im Forum für kleine BMW-Boxer (jetzt nicht bitte schon wieder BMW-Antipatie!) bin ich auf ein nettes Schmankerl getroffen. Die haben eine Landkarte angelegt, auf der per Fähnchen jedes Mitglied gekennzeichnet ist. Befindet sich der Mauszeiger auf dem Fähnchen so wird der Mitgliedsname angezeigt. Wen es interessiert: http://kleine-boxer.redeker.net. Mir ist schon klar, dass das mit Arbeit verbunden ist, und überlebensnotwendig ist es auch nicht. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
Hallo, sicherlich erfüllt die Liste mit PLZ auch den "Informations-Auftrag", aber die Karte ist natürlich supergoil. Sieht aus, wie ein Service der vom Forumsbetreiber angeboten wird. Einerseits dürfte dann die Umsetzung eher Fleißaufgabe (aber keine Programmierarbeit) sein, andererseits gibts den Service dann eben auch nur dort (und dass ist wohl nicht unser Forumsanbieter, oder?)
Vielleicht findet unser Guru ja zwischen seinen zahlreichen Houmpäitsches evtl. in der "Winterpause" etwas Zeit....
In Antwort auf:Sieht aus, wie ein Service der vom Forumsbetreiber angeboten wird. Einerseits dürfte dann die Umsetzung eher Fleißaufgabe (aber keine Programmierarbeit) sein, andererseits gibts den Service dann eben auch nur dort (und dass ist wohl nicht unser Forumsanbieter, oder?)
Ich hab mir inzwischen den sourcecode mal angeschaut, es handelt sich um das MAP-Modul von phpBB (einer Forensoftware auf der Basis von PHP und MySQL). Das lässt sich nicht ohne weiteres auf eine andere Forensoftware (wie die hier verwendete dynamicboard) transferieren. So hat halt jeder Forenanbieter (und die Forensoftware, die man "mitkauft") Vor- und Nachteile. Die Sache mit der Winterpause wird also wohl ein feuchter Traum bleiben -Dieter