Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.11.2003 19:30
Hier und Heute Antworten

In der tristen Jahresezeit schweifen die Gedanken auf das nächste Jahr und ob der Tatsache, das für einige jetzt ihr Motorrad stillgelegt haben und ihre Motorrad Klamotten weggehängt haben. Für ein paar Monate: "They have put away their blue suede shoes and living out at the ring road with wife and kids ... "
Nur heute war wieder gutes Motorradwetter und ich habe nur ein weiters Motorrad draussen gesehen. Ich will heute fahren, und nicht erst in ein paar Monaten. Und wenn das Wetter es irgendwie hergibt werde ich auch wieder den ganzen Winter fahren. Ich habe wirklich genug Gründe so oft zu fahren wie nur eben möglich.
Ich plane wieder das nächste Jahr, und Rotenburg ist ein fester Teil meines Kalenders, aber ich lebe lieber in dem hier und heute und wenn es morgen früh wieder nicht zu nass ist werde ich wieder im bergischen oder im Westerwald zu sehen sein.
Ud heute Abend werde ich mir ein Buch, Rockmusik und ein Glas Rotwein gönnen.

In dem Sinne, man liest sich

Andreas


Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.11.2003 09:20
#2 RE:Hier und Heute Antworten

Welches Buch?
Welche Rockmusik?
Welchen Rotwein?
Wenn nur noch vereinzelte W-Tage kommen, muss man die Genuss-Sinne eben anders bedienen!
Mal davon abgesehen, dass das eine das andere nicht (immer) ausschließt...

docmartin Offline




Beiträge: 201

02.11.2003 10:43
#3 RE:Hier und Heute Antworten

Und über all den büchern, scheiben & weinen DAS EINE oder andere nicht vergessen...gedenket der kurven, die nicht dunkel durchs gelände sich winden - besonders im winter!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.11.2003 12:15
#4 RE:Hier und Heute Antworten

Kommt nix? Geb ich halt selber ´n paar Tips ab (spontane Auswahl):

1) Bücher
- Thriller: Philip Kerr´s "Esau"
- Sozio-Psycho-Krimi: Lisa Gardner´s "Der Schattenmörder"
- Landmilieu-Krimi: Anne Chaplet´s "Caruso singt nicht mehr"
(Gregor Kosinski, ein abgeklärter Landinspektor in der hessischen Rhön, will immer
schon gewusst haben, worin die Wurzel allen Übels liegt: In zuviel Angst. Und -
zuviel Liebe. "Aber ich liebe euch doch alle", hat einst Erich Mielke ausgerufen.
Das, denkt Kosinski, dürfte genau das Problem gewesen sein...)

2) Musik
- Retro-Rock: The Vines - Highly Evolved
- Alternative Rock: Turinbrakes - Ether Song
- Neues von Alten: Roger Glover & the Guilty Party
- " Allman Brothers Band - Hittin´ The Note (´02-03)
- Altes wiederentdeckt: Kraan - Live (´75)

3) Wein
- Bardolino
- Merlot (von Aldi)
- Corsaire blanc / rosé

Fröhlich-spannend-gemütliche Herbsttage!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.11.2003 13:36
#5 RE:Hier und Heute Antworten

Ich bin zurück von meiner morgentlicher Runde durch das bunte Bergische. Kalt aber schön wenn nich die Vergaservereisung wäre, aslo ich muss was dagegen tun:

Auf die Frage:

Welche Musik:
gestern war es (nach langer Zeit wieder mal) Bob Geldof: "The Vegitarians of Love", Texas: "Southside", REM: "Monster", Yes: "Fragile"
Buch: E. Annie Proulx "The old Ace in the Hole"
Wein: Chateux Grand Bourdieu, Graves, 1998

Gruss von der angenehmen Seite des lebens (heute ist 'mal wieder ein Piratenfilm Nachmittag, blos leider keine Piratenfime im Fernsehen)

Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.11.2003 17:18
#6 RE:Hier und Heute Antworten

Gute, schön gemischte Musik-Auswahl - Buch und Wein etwas anspruchsvoller, wie es sich
für einen "alten Engländer" gehört.
A propos: "Old England" von den Waterboys auf dem Album "This is the sea" (ca.´85)
ebenfalls sehr hörenswert...
Eine gute Mischung aus eingängigen und sperrigen R.E.M.-Stücken ist übrigens auf
"New adventures in hi-fi" zu finden (ca.´96 - hab meine CD´s nicht in PC-Nähe).
Schöne Tage auch!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

03.11.2003 22:26
#7 RE:Hier und Heute Antworten

In Antwort auf:
Bücher
- Thriller: Philip Kerr´s "Esau"
- Sozio-Psycho-Krimi: Lisa Gardner´s "Der Schattenmörder"
- Landmilieu-Krimi: Anne Chaplet´s "Caruso singt nicht mehr"

Bevor ich es vergesse: danke für die Tips. Ich muss gestehen, die sagen mir garnichts, aber es stehen die "dunklen" Tage vor uns, und ich bin für jeden Tip dankbar und froh wenn ich auf Autoren gestossen werde, die mir noch nicht geläufig sind. Das nächste mal in Köln werde ich mal Ausschau halten. Es gibt da in Köln einen schönen Krimi-Buchladen in dem man schöne Sachen findet.

Am Mittwoch treibs mich wieder mal für einen Tag auf die Insel. Mal sehen, ob ich den neuen Terry Pratchet aufgabeln kann.

gruss

andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

03.11.2003 22:32
#8 RE:Hier und Heute Antworten

von Philipp Kerr kann ich Dir auch
"Game Over" sehr ans Herz legen.

Und bei Krimis fallen mir irgendwie immer die "Eifel-Krimis" von Jaques Berndorf ein.
Die werden Dir liegen lieber Andreas, da kommen auch so Sachen drin vor wie:

was haben Ralf Schumacher und Harald Juhnke gemeinsam?

Sie fahren beide voll auf Williams ab!

Sind Krimis mit viel Humor, vor allem trockenen.


Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

Double-W!!! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz