Hallo alle zusammen, habe heute mal meiner W die Seitendeckel entfernt und meine Luftfilter ausgeblasen. Ich stellte dabei fest, das der linke erheblich schmutziger war. Beim rechten stellte ich fest das die Innenseite des Seitendeckels ölig war. Das Öl kam vorne aus dem Luftfilter raus. Es waren ca. 20 Tropfen.
Links: schmutzig und trocken. Rechts: sauber aber ölig.
Ja, auch. Aber KID hat schon Recht: wenn etwas zu viel Öl im Motor ist, dann passiert es umso eher. Hatte ich auch schon (unter den genannten Umständen) in verstärktem Maße.
PAULLE. -------------------------------------------------- L.A.OTSE : "The way is the Goal !"
...na und warum bin ich dann immer fast in dein kuchenblech gefaahn... oder is deine auf 10ps gedrosselt, wegen versicherung und stufenführerschein!?
nehmt euch einfach mal die entlüftungsschläuche unter der schwinge vor, da kommt schon mal ne menge fieses zeugs raus. danach kann das öl dann auch wieder nachlaufen und verstopft nicht den filter.
gap
markus
erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.
In Antwort auf: ...na und warum bin ich dann immer fast in dein kuchenblech gefaahn... oder is deine auf 10ps gedrosselt, wegen versicherung und stufenführerschein!?
Na weil ich doch ´ne schlechte Kreuzung zwischen Schnarchsack und Fahranfänger bin. Dachte immer das aus den Entlüftungsschläuchen wäre frischer Kaffee. Aber Spaß beiseite. Wo bei euch so überall Öl rauskommt ??
Grund könnte die Kurbelwellenentlüftung sein. Geht bei luftgekühlten Bikes i.d.R. in den Luftfilter.
Duck Dunn P.S: bei Oldtimerrennen geht ein Schlauch von der Kurbelwellenlüftung in einen kleinen Extrabehälter - gesehn bei ner Norton beim "Grab the Flag"