Hallo Forum,
jetzt oute ich mich als monatelanger Geisterleser mit einer , ich hoffe aktuellen Info zur Reifenfreigabe für die W650. Schaut auf die Homepage von KAWASAKI unter Reifenfreigaben, dort sind einige von euch favorisierte Reifentypen von KAWA freigegeben.
Ihr seit hier ein tolles Forum und ich hab mir viele nützliche Tipps hier geholt, grüße aus dem sonnigen Sachsen
comondor
der grund warum es (noch) keine freigabe der demon sport gibt ist folgender : für aktuelle modelle entscheidet der hersteller welcher reifen getestet wird und wann das geschied ... seit anfang 2003 ist das A/A modell nicht mehr im programm also hat kawa keine reifenfreigaben für dieses modell gemacht
für nicht mehr im programm des herstellers befindliche modelle können die reifenhersteller freigaben machen, soll heißen, das das es in nächster zeit für das A/A modell mehr freigaben geben als für das A/C modell, Michelin z.b. liegt mit kawa im streit (deshalb wird michelin nicht zu reifentests eingeladen und kawa bekommt im gp sport keine michelin reifen) ... und die haben einen reifen im program der durchaus auf dem niveau des BT45 liegt, das bridgestone den bt45 testen lässt solange sie noch den schokko verkauft glaube ich ehr nicht ... also leute keine schokos mehr kaufen, dann wird es auch eine bt45 freigabe geben (schließlich will auch bridgestone geld verdienen)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
In Antwort auf:für nicht mehr im programm des herstellers befindliche modelle können die reifenhersteller freigaben machen, soll heißen, das das es in nächster zeit für das A/A modell mehr freigaben geben als für das A/C modell
Schön wär's ja Jörg - warauf begründet sich dein Optimismus? Welches Interesse haben die Reifenhersteller daran, eine verhältnissmäßig teure Freigabe zu machen für ein Modell, das doch in nur sehr "übersichtlicher" Auflage verkauft wurde?
z.b. haben metzeler und pirelli für die CB1 (davon hat es 1990 wenn es hoch kommt 1000 motorräder in deutschland gegeben) 1999 reifenfreigaben gemacht, also nciht schwarz sehen die reifenhersteller sind daran interessiert reifen zu verkaufen und wissen auch was sie dafür machen müssen
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
meine W (von 2002) braucht nach 10tkm hinten einen neuen Reifen. Nun wollte ich mir einfach einen neuen ACCO04 besorgen. Mein Reifenhändler hat nun aber Schwierigkeiten den zu besorgen. Es gibt wohl eine veränderte Version, die nicht mit dem alten Vorderreifen gefahren werden darf. Werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und zwei neue Reifen kaufen müssen?
meine W (von 2002) braucht nach 10tkm hinten einen neuen Reifen. Nun wollte ich mir einfach einen neuen ACCO04 besorgen. Mein Reifenhändler hat nun aber Schwierigkeiten den zu besorgen. Es gibt wohl eine veränderte Version, die nicht mit dem alten Vorderreifen gefahren werden darf. Werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und zwei neue Reifen kaufen müssen?