Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.10.2003 22:48
#16 RE:@SidW 650 Fahrkomfort Antworten

32,5 cm sind´s

Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.10.2003 22:51
#17 RE:@SidW 650 Fahrkomfort Antworten

von Augenmitte bis Augenmitte 32,5 cm
Der hum und ich, wir haben die 7610-1429 eingetragen bekommen,
die waren auch für die Zephyr 750 zugelassen und haben ~ 33,5-34 cm
Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

Megges Offline



Beiträge: 1.761

21.10.2003 00:24
#18 RE:@SidW 650 Fahrkomfort Antworten

Meine sind für die olle Bonni und einige Italos,7610-1282 geht auch.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Thrawn Offline



Beiträge: 4

22.10.2003 20:26
#19 RE:aber nur weil die such(t)funktion... Antworten

So,
hab mich jetzt mal im Forum schlaugemacht was an der W so zu verbessern ist. Hier mal eine Zusammenstellung - bitte auf Sachen die ich nicht in erfahrung bringen konnte hinweisen!

Zuerst zum Reifen: Sobald der neue Satz ansteht wechsel auf Pirelli Sport Deman oder Bridstone BT45 - wobei ich noch nicht genau weiß welcher eigentlich erlaubt und welcher das nicht ist.
Dann Bremsen: Anbau einer Stahlflexleitung von Lucas(SV Sinter).
Besser als die originalen Gabelferdern sind: die von Wirth.
Falls die Kette mal zu wechseln ist: DID Kettenkit.
Wichtig sind neue Stoßdämpfer: KONIS(7610-1429 hoffe damit wird die W nicht zu hoch...)
Außerdem eine bessere Übersetzung des 5 Ganges(kürzer???)?
Unbedingt. Außbau des Elektrostarters

So, was hab ich noch alles Übersehen?

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

22.10.2003 21:00
#20 RE:aber nur weil die such(t)funktion... Antworten

Die Stahlflex von Spiegler, oder wem auch immer(ist ziemlich egal)
UND die Belege von Lucas od. Carbon Lorrainne, oder GPZ 1100 orig.

Bei den Reifen ist keiner von beiden "erlaubt"
Pirelli hat meines Wissens nur für den Vorgänger des Sport - Demon eine Genehmigung.
Folglich kann die optimale Lösung nur heissen: Austragung der Reifenbindung, adnn gehen alle

Bei den Stoßdämpfern von Koni oder Ikon musst Du primär auf die Baulänge achten( original = 32,5 cm ), und das sie möglichst auf einem, in Gewicht und Leistung, ähnlichem Motorrad zugelassen waren. Die 1429er sind ca. 1 cm länger und sie wird nicht zu hoch. Bin 1,80 m groß/klein. Dafür läßt sie sich jetzt ohne zu Hilfenahme der rechten Hand am Griff nur durch drauftreten aufbocken (vielleicht hilft da aber auch ein wenig noch mein Gewicht von 95 kg mit)
Hier gilt für wie für die Reifen, die Eintragung - eine Stoßdämpferbefreiung wäre nicht wirklich gut

Bei den Kettensätzen sind die von RK auch nicht schlecht.
Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.10.2003 21:20
#21 RE:aber nur weil die such(t)funktion... Antworten

für die C-Modelle (die die original mit flachen lenker ausgeliefert werden) ist der pirelli sport damon freigegeben

solange man die rk ketten bei polo für den halben did preis bekommt ist rk erste wahl

und den 5ten gang kann man nur mit erheblichen aufwand kürzer übersetzen ... besser weil einfache un billiger ist die änderung der gesamtübersetzung mit hilfe eines 14er ritzels

Don't drink and post

Thrawn Offline



Beiträge: 4

22.10.2003 21:21
#22 RE:aber nur weil die such(t)funktion... Antworten

Ach ja: der Einbau eines Scotoilers scheint ja auch ziemlich beliebt zu sein.
Und die Modifikation am Auspuff die in der Tipps&Tricks Rubrik zu finden sind...

Thrawn Offline



Beiträge: 4

22.10.2003 21:46
#23 RE:aber nur weil die such(t)funktion... Antworten

Übrigens: Falls jemand folgende Ausgaben der Zeitschrift Motorrad hat, bin auf der Suche...

Ausgabe 03/2001 und Ausgabe 16/2002 (sind tests über die W 650 drin...)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.10.2003 22:13
#24 RE:aber nur weil die such(t)funktion... Antworten

Hier findest Du die Tests/Berichte aus der "Motorrad", kannst nach Herzenslust die Suche verwenden:

http://www.motorradonline.de/mrd/suche/?suche=tests

(Leider kostet der Download was)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.10.2003 08:45
#25 RE:aber nur weil die such(t)funktion... Antworten

Jau, soviel kann man verbessern.
Mann kann sich auch einen Alutank holen (18,5L) um die Reichweite zu erhöhen und Stummellenker anbauen.

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.10.2003 09:18
#26 Auspuffausräumen Antworten

Den Auspuff muß man nur ausräumen,wenn man die W lauter haben will ...
Wenn es mal eines fernen Tages vielleicht einen brauchbaren elektrischen Energiespeicher geben sollte,und dann alle Fahrzeuge mit Elektroantrieb gebaut (oder darauf umgerüstet) werden,weil ein E-Motor z. B. immer sein volles Drehmoment entfaltet (wie `ne Dampfmaschine auch soviel ich weiß) und auch sonst einen Haufen Vorteile bietet,ja dann wird es sicher einige Leutchen geben,die ihr Mopped mit einem Geräuscherzeuger ausstatten werden,weil`s ihnen sonst vermutlich keinen Spaß mehr macht.
Als Blagen hatten wir immer so einen Klappermotor am Fahrrad,das war ein Holzpinn von einem Eis-am-Stiel,welches mit Hilfe eines Einweckglasgummis am Rahmen fest gemacht war und an die Speichen schlug ...
das kann man auch bei der W machen !!! dann hört sie sich auch schneller an als ein mopped mit gußrädern das gleichschnell fährt bei dem man das auch macht
Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.10.2003 09:21
#27 RE:Auspuffausräumen Antworten

das Klapperdingens am Fahrrad hatte ich auch!!!!!!
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.10.2003 09:46
#28 RE:Auspuffausräumen Antworten

Kein Wunder,wir sind doch ähnlich alte Säcke!
Hab` ich allerdings bei den aktuellen Kiddies auch noch beobachten können.Schönes bleibt!
(das ist der Slogan des Rentnersenders WDR 4 den die Handwerker den ganzen Tag lang hier in NRW hören )

Bernd Fritz

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.10.2003 10:02
#29 RE:Auspuffausräumen Antworten

stimmt, hatt ich auch
und dabei hab ich mir sagen lassen, daß ich der jüngste bin...

Seiten 1 | 2
«« @ duck
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz