Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

08.09.2003 17:52
Portugal Antworten

Moin,
nächste Woche mach ich mich auf nach Porto, um die Costa Verde rauf- und runter zu fahren. Die W bleibt daheim,
, muss mit ner fetten BMW da rumgondeln (sind halt die einzigen, die Pressemaschinen raustun).

Wenn schon mal einer der geneigten Leser da war: Ich bin über Tipps dankbar (die nicht in jedem Reiseführer stehen), was man denn auf gar keinen Fall verpassen sollte (schöne Straßen, Fotomotive).

Obrigado.

Gerhard
- nordisch by nature -

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.09.2003 18:28
#2 RE:Portugal Antworten

was machst du den beruflich ???? was muß man tun um das auch machen zu dürfen ????

Don't drink and post

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

09.09.2003 10:26
#3 RE:Portugal Antworten

Ich bin da ja eher zufällig zu gekommen: Ein Freund von mir ist Reisejournalist (Artikel, Reiseführer), und der macht gelegentlich auch mal Aufträge für Motorradzeitschriften. Und dafür bekommt er dann ne BMW gestellt (die haben ein Kontingent Pressemaschinen). Oder diesmal eben 2, weil er ja noch nen Fotografen mitnehmen muss...

Richtig leben von so nem Job ist schwer, aber er kann sich's leisten. Für mich ist das nur Hobby.



Gerhard
- nordisch by nature -

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

09.09.2003 17:38
#4 RE:Glück gehabt... Antworten

... Gerhard,
dann brauchste Deine Krauser K1 Koffer nicht, um die W zu verunstalten
Wünsche Dir viel Spaß in Portugisien.

Uwe
Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

09.09.2003 17:52
#5 RE:Glück gehabt... Antworten

Stimmt, Uwe, mit den Teilen hätte man mich durchaus mit den ortsansässigen Eseltreibern verwechseln können

Aber viel hübscher sind diese Tourer aus München auch nicht.



Gerhard
- nordisch by nature -

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

02.10.2003 20:02
#6 RE:Glück gehabt... Antworten

Tach,
da bin ich wieder, und wahrscheinlich liest's wieder kein Schwein.

10 Tage und 2000km in Portugal auf ner R1150GS (gar nicht so übel, das Teil, war aber froh, wieder auf der W zu sitzen): Superklasse Tour bei prima Wetter, und alle 50 Meter ne Kurve. Wenn also mal jemand weiter weg will: Nordportugal ist der Tipp, aber nicht die Küste rauf und runter (ist schön zum Baden, aber sonst...), sondern die Flusstäler hoch (Douro, Lima, Minho). Und die Menschen sind lässig, freundlich, hilfsbereit. Dosenfahrer machen Platz, wenn von hinten n Biker kommt - unfassbar!

Und zum Ablästern noch dies: Ich war grad 2 Tage weg, da nimmt meine Freundin (mit meinem Golf) nen Hondafahrer (CBR600RR) auf die Hörner. Der Junge fuhr min 100 (in der Stadt!), hat noch 8 Meter gebremst, und ist dann mit ca 50 aufgeprallt vorne rechts. Schulterbruch, Honda geschrotet, Golf geschrotet (total).

Aber: Was brauch ich ne Dose...?

Gerhard
- nordisch by nature -

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.10.2003 21:03
#7 klar, gelesen.... Antworten

tach wanzi-(becker)

....wird hier fast alles. hört sich gut an, das mit portugal. nur viel zu weit für meinen geschmack. da bleib ich lieber hier in pfalz, vogesen und odenwald, da gehts auch alle 100mtr ums eck. und ne 1150gs war sicherlich für solch einen ritt nicht die schlechteste wahl. ach ja, die dosen machen hier in frankreich auch platz wenn von hinten nen moped kommt. sogar die lkw's, die man sonst kaum überholen kann, mangels grader stecken, fahren teilweise komplett rechts ran.

gap

markus morgen wieder richtung vosges unterwegs

ps: wie gehts dem mopedfahrer und deiner freundin? auch wenn der depp recht schnell war schade das er verletzt wurde

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

03.10.2003 12:52
#8 RE:Glück gehabt... Antworten

Also,
ich war 89 mit ner CB650 in Portugal, bis unten am Cabo Sao Vicente. Portugal ist traumhaft zum Mopedfahren, allerdings waren viele kleine Straßen damals für ein Straßenmotorrad unangenehm. War damals mit ner Harley und ner XT500 zusammen, das Mädel auf der XT hat die meiste Freude am Straßenbelag gehabt. Die Harley hatte ständig Probleme mit dem Zündschloß, welches sich aufgrund der Rüttelei öfters dazu entschloß, einfach auf 0 zu schalten. Wenn der dann wieder auf I stellte, verhielt sich die HD wie unsere W nach nem Kill-Schalter-Spiel.
War in 2000 mit dem Auto das letzte Mal unten, zwischenzeitlich sind viele Straßen neu gemacht, oder gar neue Straßen gebaut, jetzt ist es sicherlich noch schöner.
Bin dann von der Algarve bis nach Lisboa an der Küste langgegondelt, und von Lisboa (Vorsicht, auf der Tejo-Brücke ist die linke Spur nur mit Gitterrosten ausgelegt, nichts für Leute mit Höhenangst, urrgs]über Coimbra durch den Norden. Traumhafte Landschaft, traumhafte Straßen und die nettesten Leute in ganz Europa.
Wenn bloß die lange Fahrt durch das Franzmannland nicht wäre, das zieht sich ewig, bis endlich die spanische Grenze kommt. Übrigens ist eine Fahrt an der Costa Verde entlang, und dann über die Picos Richtung Leon auch schon ein Erlebnis. Dann über Salamanca, Caceres bis nach Badajoz, da kommste dir manches Mal landschaftlich wie in nem CintEastwood-Western vor. Einfach sagenhaft. Für so ne Tour, da hätte ich mal wieder Lust, doch wahrscheinlich keine Zeit.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.10.2003 13:21
#9 RE:Glück gehabt... Antworten

Ja Uwe,
Franzmannland:
Autoroute Lyon/Montpellier ist ziemlich öde.
Wenn du ZEIT hättest: Burgund, Le Puy, Tarnschluchten, Corbieres,Pyrenäen, Baskenland!
Aber: Zeit ist das Problem!
Günter,
halb Franzmann mit ZEIT!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

03.10.2003 18:23
#10 RE:Glück gehabt... Antworten

Hi Günter,
sind damals Besancan, Dijon Clemont-Ferrand, Perigueux, Bordeaux gefahren, und hatten von Clemont-Ferrand an bis hinter Leon in Spanien fast nur Regen. Alles in Müllsäcke gepackt, uns in Regenkrempels. Vorher haben die noch gelästert, was ich alles dabei habe, nach Bordeaux hatten sie alle meine Klamotten an, weil ich noch was trockenes hatte.
Was mich am meisten nervt, es zieht sich wie Kaugummi, und wie du schon sagst, wenn du die Fahrt schon als das Ziel siehst, dann brauchste ein paar schöne Wochen, wenn du dich nicht stessen willst.
Fällt mir gerade ein, waren damals zwei MZ und ein GG Nummernschild. Das Mädel kam aus Mommenheim, der Harley-Mensch aus Dolgesheim und ich wohnte in Geinsheim. Der Kornsand lässt grüßem.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

03.10.2003 19:32
#11 RE:Glück gehabt... Antworten


Hey, boaaah !!
Ein Exil-Hesse !!!

Gruss aus der Dossghaana (Südhessen) vom
PAULLE.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

03.10.2003 20:48
#12 RE:klar, gelesen.... Antworten

Moin,

dem Kontrahenden meiner Freundin geht's ganz gut, liegt im Krankenhaus und ist guter Dinge (Arm in Gips), ne richtige Frohnatur (der Typ heißt ernsthaft Elvis - ein Name ist Programm). Shit happens, meint er, und freut sich auf seine Reha. Wahrscheinlich war die Saison sowieso zu Ende für ihn, und nen blöden Job muss er wohl auch haben, sonst freut man sich nicht so.

Meine Süße ist mit dem Schreck davon gekommen, und hat seither natürlich noch mehr Angst um ihren moppedfahrenden Liebsten.

Die ganze Nummer hätte allerdings noch schrecklicher ausgehen können (ne 1000er z.B. hätte da einfach mehr Masse ins Spiel gebracht). Ich ertappe mich bei so unschönen Gedanken wie "Selbst Schuld..." (was durchaus für beide gilt), aber natürlich bin ich ziemlich angenagt, vielmehr wegen eines verunglückten Bikers als wegen des Schrottwagens. Also nochmal: Fahrt vorsichtig!!!

Zu Portugal noch dies: Die Straßen sind wirklich in 1a Zustand, die EU hat da wohl ganz gut subventioniert. Ideal zum Moppedfahren, auch wenn's kaum welche gibt: ganze 5 (überschwänglich grüßende) Biker haben wir in der Woche getroffen. Ist halt immer noch ein verdammt armes Land.

Die 1150GS hat ziemlich Wumms, und ist, wenn sie erstmal rollt, auch schön leichtgängig, wenngleich von der Konzeption doch eher schwachsinnig: ne Enduro mit so nem fetten Motor und 350kg Gewicht (mit Fahrer)! Für ein Foto bin ich mal n Stück aufn Strand gefahren. Es hat 2 kräftige Kerle, 3 Baustellenbretter und 30 Minuten gebraucht, um das Ding die 20m zurück auf die Straße zu bringen.

Mein Kumpel ist mit ner 1150RT gefahren, die hab ich dann auch mal ausprobiert. Bin nach 10km wieder runter, hab nur noch "Ohgottohgott" gestammelt und gefleht, nie wieder so nen Dampfer fahren zu müssen. Nix für mich.

Irgenwann muss ich da mal mit der W hin



Gerhard
- nordisch by nature -

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

03.10.2003 22:28
#13 RE:Glück gehabt... Antworten

Hey Paule,
nix Exil-Hesse. waschechter geboren 22.7.19?? in Rüsselsheim am Main, aufgewachsen in einem Stadtteil, ca. 3km vom Vater Rhein weg, 1985 Umzug nach Geinsheim,1990 nach Groß-Gerau, dann wieder nach Geinsheim, dann wieder nach Groß-Gerau, dann nach Wolfskehlen, danach nach Rüsselsheim. Ende 1992 bin ich dann sozusagen als Entwicklungshelfer in den Westerwald, in der Hoffnung, hier einiges bewegen zu können. Aber die sind hier so basaltköppig, das ich nur noch die W hier bewege.
Und seither freue ich mich für jeden Stammesbruder, mit dem ich meine Sippensprache sprechen kann. Gott sei Dank ist Hessen hier nicht weit, je nach Himmelsrichtung sinds keine 5 Minuten bis ins heimische Hessen. Eigentlich ne schöne Gegend, doch der Kornsand, der fehlt mir hier. Egal ob Zeppelinstein oder Goldener Grund, immer, wenns mir möglich ist, komm ich dorthin. Es gibt nix schöneres, als am Rhein den Schiffen zuzuschaun.
Zum Glück ist mein großer Sohnemann mit seiner Mutter wieder nach Geinsheim gezogen, nachdem sie in Rüsselsheim gewohnt haben, da werd ich jetzt wieder öfter dort sein.
Wir sehn uns dort - Sicher !!
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

03.10.2003 22:37
#14 RE:Glück gehabt... Antworten


Hey U-W , da freu ich mich schon drauf.
Vielleicht ja auch am Sand des Kornes , wo ich heute mal wieder war.
Hab' dort zumindest einen W-ler getroffen: MEGGES, die treue Seele, war da.

PAULLE,
aus dem W-ilden Süden.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.10.2003 13:54
#15 RE:Glück gehabt... Antworten

Hallo Uwe,
du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Am Rhein hocken und den Schiffen zugucken oder, noch besser, mit dem Kajak drauf rumfahren!
Lieblingsstrecke: Worms-Amöneburg (da ist unser Bootshaus)oder, halt ruhiger, Ginsheimer Altrhein/Steindamm/Hofgut Langenau-Äbbelwoi trinke und Wurstplatte essen-Ginsheim, schönes Dorf am Rhein.
Auch schön: Mit dem Rad durch die Auwälder.
Für Paule: Kennst du das Hofgut??????
Vom Kornsandstrand nach Trebur, durch die "City", wo die Hauptstraße rechts abbiegt, am Cafe geradeaus fahren, über den alten Steindamm -langsam- 1500 m immer geradeaus, ist beschildert!
Günter
der in Ginsheim wohnt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz