir nur so vorstellen,das noch Reste der blöderweise wg. beim Entlüften durch Schlauchabspringen `rumgesauten Bremsflüssigkeit auf den Bremsbelägen oder in den Löchern der Bremsscheibe vorhanden waren und dann verdampft sind. Am nächsten Tag dann die Bremsbeläge (die hatten noch genug Substanz für gut und gerne min. 2000 oder mehr Km.Auf alle Fälle haben sie länger gehalten als die originalen von Kawasaki,und gebremst haben sie genausogut!) rausgenommen,Alles nochmal sorfältigst mit Bremsenreiniger gesäubert und dann die neuen von Goldfren eingebaut - bremsen genauso wie die Lucas-Beläge.Will sagen:nicht schlechter,aber auch nicht besser!
Ich habe mir die GOLDFREN auch über ebay besorgt und bin anfänglich überhaupt nicht überzeugt gewesen, aber jetzt nach ein paa km habe ich das Gefühl, dass sie unter voller Bremslast (kann man das sagen) stärker zupacken...
Ich bin mir ziemlich sicher, das das Thema Bremsbeläge so subjektiv diskutiert werden würde, wie das Thema Reifen.
Stahlflex ist ein echter Segen!!! Das kann ich auch unterschreiben!
Wenn der Preis so stimmt rüste ich im Fall des Falles auf Trommel um!Oder ich laß` mir `ne Scheibe in der Werkstatt aus dem Vollen drehen - kann auch nicht teurer sein!!!
Bis dahin hab ich zwar nochn paar Kilometerchen, bin jetzt (tschippiii) bei 30 Tausend angekommen. Dritte Saison, 10 000 pro Saison, is glaub ich ganz ok. Aber wenn meine Scheibe mal i.A. sein sollte, werd ich auch über eine "Rückrüstung" auf Trommel nachdenken.
Duck Dunn
P.S. bis dahin muss dann aber der Chopper fertig sein, als Ersatzmaschine
Siehste, siehste, meine L-lampe war auch im A. Kaum registriert, dass das Ding aus Plastik ist und schon lag ich im Graben und der Chrom, weg war er.
Mir schwebt jedoch eine schwarze Lampe vor, groß, mit Chromring, so wie weiland bei der alten SR. Ihr wißt schon, irgendeiner hatte so eine aufm W-Treffen (oder wars doch das Delirium???)
fand ich auch eine der geilsten Kisten die da waren.....
Gruß Frank
ich habe mal ein kleineres bild reingestellt, wer das größere von Frank sehen will kann hier klicken : http://www.estrella.privat.t-online.de/Mopeds/biglamp.JPG ------------------------------------------- .....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos, der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr.... --------------------------------------------------
es sind die 25005502 (ohne gewähr, die originalscheibe der zr7 passt an die W, bei louis gibt es ersatz für di zr7-scheibe für 215,- und baugleich auch für die späte gpz900 und für diese, gpz900, ist die 25005502 von HG für 99,95) leider nur im katalog und nicht im internet
ach ja ... es wäre nett wenn die bilder die hier gepostet werden etwas kleiner ausfallen würden, nicht alle haben DSL !!!!!!!!!!!!