Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
gast ( Gast )
Beiträge:

04.10.2003 19:08
grünes Kennzeichen ? Antworten
moinmoin da meinte meine Liebste doch, die W sähe mit meinem Design Topcase : [image]http://www.buschswerk.de/bilder/w/R0011665komp.jpg[/image] aus wie ein landwirtschaftliches Gerät.. Dann müßt es dafür doch auch ein kostengünstiges Grünes Kennzeichen geben ?? :)) grüße Jochen

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

04.10.2003 19:21
#2 RE:grünes Kennzeichen ? Antworten

Damit's jeder sieht:

Ich würd's aber reklamieren.
Das ist glaub ich nicht 100% wasserdicht



Mei Houmbäidsch

Jochen der Rote Offline




Beiträge: 21

04.10.2003 19:25
#3 RE:grünes Kennzeichen ? Antworten

(hmm wieso der bilderlink nicht beim einstellen geklappt hat..)

hehe..wasserdicht..
stimmt schon,
aber wo wasser reinkommt,
da findet es auch wieder den Weg raus :)

grüße jochen

Toni Offline




Beiträge: 1.692

04.10.2003 21:08
#4 RE:grünes Kennzeichen ? Antworten

das KAWA Zeichen muss weh und LANZ hin ! dann klappts auch mit dem Kennzeichen
greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

04.10.2003 22:28
#5 RE:grünes Kennzeichen ? Antworten

Nix Lanz,
Holder war das mit den Kleinstraktoren und Gartengeräten. Für das grüne Kennzeichen muß aber noch mehr umgebaut werden, als ZGM.Ackerschlepper brauchts mindestens noch Geländereifen, nen Nebenantrieb (vielleicht als Welle an der Hinterradnabe), und möglicherweise noch ne AHK.
Würde daher lieber die Gänge 2-5 sperren lassen und das Teil mit ner 6km/h Zulassung fahren
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.10.2003 23:36
#6 RE:grünes Kennzeichen ? Antworten

Da fällt mir geade ein:
Hab mal aus einer NSU Prima ein Gerät zum Ackerzackern konstruiert!
Nannte es "Pflugoquick"
Das an meiner damlige Maschinenbaufirma -nicht meine, da wo ich arbeitete- angeschlossenes Konstruktionsbüro wollte mich sofoert als techn. Zeicner anstellen, gab ja damals noch kein CAD!
Werd es euch morgen mal hier näher beschreiben dieses geniale Gefährt
Günter,
der noch immer schlecht sieht

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

05.10.2003 08:06
#7 RE:grünes Kennzeichen ? Antworten

und auf Diesel umbauen, geht ganz einfach; längere Kolben rein und Einspritzanlage dran
Gruß der WWerner

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.10.2003 13:30
#8 RE:grünes Kennzeichen ? Antworten

Also, jetzt kommt das mal mit dem "Pflugoquick":
Anfang der sechsziger Jahre arbeitete ich als Maschinenbauer in einer kleinen, aber noblen "Edelschmiede", Zulieferer der Autoindustrie. Ein selbsständges Konstruktionsbüro war angeschlossen.
Ein Kollege kaufte sich eine neue NSU Prima, Nachfolger der alten Lambretta.
In der Mittagspause wurde das Fz ausegiebig besichtigt. Ein anderer Kollege, Nebenwerwerbsbauer in MZ-Hechtsheim fragte, wieviele Gänge der Roller hätte.
Ich sagte spontan: Vier und einen Rückwärtsgang!

Er ungläubig: "Wieso Rückwärtsgang?"
Ich:"Ei, zum zackern" (pflügen)
Der glaubte das natürlich nicht!!!!
Ich setzte mich dann abends an mein Zeichenbrett, damals noch mit Pergamentpapier und Tusche gearbeitet!!!
Zeichnete den Roller mit Seitenwagen (gabs damals auch). Statt des Bootes zeichnete ich eine verstellbare Pflugschar ein, schön rückwärts gerichtet und mit Knebelschrauben höhenverstellbar, da der NSU Pflug ja im Rückwärtsgang arbeiten sollte.
Rechts unten auf der Zeichnung, wie damals üblich, technische Beschreibung mit Genehmigung und Typprüfung des KBA!!! "Dienststempel" waren durchgepauste Adler eines Fünf- DM Stückes!!!
Mit dieser Zeichnung dann am nächsen morgen heimlich zu Konstrukrionsbüro und Blaupause machen lassen, das sah dann furchtbar echt aus!!!!!
Habe das Ding dann "Pflugoquick" genannt, eigentlich logisch, da es ja noch die NSU Quick und die Quickly gab!!!
Dann hat sich der Rollerfahrer angeboten, samstags den Acker in Hechtsheim umzupflügen, sollte nur die Leihgebühr für den "Pflug", und das Benzin bezahlen, außerdem natürlich den Roller wieder putzen!!!!!
Der "Bauer" stand dann am Samstag auf dem Feld und wartete!!!
Was haben wir gelacht, waren ja auch dort!!!!
Montags rief mich dann der Konstrukteur in sein Büro und fragte, was ich den da angestellt habe?
Solle nach Feierabend nochmal vorbeikommen.
Stellte mich an eine komplizierte Zeichnung im Format DIN A 1 und meinte, solle ein von ihm bestimmtes Teil rauszeichnen. gemacht, getan. Rr wollte mich dann sofort als Zeichner einstellen. Der alte Boss wollte das aber nicht, wir hatten zu viele Aufträge, zahlte dann 10 Pfennig mehr Stundenlohn!! Ja, so war das damals!!!

Günter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz