Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
mappen Offline




Beiträge: 15.010

04.11.2003 07:55
an alle nordlichter.... Antworten

tach

...habe momentan wortnotstand, wenn ich es mal so nennen darf! versucht doch bitte mal das wort "bagaluten" (torfrock, ihr wisst) in südwestdeutsche worte zu fassen! kann dem s/w-chen nicht ganz klar machen was nen bagalut ist. die erklärung ich sei einer, reicht ihr nicht

gap

markus

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

snare5 Offline




Beiträge: 833

04.11.2003 08:01
#2 bin zwar kein Nordlicht, Antworten

hab aber mal bei NDR online nachgeguckt (http://www.ndr2.de/onair/morgen/nordschnack/abise.html), da steht unter Bagalut = Rüpel, Prolet, Raudaubruder ............ .....
Keep on rockin
Horst

mappen Offline




Beiträge: 15.010

04.11.2003 08:05
#3 bin zwar kein Nordlicht, aber belesen... Antworten

tach

...danke erst mal. garnicht so schlecht, obwohl ich ja als prolet nicht unbedingt nen radaubruder bin. sind wir denn nicht alle proleten...? rüpel schon eher!

gap

markus

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

windi Offline




Beiträge: 2.312

04.11.2003 08:50
#4 rüpel, prolet, radaubruder... Antworten

... ist zu hart.
ich würde einen bagaluten eher als spitzbube, banause umschreiben.
aber denkt ja nicht, nur männer seien bagaluten. ich kenne auch bagalutinnen, das wäre dann naklar 'ne spitzbübin, banausin.
nordgruß, achim

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

04.11.2003 09:38
#5 sie stehlen kleine kinder... Antworten

...konnte ich eben noch in erfahrung bringen ...
...regional organisiertes lumpenpack...
...händler und taliskrämer...
...kesselflicker und gauner...
...lassen alles mitgehen, was nicht niet- und nagelfest ist...


au mann ! hätte ich das vorher gewusst...

s/w: ab sofort auf der flucht !


"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

04.11.2003 10:01
#6 RE:an alle nordlichter.... Antworten

am einfachsten (weil in der straftatstärke auch nicht genau definiert) kann man es mit Halunken übersetzen (eignetlich negativ, mit augenzwinkern kann das ja auch positiv sein)

Don't drink and post

mappen Offline




Beiträge: 15.010

04.11.2003 17:10
#7 stehle zwar keine kinder.... Antworten

tach

...bin aber sonst recht dicht am profil dran also, schließt alle eure hütten ab wenn ich erscheine, setzt euch auf die w und hofft das der kelch, äh kerl, an euch vorübergeht!

gap

markus

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

hum Offline




Beiträge: 1.185

04.11.2003 17:48
#8 RE:stehle zwar keine kinder.... Antworten

Tach,

In Antwort auf:
...und hofft das der kelch, äh kerl, an euch vorübergeht!

Lappen wech? W verkauft???

Rätsel über Rätsel

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

04.11.2003 21:25
#9 sorry der wortwahl... Antworten

tach

...vorüberfährt!!!


gap

markus neu bereift

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2003 07:48
#10 RE:stehle zwar keine kinder.... Antworten

In Antwort auf:
...das der kelch, äh kerl, an euch vorübergeht!...


Der Spruch bezieht sich in seiner Urform,glaube ich,auf ein großes schwedisches Möbelhaus!Mußte mal den Paule fragen,der hofft (wenn ich an einen seiner früheren Beiträge denke) auch das der Elch an ihm vorübergeht!

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

05.11.2003 09:43
#11 RE:stehle zwar keine kinder.... Antworten

das mit dem elch ("mein Vater ist's möglich so gehe dieser elch vorbei") gab es schon bei ulrich roski als es ikea noch gar nicht gab (zumindest noch nicht bei uns ... weiß jemand ob es vor 30 jahren schon ikea gab) in dem lied von ulrich (he was a lazy man) kam übrigens auch ein motorrad vor :

"ein girl mit dem er etwas vor hat fuhr so schreklich gern Motorrad, zu nem freund sprach er he futzi leih mir deine moto-guzzi. weil der ofen ziehmlich groß war sah er nicht was hinten los war, er fuhr vorne frisch und munter, doch die braut rutscht hinten runter ... und nun ist sie am verenden und zu nichts mehr zu verwenden"

Don't drink and post

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2003 10:13
#12 RE:stehle zwar keine kinder.... Antworten

In Antwort auf:
...gab es schon bei ulrich roski...

Wie die Zeit vergeht!Der ist auch schon tot,genau wie Schobert Schulz von "Schobert & Black",mit denen war er zeitweise das Trio "Schobert,Black & Decker" wenn ich mich recht entsinne...
Ikea muß es schon lange geben,ich war da zum ersten Mal in meiner Jugend - so Anfang oder Mitte der 7o-er Jahre,und da gab es die Elchkaufhäuser ja schon in Skandinavien!
Die hatten zu Anfang so einen Alberkopp von Werbefuzzi,der hat auch den Ikea-Elch erfunden (und nach seinem Ausstieg dort mitgenommen,deshalb gibt`s gar keinen Elch mehr heute beim Kamprad) der hatte so geniale Ideen wie einen Weihnachtsbaumverleih (wer ihn nach Weihnachten zurückbrachte bakam 5,-DM zurück) oder die Glühlampen-Preis-Aktion pro Watt einen Pfennig unter dem Motto "Watt Ihr Volt!"

Bernd Fritz

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

05.11.2003 19:59
#13 RE:@ Jörg Antworten

was dagegen, wenn ich Euch alle Daisy nenn - He was a lazy man.

Denn es steht ein Grab
im hohen Norden,
dort bei den Fjorden,
im fernen Lappland
und auf dem Grab stand:
He was a lahahazyyyy mahan!!!

Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

06.11.2003 00:32
#14 RE:@ Jörg Antworten

ja ja ein kenner ...

mein liebling ist irgendwie immernoch "der Eimer" und den kann ich auch immernoch komplett auswendig :

wer kennt sie nicht die storry die melanie erzählt von ihrem käfer alexander den sie als haustier wählt ... naja mancher mag ja käfer mögen, besonders einen der spricht, ich würde auch gern jemand haben mit dem ich so richtig quatschen kann, denn sonst hört mich ja keiner an ... aber eine käfer will ich nicht ! ich will kein tier in meinem haus schon garnicht ein insekt, das sein lebtag zu nichts taug und wenn es tod ist nicht mal schmekt ... drum halt ich mich an folgendes, wie sagt schon tom der reimer : wenn alles auch im eimer ist, so bleibt uns doch der eimer.
nach diesem motto lebe ich solange wie ich kann mein eimer ist mein alles und da lass ich niemand rann .....


so das reicht erstmal, wer es kommplett haben will muß es sich beim treffen von mir vortragen lassen, im internet scheint es den text nirgens zu geben

Don't drink and post

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz