Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mappen Offline




Beiträge: 15.016

13.08.2003 00:38
#16 und für Pinlock ... Antworten

tach

...gibt es getönte und gelbe innenscheiben, so spart man auch noch das komplette sommervisier oder aber eins für die nacht. klasse sache das.

gap

markus

Toni Offline




Beiträge: 1.692

13.08.2003 08:13
#17 RE:Klare Sicht nach vorne? Antworten

nach dem Reinigen, nen dünnen Film Fensterspray und mal drüberwischen, funktioniert seit Jahren. Wenn der temperaturunterschied allerdings so groß ist, dass echte Tropfen kondensieren, dann hilft nichts mehr.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.08.2003 08:53
#18 RE:und für Pinlock ... Antworten


Mein ARAI (Schlechtwetterintegralhelm!) hat n gelbes Visir.
Is ultragut, brauch ma keine Sonnenbrille, und Nachts hab ich auch ne bessere Sicht.

Duck Dunn

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.08.2003 15:29
#19 RE:und für Pinlock ... Antworten

@Duck

wieso sieht man denn mit nem gelben Visier nachts besser ?

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.08.2003 16:00
#20 RE:und für Pinlock ...Nachtsicht ? Antworten

Ja, das versteh ich auch nicht, liegt das daran das Nachts alle Katzen grau sind ? Kann mich erinnern das dass mit den Zaepfchen und Staebchen im Auge irgendwas zu tun hatte von wegen Farbaufloesung oder so ... Aber der Bio -Unterricht ist schon ewig her. Im uebrigen gabs in Frankreich ja mal nur gelbe Autoscheinwerfer alldieweil die auch meinten mit Gelblicht sieht man besser. Frueher waren auch die Nebelscheinwerfer gelb zumindest die vom Tuner . . . .


Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.08.2003 16:10
#21 RE:und für Pinlock ...Nachtsicht ? Antworten

@emjey650

(Zaepfchen im Auge)

also ich hab noch nie was von Zäpfchen im Auge gehört..

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.08.2003 16:13
#22 RE:und für Pinlock ...Nachtsicht ? Antworten

@Pupsi

na da war doch irgendwas hinten im Auge Staebchen und ???
Solange es keine Balken sind

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

13.08.2003 16:14
#23 RE:und für Pinlock ...Nachtsicht ? Antworten

gelb ist besser als dunkel getöntes visier ...
das mit dem gelben licht in frankreich hatte historishe gründe, das ist mal im 1.weltkrieg eingeführt worden, damit man die eigenen besses von den deutschen fahrzeugen unterscheiden kann (dummerweise hatten die blödmänner die sich das ausgedacht hben nicht bedacht das die deutschen auf diese weise die franzosen auch beser erkenn en können) auf jeden fall hat man dann lange zeit das gelbe licht behalten, weil sich niemand fand diesen blödsinn zu korrigieren, inzwischen ist das ja endlich vorbei


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Megges Offline



Beiträge: 1.761

13.08.2003 16:44
#24 RE:und für Pinlock ...Nachtsicht ? Antworten

Die gelben Nebellampen sind heute noch in der BRD zulässig, glaub ich.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.08.2003 16:49
#25  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.08.2003 16:51
#26  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.08.2003 16:52
#27 RE:und für Pinlock ...Nachtsicht ? Antworten

weis nich warum gelb besser is.
weis nur dass gelbe Brillen in Ameriga an Biker als "Nachtsichtbrillen" verkauft werden.
Es gibt eine RAY BAN Brille, die nennt sich Sharp-Shooter.
Gelbe Brillen werden bei Schützen und Militär benutzt.
Also irgendwas muss da dran sein.

Grüße

vom (nicht)militanten

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

13.08.2003 16:52
#28 RE:und für Pinlock ...Nachtsicht ? Antworten

in der ddr waren nebelscheinwerfer nie erlaubt (egal in welcher farbe) ... damit hätte man den ideologischen nebel durchleuchten können


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Megges Offline



Beiträge: 1.761

13.08.2003 17:00
#29 RE:und für Pinlock ...Nachtsicht ? Antworten

Ich hab eine Mobbedbrille mit gelben Ersatzgläsern, waren beim Kauf dabei. Skibrillen sind oft gelb getönt, bei Schneefall seh ich aber eh keine Piste mehr, ob gelb oder sonst eine Farbe, drink dann lieber Jagertee
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

13.08.2003 17:03
#30 RE:und für Pinlock ...Nachtsicht ? Antworten

das ist blödfug allererster kajüte !!! die haben mal diese "nachtsichtbrillen" getestet : ALLE haben die sicht behindert ... jetzt frag mich nicht wer "die" sind, hab ich irgendwo im fehrnsehen gesehen, das ganze sah sehr glaubhaft aus


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Abschied
Super-Wetter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz