Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.09.2003 10:55
Vom Rande der Scheibe und andere Welten ... Antworten

Die Tage sind ab heute wieder mal kürzer als die Nächte.
Jetzte gibt es wieder mehr viel Zeit Bücher zu lesen, und Terry Pratchett scheint wieder ein neues Buch veröffentlicht zu haben. Werde ich mir wohl zu Weihnachten leisten (der Trend zum Zweitbuch), Oder um Bücher zu schreiben (gell Paul: Du dürftest bei dieser Anspielung eigentlich wissen, wer mich zu meinem Nickname motiviert hat)

Meine W wird mich hoffentlich wieder sicher über den Winter bringen ....

Wollte ich nur mal so gesagt haben.

Andreas


Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.09.2003 11:17
#2 RE:Vom Rande der Scheibe und andere Welten ... Antworten

Ja, ja, nachts ist's jetzt auch schon fast kälter als dunkel...

Du hast's gut, ich dagegen kann nur schreiben, nicht aber lesen

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.09.2003 11:28
#3 RE:Vom Rande der Scheibe und andere Welten ... Antworten

Alban Elved wird meines Wissens nur noch von Wenigen gefeiert, ein kleines Fest mit den 5 Feuern (oder Kerzen), einem Umtrunk und der Besinnung auf das Vergangene und Kommende macht aber immer wieder Laune.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

snare5 Offline




Beiträge: 833

23.09.2003 15:02
#4 apropos Terry Pratchett: Antworten

ich bin über dieses Forum auf Terry Pratchett gestoßen (es gab da mal einen Thread über den Rand der Scheibe und dem Hinweis von Skoki auf diesen Schreiber) - danke für diesen Tip!!! Habe mir auf Verdacht eins der vielen Werke zugelegt und mich aufs köstlichste amüsiert!! Für mich ist die Scheibenwelt absolut vergleichbar mit der Adams-Anhalter-Trilogie (mein bisheriger Favorit) - ich hatte nicht gedacht, das es in diesem Bereich etwas vergleichbares gibt! Ach ja: zusätzlich zu den längeren Nächten gibt's ja auch noch Leute mit Saisonkennzeichen ........
Keep on rockin
Horst

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.09.2003 17:28
#5 RE:apropos Terry Pratchett: Antworten

das neue buch heist soviel ich weiß im original "nightwatch".... soll aber sehr viel düsterer, ernster und garnicht soooo witzig sein.

aber da ich alle anderen durch hab, werd ich´s wohl auch lesen, (bevor ich wieder von vorne anfange...)

all the best

marc


"......und die schildkröte bewegt sich doch"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

23.09.2003 21:35
#6 RE:apropos Terry Pratchett: Antworten

Gern geschehen - und wenn Du auch noch leicht ironische Krimis magst, kann ich Dir die Eifel - Reihe von Jaques Berndorf empfehlen - liest sich auch supi.
Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.09.2003 18:51
#7 Nightwatch ... Antworten

Nee Nigthwatch hab ich schon gelesen. Lese gerad wee free men (eigentlich ein Kinderbuch) Das neueste heisst Monstrous Regiment, anscheinend wieder mit Sam Vines

Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

w 750 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz