oder noch besser: unsere Freunde aus Bayern kitzeln sagenhafte 60PS aus satten 1000 ccm !!!!!
Ich denke, die Leistung ist von der Papierform her absolut in Ordnung, und mit ein-zwei Handgriffen ist auch die Optik so zu optimieren, daß die Thruxton wirklich ein wunderschönes Motorrad ist. (ich denke da immer an die Rückleuchte, die Triumph immer grottenhäßlich macht...)
Der Sound ist das Problem und der Motorlauf an sich.....Da bleibt die W IMMER die Siegerin.... Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
wir reden ja von neukonstruierten Motoren und nicht von über die Jahre geretteten Oldtimern. Meine (noch) Sporty hat nominell (wo die alle nur sind ?) 50PS aus 1000cc und tuts halt für ihren Zweck. Bei einem modernen Motor, wenns nicht grad ein 1Zyl ist, sollten 100PS Literleistung schon möglich sein, selbst Ducati schafft es aus seinem überarbeiteten 620cc Teil 60 PS zu quetschen.
In Antwort auf:Bei einem modernen Motor, wenns nicht grad ein 1Zyl ist, sollten 100PS Literleistung schon möglich sein
Das ist sicher auch möglich. Nicht alles was technisch möglich ist, ist hingegen auch sinnvoll. Triumph geht augenscheinlich mit der Thruxton einen anderen Weg. Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich sage: "Und das ist gut so".
Gruß Stefan (Der aus eigener Erfahrung weiß, wie überflüssig 100 PS in einem "naked-Bike" sind)
......und in einem Satz sich selbst widersprochen.
Harley und Ducati sind gute Beispiele, wie man alte Konzepte modernisiert. Ducati schafft's im Gegensatz zu Harley.
Aber bei dem ganzen PS-Gelaber finde ich, daß das Fahrwerk zur Leistung passen muss, und da traue ich Triumph bei der Thruxton ehrlich gesagt wesentlich mehr zu, als Kawasaki es serienmäßig bei der W macht.
Nur bei Triumph wird halt nix rappeln, knallen, oder patschen.......leider Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
es ging aber nicht um 100ps, sondern um versicherungsfreundliche 78 meiner Meinung nach der "bums" mehr der dann auch mal auf der Bahn taugt. Momentan reichen mir meine 50, kann eh keine "Fernreisen" machen.
In Antwort auf: Fahrwerk zur Leistung passen muss, und da traue ich Triumph bei der Thruxton ehrlich gesagt wesentlich mehr zu, als Kawasaki es serienmäßig bei der W macht
was ganz einfach eine Sache des Preises ist. nach den ca. €350.- Modifikationen fühle ich mich nun viel besser aufgehoben
Mensch Stefan, lass IHN doch ! Seine Halb-Schale hat doch garkein ECE !!! (wieviel Wahrheit doch in diesem Spruch zu stecken scheint !) Wer weiss aber, was darunter steckt ??
PAULE. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))
...gegen die lampenverkleidung? finde das ding garnicht so schlecht. schlicht und einfach gehalten, fertich! die sache mit der offenen leistung: mein dealer hatte ne offene bonni da - ging schon supigut das teil. fahrwerk und bremse auch ok, nur die orginale optik war bescheiden. aber so... fehlt hat nur die entsprechende kohle. außerdem was soll man mit noch einem retromoped wenn man die w hat? es sei denn es is ne godet vincent
für die brauchst du aber einen mittelschweren lotto-gewinn die kann sich doch kein normalsterblicher leisten (aber schee wärs schoo soon teil zu haben)
...is nicht zu harmlos gesagt! hat mal zu deutschmarkzeiten gute 65 000,- dm gekostet! wenn man bedenkt das es ne menge harley nach/umbauten gibt die mehr kosten - nen echtes schnäppchen! sollte ich es mal überhaben oder anderweitig rankommen, dann geht alles andere vom hof!