seit ein paar wochen habe ich einen größeren kupplungshebelspiel, daß merke ich daran, wenn ich links loslasse, vibrierts leicht....
die kupplung ist genauso leichtgängig wie vorher...
dieses hebelspiel habe ich bei anderen W auch schon gesehen, jedoch bei mir is das doppelte ungefähr wie normal, also am anfang beim ziehen am ende des hebeks sicha so 20mmm, bis 8mm solltens sein oder ???
is das ein zeichen daß die kupplungsbeläge fertig werden ? ich weiß es so daß die kupplung sich automatisch sich immer einstellt...
also durchrutschen tut nix...beim gasgeben oder so..
weiß jemand wie die richtige bestellnummer für den kupplungszug bei louis ? weil die von louis kanntens mir nich sagen und ich die seelendicke nich weiß, und nix schublehre daheim.
danke für antworten... _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Mitte Aug'03 ca. 16400 km Fahrgestellnr.: 3623
Also mit Deinen 16.400km sollte noch keine Kupllung verschlissen sein. Höchstens es fährt einer an wie ein Fahrschüler. Das Kupplungshebelspiel wird mit 2-3 mm angegeben. Ist der Spalt der zwischen Hebel und Halter entsteht, wenn ich den Hebel leicht bis zu einem merklichen Widerstand ziehe. Kontermutter der Einstellschraube gut anziehen, damit sie sich nicht löst.
Also Keule, ich würde mir - solange die Kupplung nicht rutscht - da keine großen Sorgen machen, sondern nur an den beiden Schrauben am Kupplungsgriff drehen.
Was aber mich ein wenig nervt, ist der späte (oder frühe - je nach Sichtweise) KupplungsGRIFFSPUNKT und kurze GriffsBEREICH (den zutreffenden technischen Begriff hab ich momentan nicht parat).
Daran könne man nichts ändern, aufgrund der schmalen Bauweise des Motors und des daraus resultierenden kurzen Kupplungswegs, wie mir gesagt wurde.
Oder gibt's da doch einen Trick, die Kuppelei etwas mittiger und langwegiger zu gestalten??
...der länge des aurückhebels. kürz oder verlänger ihn und du hast den völlig anderen modor. habe ich bei meiner zündapp gemacht, da sie sich ohne übersetzung kaum ziehen lies. gibt ne hebelüberseztung bei götz, klasse aber teuer und bei der w für normal unnötig.
Hoppsa, jetzt kommt da eine ganze Menge neuer Dinge in Deinem Dreizeiler auf mich zu: 'Aurückhebel', 'Hebelüberseztung', und warum soll so eine Änderung bei der W unnötig sein, wenn der Fahrer sich doch sowas wünscht? Fragen, Fragen, Fragen....
...in die http://www.goetz.de seite, falls es die noch gibt. is so ein dreieckiger kasten, in dem nur nen hebel is an dem ein zug ankommt und einer abgeht. werd die tage mal nen innereienfoto machen und dir mailen. ausrückhebel is doch klar, wenn der läönger wird is die übersetzung und der weg total anders
Aha, Nachdenken hilft! Meinst Du mit Ausrückhebel das Teil am Ende des Kupplungszuges hinter der Ritzelabdeckung? Kann ich das so ohne weiteres verlängern????
Mit "Aha, Nachdenken hilft!" meinte ich mich selbst, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
...auf nen versuch an. wenn man es gut macht is nix dagegen einzuwenden. habe damals dem bremshebel an der trommel meiner nimbus verlängert, damit sie überhaupt gebremst hat und die hebelkraft erträglich war. mehr weg, größerer hebel, mehr kraft am objekt. kraft x weg!
... für die Richtungsweisung, Markus, das Thema wird wohl eine weitere Denkaufgabe für den Winter. Bis dahin werde ich meine restlichen feinmotorischen Fähigkeiten walten lassen.