Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.09.2003 19:48
Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

Heute schon zweimal mails von "Microsoft" erhalten, soll Patch öffnen!!!!!!!
Mein Wachhund NORTON hat sofort angeschlagen!
Günter

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

29.09.2003 11:53
#2 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

ich habe heute auch schon drei bekommen, allerdings hat mein McAfee gepennt und nichts gesagt, aber ich war j adurch euch gewarnt!

Aber wie kann ich mich denn nun gegen diese mails schützen? (Microsoft Outlook) Bei web.de kann man ja einfach den Spam-Filter nutzen, bzw. einzelne Absender als unerwünscht eintragen... Geht das auch bei Outlook... (Junk-mail???)

Viele Grüße

Payke

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.09.2003 15:28
#3 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

Tach Payke,
in der Ausgabe 11 der PC GO ist ein dreiseitiger Artikel, wie man im Outlook XP die Sachen abblocken kann!
Gib mir mal Nachricht, wenn du den haben willt. Kann den Artikel einscannen und zuschicken!
Günter

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

02.10.2003 16:51
#4 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

Dazu eine Geschichte die ich gestern erlebt habe. Mein Bruder hat sich ein neues Laptop gekauft und wollte sich im Internet einwählen um den vorinstallierten Virenscanner zu aktualiesieren bevor er irgendwas im Internet macht. Beim der ersten (!)Einwahl ins Internet hat sich gleich ein fieser Wurm (Blaster.Wurm) auf seinem blutjungen Laptop eingeschleußt und Probleme bereitet. Wir haben also 2 Stunden mit'm Handy (mein Bruder hat kein ISDN) telefoniert und ich im Internet geforscht bis wir herausgefunden haben was es für ein Wurm war und ein entsprechendes Säuberungstool und den Patch von Microsoft gefunden haben. Ich dann per e-mail zu ihm geschickt und er musste sich immer blitzschnell beeilen, da der scheiss Wurm die Internetverbindung nach ca. 5 Minuten automatisch kappt und den PC zum abstürzen bringt.
Hab dabei 7 Flaschen Bier vertilgt, 1 große Tüte M+M's und bin um 3 Uhr Nachts mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Ich hab erst garnicht glauben können das man soviel Pech haben kann und beim ersten Einwählen ins Internet sich schon was einfängt bevor man überhaupt irgendetwas dagegen Unternehmen kann. ...

Megges Offline



Beiträge: 1.761

02.10.2003 18:00
#5 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

Das gleiche ist mir nach update auf XP auch passiert. Hatte aber vorher eine Liste mit den verdächtigen Dateinamen runtergeladen. Diese per Hand entfernt, und gut war´s.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

02.10.2003 19:36
#6 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

Hi Dieter,
kann mich nur Günter anschliessen, Norton iss absolut auf der Höhe. Und wenn du n Abo hast, dann tut er sich bei jeder Einwahl ins Netz wieder updaten.
Zusätzlich hab ich als Provider 1&1, und die filtern auch schon vor. Seitdem ich das so habe, habe ich keinen Wurm mehr gehabt, der bis nach innen vorgedrungen ist. Vorher war ständig irgendwas,Einer, der von selbst lauter eMail mit Dateianhängen von mir wahllos durch die Gegend geschickt hat und lauter so ein Mist.
Kann also Norton nur empfehlen.Allerdings hab ich mir auch nicht das XP aufgespielt, sondern mach noch mit dem 98er rum. Das ist bei den Wurmproduzenten wohl weniger gefragt.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

02.10.2003 19:43
#7 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

Fällt mir ja noch was ein.
Habe heute nacht 2 Mails bekommen, eines von Coy E. Grady, Betreff: kapozfudib, und von Lenny Joyita Betreff Die totale digitale Telefonauskunft D-Info 2.......

Da die mir beide sehr suspekt vorkommen, hab ich sie erst garnicht geöffnet und erst mal seperat abgelegt. Traue mich nicht, sie anzuklicken um sie zu löschen. Norton hat sich auch nicht gemeldet, könnte ja aber auch sein, dasser da was noch nicht kennt.

Daher meine Frage an Euch, hat jemand von Euch eine dieser Mails ebenfalls erhalten, oder weiß jemand was dazu ?
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

02.10.2003 23:53
#8 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

Hallo UWE.
Suspekte Mails IMMER GLEICH LÖSCHEN !!!

Sonst kriegste Ärger!!!

PAULLE.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.10.2003 23:55
#9 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

Mailclient verwenden bei dem HTML nur optional zugeschaltet werden kann und normalerweise alles als Text interpretiert wird. Dann sind solche Probleme nicht mehr existent -> Becky2


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

03.10.2003 12:12
#10 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

He Paule,
und wie krieg ich die Dinger gelöscht, bevor sie sich öffnen ? Zum Löschen muß ich sie doch anklicken, und dann öffnen die sich nach 2 - 3 Sekunden von alleine. So schnell hab ich die doch nicht gelöscht ?!
Oder gibts da n Trick, den ich nicht kenne, weil ich mich eher mit alten Häusern als mit neuen PCs befasse !?
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

03.10.2003 12:14
#11 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

Und Toni,
könntest du mir das mit dem Mailclient mal näher erklären. Gehe einfach davon aus, das du jemanden vor dir hast, der lediglich in der Lage ist, Buchstaben einzugeben. Viel mehr weiß ich von dem Ding da vor mir echt nicht.
Gracias.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.10.2003 12:23
#12 RE:Achtung-wieder mal Virenpost unterwegs Antworten

Was hast Du denn für ein Mail Programm bzw. wo schaust Du nach Deinen mails? 1x Klicken ist eigentlich nur markiert und 2 x Klicken öffnet/aktiviert etwas. Es sei denn man hat es anders eingestellt. Bin zwar aber auch nur Laie aber ich benutze Outlook für meine mails und ich makiere obskure mails einfach und lösche die dann ohne das etwas passiert. Benutze allerdings jetzt von G-Data den AntiVirenKit - der hat bislang alle bösen Buben endeckt und gleich unschädlich gemacht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

03.10.2003 12:31
#13 emails löschen Antworten

Obwohl ich vom PC überhaupt keine Ahnung habe und an sich der festen Überzeugung bin,von Sachen die ich nicht verstehe die Finger zu lassen bzw. das Maul dazu zu halten,erliege ich doch der Versuchung Dir mitzuteilen,das ich fragwürdige mails mit rechts anklicke,die öffnet sich dann nicht.Dann erscheint da ein Fenster mit u.A. der Option löschen,und da klick` ich dann mit links drauf - und dann isse weg!
Ach ja,und das ganze läuft über Outlook Express.

Bernd Fritz

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

03.10.2003 12:53
#14 RE:emails löschen Antworten

Also, ich habe auch den Outlook.
Jedoch meine ich, wenn ich mit rechts anklicke, öffnet sich das auch nach ein paar Sekunden. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen ?
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.10.2003 13:21
#15 RE:emails löschen Antworten

@Uwe

man kann ja meist den Maustasten bestimmte Dinge zuweisen. Schau mal unter den Systemeinstellungen nach. Da kann man auch die Eigenschaften der Maus einstellen. Kann ja sein das das so eingestellt ist dfas bei 1x klicken Programme bzw. Dateien etc. sofort geöffnet/gestartet werden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz