von Augenmitte bis Augenmitte 32,5 cm Der hum und ich, wir haben die 7610-1429 eingetragen bekommen, die waren auch für die Zephyr 750 zugelassen und haben ~ 33,5-34 cm Skoki d.e.
So, hab mich jetzt mal im Forum schlaugemacht was an der W so zu verbessern ist. Hier mal eine Zusammenstellung - bitte auf Sachen die ich nicht in erfahrung bringen konnte hinweisen!
Zuerst zum Reifen: Sobald der neue Satz ansteht wechsel auf Pirelli Sport Deman oder Bridstone BT45 - wobei ich noch nicht genau weiß welcher eigentlich erlaubt und welcher das nicht ist. Dann Bremsen: Anbau einer Stahlflexleitung von Lucas(SV Sinter). Besser als die originalen Gabelferdern sind: die von Wirth. Falls die Kette mal zu wechseln ist: DID Kettenkit. Wichtig sind neue Stoßdämpfer: KONIS(7610-1429 hoffe damit wird die W nicht zu hoch...) Außerdem eine bessere Übersetzung des 5 Ganges(kürzer???)? Unbedingt. Außbau des Elektrostarters
Die Stahlflex von Spiegler, oder wem auch immer(ist ziemlich egal) UND die Belege von Lucas od. Carbon Lorrainne, oder GPZ 1100 orig.
Bei den Reifen ist keiner von beiden "erlaubt" Pirelli hat meines Wissens nur für den Vorgänger des Sport - Demon eine Genehmigung. Folglich kann die optimale Lösung nur heissen: Austragung der Reifenbindung, adnn gehen alle
Bei den Stoßdämpfern von Koni oder Ikon musst Du primär auf die Baulänge achten( original = 32,5 cm ), und das sie möglichst auf einem, in Gewicht und Leistung, ähnlichem Motorrad zugelassen waren. Die 1429er sind ca. 1 cm länger und sie wird nicht zu hoch. Bin 1,80 m groß/klein. Dafür läßt sie sich jetzt ohne zu Hilfenahme der rechten Hand am Griff nur durch drauftreten aufbocken (vielleicht hilft da aber auch ein wenig noch mein Gewicht von 95 kg mit) Hier gilt für wie für die Reifen, die Eintragung - eine Stoßdämpferbefreiung wäre nicht wirklich gut
Bei den Kettensätzen sind die von RK auch nicht schlecht. Skoki d.e.
für die C-Modelle (die die original mit flachen lenker ausgeliefert werden) ist der pirelli sport damon freigegeben
solange man die rk ketten bei polo für den halben did preis bekommt ist rk erste wahl
und den 5ten gang kann man nur mit erheblichen aufwand kürzer übersetzen ... besser weil einfache un billiger ist die änderung der gesamtübersetzung mit hilfe eines 14er ritzels
Ach ja: der Einbau eines Scotoilers scheint ja auch ziemlich beliebt zu sein. Und die Modifikation am Auspuff die in der Tipps&Tricks Rubrik zu finden sind...
Den Auspuff muß man nur ausräumen,wenn man die W lauter haben will ... Wenn es mal eines fernen Tages vielleicht einen brauchbaren elektrischen Energiespeicher geben sollte,und dann alle Fahrzeuge mit Elektroantrieb gebaut (oder darauf umgerüstet) werden,weil ein E-Motor z. B. immer sein volles Drehmoment entfaltet (wie `ne Dampfmaschine auch soviel ich weiß) und auch sonst einen Haufen Vorteile bietet,ja dann wird es sicher einige Leutchen geben,die ihr Mopped mit einem Geräuscherzeuger ausstatten werden,weil`s ihnen sonst vermutlich keinen Spaß mehr macht. Als Blagen hatten wir immer so einen Klappermotor am Fahrrad,das war ein Holzpinn von einem Eis-am-Stiel,welches mit Hilfe eines Einweckglasgummis am Rahmen fest gemacht war und an die Speichen schlug ... das kann man auch bei der W machen !!! dann hört sie sich auch schneller an als ein mopped mit gußrädern das gleichschnell fährt bei dem man das auch macht Bernd Fritz
Kein Wunder,wir sind doch ähnlich alte Säcke! Hab` ich allerdings bei den aktuellen Kiddies auch noch beobachten können.Schönes bleibt! (das ist der Slogan des Rentnersenders WDR 4 den die Handwerker den ganzen Tag lang hier in NRW hören )