Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
wisi Offline



Beiträge: 1.794

21.09.2003 16:38
wink? heureka! Antworten

...jetzt hab ich´s......
...daß sie nicht grüßen können...
liegt entweder daran, daß die neueren viel zu fetten BMW viel zu unhandlich sind...
...oder daran, daß die Fahrer in irgendeinem stinkteuren Sicherheitstraining gelernt haben(von irgendjemand, der sich hinterher halb tot gelacht hat), wie gefährlich es ist, während der Fahrt eine Hand vom Lenker zu nehmen.
Naja, dafür kriegen sie demnächst beleuchtete Schaltereinheiten an die Griffe....damit sie die Lichthupe finden, die man aber nur im Gefahrenfall betätigen darf.
Es muß irgendetwas mit Sicherheit zu tun haben, die anderen, also die mit den amerikanischen, die ja auch den Lenker nicht loslassen dürfen, haben jetzt einen schönen Spruch in die Spiegel eingraviert-sinngemäß:
Vorsicht, dieses Instrument zeigt ein Spiegelbild und nicht die Wirklichkeit und kann deshalb die Wirklichkeit auch irgendwie ein bißchen verfälscht wiedergeben.
Naja, wenn ich da während der Fahrt dauernd drüber nachdenken müßte...
prrrrruuuuust...
a.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.09.2003 17:38
#2  Antworten

Sid Offline



Beiträge: 647

21.09.2003 21:35
#3 RE:wink? heureka! Antworten

Heute hat einer auf der Hinfahrt zum Cafe Hubraum und noch einer bei unserer Ausfahrt gegrüsst.
Echt ein BMW Fahrer grüßt 6 W Treiber!
Beide fuhren "Karl Dall Kühe"
Das sind die mit den versetzten Scheinwerfer.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.09.2003 22:19
#4 RE:wink? heureka! Antworten

Hatten die denn drei schwarze Punkte auf gelbem Grund auf der Windschutzscheibe?
Dann war das die Abteilung:"Blind"
Günter,
der noch gugge kann

RaHa Offline



Beiträge: 49

23.09.2003 23:32
#5 RE:wink? heureka! Antworten

Muß ich mich jetzt wieder aufregen?
Wenn ich mit meiner BMW (75/5) unterwegs bin, wird jeder gegrüßt; genauso wie seit 22 Jahren und genauso wie mit der W.
Aber ich muß Dir beipflichten: Die Leute mit den neuen BMWs, wegen denen ich "leider" der Marke untreu wurde, grüßen nicht mehr.
Hatte das aber bisher darauf zurückgeführt, daß ich keine 15000 Euros für so eine neue Mühle ausgegeben hatte.
Na ja, wie ich immer sage: heute baut BMW die Motorräder für die Leute, die früher nur über BMW gelästert haben, und das beste ist, die Jungs (oder Alte?)kaufen die Mühlen auch noch.
Mit der erhobenen linken Hand
Ralf

Bushy Offline




Beiträge: 495

24.09.2003 12:48
#6 RE:wink? heureka! Antworten

Wohl alles Gefühlsmenschen und Schöngeister hier. Ansonsten könnte ich mir nicht erklähren, warum hier immer wieder auf den Weiss-Blauen herumgehackt wird...Ich würde jedenfalls meine 11er GS nicht hergeben. Komme gerade aus Spanien zurück und habe mich 2 Wochen über die GS gefreut und nicht einen Moment lang daran gezweifelt, ob ich vielleicht mit dem falschen Moped in die Ferien fuhr. Denn, es ist nicht wegzudiskutieren, dass dise Maschinen überragende Touren- und Sicherheitsqualitäten haben wie z.B:
-Sensationelles Fahrwerk
-Durchzug- und drehmoment starker Motor
-ABS
-Kardan
-Wasserdichtes Koffersystem
-Superbequeme Sitzposition (Auch nach 10 Std. im Sattel kein PoPo-weh...)
Mein Fazit:
Das Leben ist zu kurz um sich auf ein Mopped zu fokussieren. Drei sind das Existenzminimum, ab vier gibt es eine Reihe

knorri1 Offline



Beiträge: 219

24.09.2003 13:23
#7 RE:wink? heureka! Antworten

Natürlich alles Schöngeister und Gefühlsmenschen hier......sonst würden wir ja auch nicht eind der schönsten Motorräder der Welt lieben........Wenn ich ausschließlich Sicherheit und Praxisnutzen haben will, fahr ich mit nem Auto nach Spananien !!!!!


Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Bushy Offline




Beiträge: 495

24.09.2003 13:32
#8 RE:wink? heureka! Antworten

... mit dem Auto????? Ich glaube, du hast nicht begriffen, was ich unter MOTORRAD FAHREN verstehe:

-Auf grosse Tour mit dem Beemer
-Abens ins Pub mit der T120 Bonneville
-Am Sonntag Morgen in der Schwarzwald mit der 750SS
-Zur Arbeit und einfach so mit der W
-und mal zwischendurch mit was sonst noch so rumsteht

...mit dem Auto tss tss tss

Es gab doch da mal so ne Werbung... Isch abe gar kein Auto...

knorri1 Offline



Beiträge: 219

24.09.2003 16:43
#9 RE:wink? heureka! Antworten

Tja, da kann ich mir leider nur die W leisten, ich komm mir schon richtig schäbig vor. Da könnt ich schon vor Neid platzen - allerdings - NICHT WEGEN DER BMW . Der Rest ist Klasse .................

Für vollendeten Genuß aller Kräder würde ich mal Klonen in Erwägung ziehen.......

Gruß ans Kapital
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.09.2003 18:01
#10 RE:wink? heureka! Antworten

Sagen wir´s doch einfach mal so:
Wer BMW und W fährt, also quasi (BM)W-Fahrer ist, kann nicht so verkehrt sein;
tolerabel sind in der Regel auch die Fahrer älterer Gummikühe, von denen die
eine oder andere zumindest optisch durchaus überzeugen kann;
Fahrer neuer ABS-KOZ-JST-OGM-BMW´s können nur ausnahmsweise (wenn persönlich
bekannt und Geschmacksverirrung erklärbar) zu den "Freunden" gezählt werden.
Fortsetzung folgt - muss kurz abbrechen.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.09.2003 18:30
#11 @Knorri: Praxisnutzen .... Antworten

Ich werde meine Meinung mal für mich behalten, auf das ich nicht wieder als Verräter ge-outet werde und einen gähnend langen Diskurs zu entfachen. Sagen wir so viel: eine BMW ist OK, ist ab halt ne BMW ...

Jedem das Seine
Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.09.2003 18:41
#12 RE:wink? heureka! Antworten

(Fortsetzung)
Wie repräsentativ diese W-definierten Regeln sind, weiß man aber nicht so genau,
und wie häufig die Ausnahmen sind auch nicht. Vielleicht schauen ja nur letztere
hier ins Forum und halten W-Fahrer für arrogante Ignoranten ?
Außerdem hat der beeindruckende BMW-Marktanteil nationalwirtschaftlich gesehen
auch seine guten Seiten und erhöht den Konkurrenz- und Innovationsdruck, auch zu
unserem Vorteil.
Und sind nicht andere Biker-Gruppen ein lohnenderes "Feindbild", z.B. die sonnenbank-
gebräunten Mucki-Macker in ihren Kamikaze-Anzügen auf den Tieffliegergeschossen,
die auf Bitumenstraßen 170 statt 70 fahren und den verantwortlichen Behörden als
nützliche Idioten dienen ?!
Nur mal zur Anregung...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.09.2003 18:46
#13 RE:wink? heureka! Antworten

Ich werde jetzt doch nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg halten: Ich habe keine Feindbilder ... Für mich ist halt die W das Motorrad, das ich fahren möchte. Punkt! Was andere fahren ist mir eigentlich egal.

Nur mal lästern kann auch Spass machen.

Andreas, der auf einer Rennsemmel lächerlich aussehen würde ...

(ganz abgesehn, dass ich vor nem 100+ PS Motorrad schiss hätte)


Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.09.2003 23:11
#14 RE:wink? heureka! Antworten

Geht eh nur um´s Lästern, darum "Feindbild" in Anführungsstrichen.
Wo sind wir denn hier?

wisi Offline



Beiträge: 1.794

25.09.2003 00:19
#15 RE: keín Feindbild? Antworten

Ohh....ich habe ein Feindbild...
....die Kollegen, die prinzipiell nicht grüßen wollen, z.B.
Achim
P.S.: Natürlich mit ganz großer Entschuldigung an die Kollegen hier, die ich schätze und die schon mal geschrieben haben, daß sie auch nicht grüßen.
P.P.S.: schizophren hin oder her...is mir egal

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz