Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.11.2003 12:21
#16 RE:Bin wieder zurück Antworten

@Eulekatz

In Antwort auf:
-F-Wohnwagen

das ist mir noch nie aufgefallen das die Franzosen Wohnwagen herstellen..
Also ich hatte früher eine Eriba Puck an meinem Mini dran und hab damit viel Spass gehabt.
Was bei Franzosen häufiger mal vorkommt ist das die im Wohnwagen neben ihrem Haus wohnen und das Haus nur zum Kochen und waschen (wenn's den sein muss....) benutzen. Weil das Haus in so einem schlimmen Zustand ist.
Ich persönlich war als Schüler im Austausch in der Normandie. Da schliefen alle auf dem Dachboden nebeneinander. Zur Wahrung der Intimsphäre war zwischen jedem Bett eine alte (ehemals transparente) Plastikfolie..hi..hi..weil ich das nicht verkraftet habe hab ich gleich in der ersten Nacht das Klo vollgekotzt weil ich zuviel Pernod getrunken hatte. Ansosnten haben die Franzosen ja andere Schwerpunkte was sie so mit ihrem Geld machen. Da kommt das Häuschen erst ganz weit hinten.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

04.11.2003 14:28
#17 RE:Bin wieder zurück Antworten

Hallo Günther,

In Antwort auf:
auf welchem Platz warst Du in Le Lavandou?

Camp du Domaine, La faviere, hatte bis 31.10.03 geöffnet, dann mußten wir weg.

In Antwort auf:
Gut????

Tres bien !!! Ich sach nur: 45 ha

http://www.campdudomaine.com/

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

04.11.2003 14:33
#18 RE:Bin wieder zurück Antworten

In Antwort auf:
Ansosnten haben die Franzosen ja andere Schwerpunkte was sie so mit ihrem Geld machen. Da kommt das Häuschen erst ganz weit hinten.


na ja, früher war das vielleicht so, aber heute? Am besten selber gucken, man hat eher das Gefühl, dass unsere Nachbarn mehr Teuros haben. Ich denke, alle Flammkuchentourteilnehmer wissen, was ich meine, und das beschränkt sich nicht nur aufs Elsaß

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

mappen Offline




Beiträge: 15.010

04.11.2003 17:05
#19 also du brauchst keinen... Antworten

tach

...corbin sitzfussball, wenn du 350km auf der eierfeile aushälst! und abends durften die mitreisenden dich dann pflegen, wie?! mit babyöl und puder und so...

gap

markus mit corbin ;-)

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.11.2003 17:12
#20 RE:Bin wieder zurück Antworten

Hallo,Pupsi,
in der Normandie trinkt man ja auch Cidre oder Calvados!!!
Pernod ist ja ein Pastis und den saufen die Südfranzosen!!! Bei den TR heißt das Zeugs Raki und soll gegen ALLES helfen, gell, Paule!
Wohnwagen???
Guckst Du:
http://www.caravan-gandl.de/hubdachwagen_420.htm
das isse meiner! teuer und gut, hatte mal nen Eriba Familia, Schrott dagegen!
Gruß
Günter

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

04.11.2003 17:33
#21 RE:also du brauchst keinen... Antworten

In Antwort auf:
wenn du 350km auf der eierfeile aushälst

Tja lieber Markus, schon mal draufgesessen? Wohl eher nicht, sonst wüßtest du, das man auf so einer "Eierfeile", speziell mit langen Beinen, bequemer sitzt als auf unserer W. Aber von jemandem, der "Quelle-Lamm" spazierenfährt, braucht man ja wohl keinen vernünftigen Kommentar erwarten, oder

Axel, der an dem Tag total relaxt zurück kam
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.11.2003 19:28
#22 RE:Bin wieder zurück Antworten

@Günter

In Antwort auf:
in der Normandie trinkt man ja auch Cidre oder Calvados!!!

damals war ich ja auch 15 und hatt ne Dauerwelle (würg..)...
Mittlerweile ist ja mein zweites Zuhause die Bretagne und dort steht auch noch eine alte Cidrepresse im Schuppen - später werde ich die mal reaktivieren...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.11.2003 19:42
#23 RE:Bin wieder zurück Antworten

Wenn aktiviert, guck ich mal vorbei
Günter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

04.11.2003 22:33
#24 RE:also du brauchst keinen... Antworten

Da hat der Axel ausnahmsweise mal Recht

Ich hatte ne 50er Dax, und das Ding war wirklich absolut bequem!
Sogar mit Sozius!
Nur doof, wenn dir so'n Lümmel die Tankbelüftung zugedreht hatte.....



Mei Houmbäidsch

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2003 08:07
#25 RE:Bin wieder zurück Antworten

War bisher erst einmal in der Bretagne (muß so Anno `95 im letzten Jahrhundert gewesen sein) ,aber das hat mir sehr gut gefallen!Es gibt überall Hinkelsteine zu sehen,und zum Essen braucht man nur die Ebbe abwarten und alles einsammeln was einem mundet .Und den Cidre will ich da auch nicht unterschlagen .War unser erster Urlaub mit einem antiken Tabbert Wohnanhänger,das hat meiner Gemahlin trotz anfgl. skeptischer Vourteile bezgl. Wohnwagen total gut gefallen!Und wenn ich dann noch bedenke,das ich im Prinzip nur ganz wenige Worte gallisch beherrsche und trotzdem gut zurecht gekommen bin...
Bei der Gelegenheit:sag` mal Günter,weißt Du (oder sonstjemand) wie diese neuen 13-poligen Anhängersteckdosen verkabelt (ich meine die Pin-Belegung) sind?Ich muß meinen Fuhrpark mal updaten,weil ich ohne Rückfahrscheinwerfer bei uns auf`m Land im Dunklen aber auch gar nix mehr sehen kann beim rangieren! Am Ende setz` ich noch den Trailer mit der W drauf in den Teich ... !


PS.:

In Antwort auf:
http://www.caravan-gandl.de/hubdachwagen_420.htm

:wo ist (war ) denn da das Katzenzimmer?

Bernd Fritz

mappen Offline




Beiträge: 15.010

05.11.2003 08:10
#26 ausnahmsweise recht.... Antworten

tach

...mach ja sein, sieht aber recht lustig aus, wenn so ein langer lulatsch draufhockt! nen feund von mir hat lange so ein "ding" bewegt (von faahn kann man da ja kaum sprechen!) nene, da bleib ich doch lieber bei der ach so unbequemen w'eh und quäl den fussball

gap

markus

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

snare5 Offline




Beiträge: 833

05.11.2003 08:12
#27 guckst Du hier: Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2003 08:32
#28 RE:guckst Du hier: Antworten

Ist doch schön,wenn Menschen mehrere Hobbies (oder sonstwelchen Talente haben:Musik,Kfz.-Technik,W-fahren usw. usw.) und die ihren Gleichgesinnten (zumindest teilweise,das ist ja das Gute!Da kommen mitunter Leute hier im Forum zusammen,die sonst vielleicht überhaupt keine Berührungspunkte hätten.Fiel mir nur grade so ein,bezieht sich gar nicht speziell auf Dich jetzt) immer wieder weiterhelfen können!

Danke!

Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.11.2003 09:53
#29 RE:Bin wieder zurück Antworten

Moin Bernd,
wg. Stecker:
Der Horst war halt schneller, ich hab aber auch noch einen Plan und schon Einigen helfen können!
Katzenzimmer im WW:
Ei, der ganze WW gehörte meinem Eulchen!
Übrigens kommt vom 17.-24. 11 eine Pensionskatze ins Haus!
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2003 10:30
#30 RE:Bin wieder zurück Antworten

In Antwort auf:
Übrigens kommt vom 17.-24. 11 eine Pensionskatze ins Haus!

Ha,das ist der erste Schritt!Besser `ne Leihkatze als gar keine!
Man kann das zwar nicht direkt vergleichen,aber da fällt mir mein alter Kollege Hannes ein:der kümmerte sich immer um eine (wohl auch etwas vernachlässigte) Nachbarskatze,weil er Katzen immer schon mochte,aber sein Eheweib war immer strikt dagegen.Die Nachbarskatze war aber `ne ganz liebe,und als die Nachbarn dann wegzogen haben sie die Katze dagelassen.Am Ende ist seine Frau total auf die Viehcher abgefahren,und sie haben jetzt immer so um die fünf Stück!
(muß aber auch nicht sein... )

PS.:an dem Pin-Belegungsplan gefällt mir am Besten der Anschluß-Pin Nr. 12!Da kann man über`n Relais eine Sirene ansteuern die einem im Falle eines Falles den Verlust des Anhängers meldet...

PS 2.:zu dieser Jahreszeit kommt mein Kater nicht nur abends viel früher `rein,sondern lag heute morgen bereits wärend meiner morgendlichen Wiederbelebungsphase (mit Kaffe und und Radio/TV eingeschaltet im Lieblingssessel) auf`m Schoß und ließ sich kraulen!

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz