Hab mit orischinolspiegeln keinerlei vibrationsprobleme mit rücksicht, nie gehabt, ganz ohne lenkergewichte und metallplatten. Stehen derzeit bei ebay welche noch für 5 euro zum verkauf, o' malley...
Habe meine "ROUND4" vorsichtig geöffnet, das Gehäuse mit 350gr. 3mm Bleikugeln (gibts im Modellbaufachhandel für ca. 1 €/100gr.) gefüllt, diese dann mit einer Portion Silikon vermengt und den Spiegel wieder zugemacht.
Weg sind sie - die Vibrationen über 2500 rpm
Für 2 Paar Spiegel hätte ich noch Bleikugeln übrig
hallo, fahre seit ca. 3 Monaten eine W und habe gerade vom Hochlenker auf den Flachen umgebaut. Die Spiegel des Hochlenkers vibrieren zwar nicht !!!, aber ich sehe zu wenig... Wie sieht es mit dem TÜV aus ? Werden die Spiegel von Louis ohne Probleme abgenommen ? (falls man zum TÜV fährt). Gruß Sabine
Hi Tom, die ROUND 4 hab ich auch, Silikon von den letzten furchtbaren Heimwerker-Aktionen auch noch. Und Bleikugeln (aus einer alten Gemüsehändler-Waage) sind ebenso vorhanden. Aber: Wie bekomme ich als Doppel-Linkshänder die Spiegel schadlos auseinander und wieder zusammen???
Hi! Die Spiegelgläser sitzen in den Gummiringen und sind nur in das Metallgehäuse gepresst. Innen befinden sich zwei Klebestellen aus einer Art Heißkleber. Du kannst sie mit einem nicht zu schmalen Schraubenzieher einfach auseinanderhebeln. Bei zusammenbauen schmierst du ein wenig Silikon auf den Rand - wird sich eh nicht vermeiden lassen und presst sie wieder zusammen. Ein höheres Gewicht als etwa 350gr. brint nix, da die Spiegel dann zu schwer werden.