Hallo Bernd, ich kann Jörgs Erfahrungen nur bestätigen. Die W muss auf dem TÜV-Hof stehen. Ich war das erste Mal auch ohne Motorrad in HH, weil ich genauso dachte wie Du (ist doch ne Freigabe, wieso müssen sie dann noch die Reifen betrachten?) Ich hatte schon meine 26,10 € Gebühr bezahlt und mich gefreut, dass alles so einfach ging, bis dann die unheilvolle Frage kam: "Wo steht denn Ihr Motorrad?"... mummmpf, grummel... Auf dem Rückweg nach Kiel ging dann auch noch das Auto kaputt... War ein richtig schöner Tag.
Beim 2. Anlauf mit Motorrad ging dann alles prima. Der Gutachter hat sich meine neuen BT45 "genau betrachtet" aber leider nicht gesehen, dass der Vorderreifen entgegen des Laufrichtungspfeils aufgezogen war. Das muss der Reifen-Fredi beim Aufziehen verdreht haben... Blindfische... Jetzt bin ich die ganze Zeit rückwärts gefahren und habs gar nicht gemerkt.
Hoffentlich ist jetzt der unmögliche Digitalkilometerzähler (bei`m Auto meiner Frau ist der Tacho zwar auch elektronisch,aber der Kilometerzähler ist trotzdem eine Walze mit Zahlenrädchen.Das wäre bei der W auch gegangen,bei etwas mehr Liebe zum Detail) nicht auch rückwärts gelaufen,sonst must Du alle Inspektionen noch mal machen lassen!