Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.863 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sid Offline



Beiträge: 647

22.09.2003 18:12
#31 RE:w 750 Antworten

Ich will meine W so wie sie ist blau silber und 70 PS

knorri1 Offline



Beiträge: 219

23.09.2003 13:11
#32 RE:w 750 Antworten

"nur" 70 PS aus 883ccm.......

Was soll den ein Sportster- Fahrer sagen ??????

oder noch besser: unsere Freunde aus Bayern kitzeln sagenhafte 60PS aus satten 1000 ccm !!!!!

Ich denke, die Leistung ist von der Papierform her absolut in Ordnung, und mit ein-zwei Handgriffen ist auch die Optik so zu optimieren, daß die Thruxton wirklich ein wunderschönes Motorrad ist. (ich denke da immer an die Rückleuchte, die Triumph immer grottenhäßlich macht...)

Der Sound ist das Problem und der Motorlauf an sich.....Da bleibt die W IMMER die Siegerin....
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.09.2003 13:27
#33 RE:w 750 Antworten

In Antwort auf:
"nur" 70 PS aus 883ccm.......

wir reden ja von neukonstruierten Motoren und nicht von über die Jahre geretteten Oldtimern. Meine (noch) Sporty hat nominell (wo die alle nur sind ?) 50PS aus 1000cc und tuts halt für ihren Zweck. Bei einem modernen Motor, wenns nicht grad ein 1Zyl ist, sollten 100PS Literleistung schon möglich sein, selbst Ducati schafft es aus seinem überarbeiteten 620cc Teil 60 PS zu quetschen.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

23.09.2003 13:43
#34 RE:w 750 Antworten

In Antwort auf:
Bei einem modernen Motor, wenns nicht grad ein 1Zyl ist, sollten 100PS Literleistung schon möglich sein

Das ist sicher auch möglich. Nicht alles was technisch möglich ist, ist hingegen auch sinnvoll. Triumph geht augenscheinlich mit der Thruxton einen anderen Weg. Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich sage: "Und das ist gut so".

Gruß
Stefan
(Der aus eigener Erfahrung weiß, wie überflüssig 100 PS in einem "naked-Bike" sind)

knorri1 Offline



Beiträge: 219

23.09.2003 14:17
#35 RE:w 750 Antworten

......und in einem Satz sich selbst widersprochen.

Harley und Ducati sind gute Beispiele, wie man alte Konzepte modernisiert. Ducati schafft's im Gegensatz zu Harley.

Aber bei dem ganzen PS-Gelaber finde ich, daß das Fahrwerk zur Leistung passen muss, und da traue ich Triumph bei der Thruxton ehrlich gesagt wesentlich mehr zu, als Kawasaki es serienmäßig bei der W macht.

Nur bei Triumph wird halt nix rappeln, knallen, oder patschen.......leider
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.09.2003 14:24
#36 RE:w 750 Antworten

es ging aber nicht um 100ps, sondern um versicherungsfreundliche 78 meiner Meinung nach der "bums" mehr der dann auch mal auf der Bahn taugt. Momentan reichen mir meine 50, kann eh keine "Fernreisen" machen.

In Antwort auf:
Fahrwerk zur Leistung passen muss, und da traue ich Triumph bei der Thruxton ehrlich gesagt wesentlich mehr zu, als Kawasaki es serienmäßig bei der W macht

was ganz einfach eine Sache des Preises ist. nach den ca. €350.- Modifikationen fühle ich mich nun viel besser aufgehoben


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

23.09.2003 14:28
#37 RE:w 750 Antworten

In Antwort auf:
Bei einem modernen Motor, wenns nicht grad ein 1Zyl ist, sollten 100PS Literleistung schon möglich sein

In Antwort auf:
es ging aber nicht um 100ps

Achso!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.09.2003 14:31
#38 RE:w 750 Antworten

Literleistung ..... 883ccm ..... 88,3 .... also sollten die angepeilten 78 kein problem sein.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

23.09.2003 21:00
#39 RE:w 750 Antworten


Mensch Stefan, lass IHN doch !
Seine Halb-Schale hat doch garkein ECE !!!
(wieviel Wahrheit doch in diesem Spruch zu stecken scheint !)
Wer weiss aber, was darunter steckt ??

PAULE.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

Toni Offline




Beiträge: 1.692

24.09.2003 07:48
#40 RE:Paule ... Antworten

... du bringst mich immer wieder zum Lachen ...

greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.09.2003 11:22
#41 was habt ihr alle... Antworten

tach

...gegen die lampenverkleidung? finde das ding garnicht so schlecht. schlicht und einfach gehalten, fertich! die sache mit der offenen leistung: mein dealer hatte ne offene bonni da - ging schon supigut das teil. fahrwerk und bremse auch ok, nur die orginale optik war bescheiden. aber so...
fehlt hat nur die entsprechende kohle. außerdem was soll man mit noch einem retromoped wenn man die w hat? es sei denn es is ne godet vincent

gap

markus heimlicher t-bird spocht fan

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.09.2003 11:25
#42 RE:was habt ihr alle... Antworten

für die brauchst du aber einen mittelschweren lotto-gewinn die kann sich doch kein normalsterblicher leisten (aber schee wärs schoo soon teil zu haben)






Don't drink and post

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.09.2003 11:37
#43 mittelschwerer lottogewinn... Antworten

tach

...is nicht zu harmlos gesagt! hat mal zu deutschmarkzeiten gute 65 000,- dm gekostet! wenn man bedenkt das es ne menge harley nach/umbauten gibt die mehr kosten - nen echtes schnäppchen!
sollte ich es mal überhaben oder anderweitig rankommen, dann geht alles andere vom hof!

gap

markus

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.09.2003 18:49
#44 RE:was habt ihr alle... Antworten

Danke für das Bild - welch ein optischer Genuss !
Einfach einzigartig.
Wollt ich nur mal gesagt haben...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz