dess is ein orschinal Magura Lenker, 99990-601-G, die Züge passen prima (hatte org. Hochlenker). Is mein dritter Magura, weil Magura hab isch eingetrage. Die verschiedenen Nummern sind mit Isolierband prima zu überkleben. Der Lenker ist sehr breit, ähnlich dem Flachlenker. Gute Vorderradführung.
...viele heizgriffe, das er nur den lenker mitsamt griffen und schnellwechselanschluß umbauen "muß" scheint ja schon fast nen zwan zu sein, bei ihm! na immerhin hat er dann jedesmal ne andere w!
Servus Megges, willkomen im Club der Tieflieger. Frag doch mal Collani, vielleicht baut er Dir so ein Klapplenker wie für die Münch damals. An alle anderen Aufrechtsitzer: Nicht traurig sein ,Euch kriegen wir noch....... der mit der Trommel trommelt, Scheiben gehören in die Musikbox.
...wenn man auf der sosenbahn mit 185 tieffliegen kann und die reifen schön eckich bekommt?! neee, danke schön! aber es geht auch mit dem gestummel ganz gut ums eck, oder denkste die fahren bei der motorradwm mit segelstange! und fang nun nicht mit der ami superbike geschichte an, den kenny kennt hier doch kaum noch einer!
ich rede von echten kurven ... auf welcher GP piste sind den die langsamen kurven unter 100 km/h zu fahren ?? die meisten kurven auf GP-Pisten gehen doch mit weit über hundert ! da ist man mit stummeln, sogar nicht nur aerodynamisch, im vorteil. auf dem harzring hat man mit stummeln gegen einen gleichwertigen "aufrechten" fahrer keine chance auch an der ottensteiner wand. von st. Andreasberg runter zum oderhaus ist mir auch noch kein "Bückling" weggefahren ... auch wenn er dreimal so viel PS hat.
der M-Lenker ist nicht zu vergleichen mit einem Stummel. Durch die Bfestichung auf der Brücke isser recht hoch. Hab den auch mal anders rum moniert, kommt dann in Richtung Hochlenker. Vorteil vom M-Lenker ist die sehr gute Vorderradführung, er lenkt auch sicher und zielgenau in enge Kurven ein. Das Gefühl für´s Vorderrad und Vorderbremse ist eindeutig besser als bei der Segelstange. Durch die nach unten geneigten Griffe ist ein Kleinmachen auf der Maschine bei hohen Geschwindigkeiten kein Problem, mit den Haxen auf den hinteren Rasten ergiebt sich eine angenehme Haltung auch für längere BAB oder B Strecken.
Meine VTR hat einen Superbikelenker, mit dem org. Stummel bin ich nach 20km fertig gewesen. Belastung der Handgelenke kann ich nicht ab.
Gruß Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !