...kenn ich aus meiner bastelzeit aber nur als hart werdende masse! hat sich da soo viel geändert, dass man damit nun sogar kunstleder einfärben kann? wie wär's mit morello lederfarbe, geht auch für die meisten kunstleder. meiner bleibt blau, weil besser is das!
Da hat der Jörch Recht! Und wegen dem Gewicht: Wenn Du das gleichsetzt mit ner Normalbank mit Sozia, dann holst Du Dir Deine Beifahrer wahrscheinlich in irgendner Diaspora-Mission. An der Corbin ist halt kein Billigplastik verarbeitet. Ansonsten ist sie auch noch ein guter Grund, den/die Beifahrer/in zum selbstfahren zu bewegen.
Wenn da nicht schon vor 2 Jahren eine gewisse Tour Überzeugungsarbeit geleistet hätte.
Paule war schuld. Erinnert sich jemand? Grünzeug macht dumm
Willi, Corbingenießer
ps: allein dieses Board hat 180 Mitglieder - 12 Corbins mehr - Rechnen 6, setzen
Optik: Geschmackssache Gewicht: Einmal nicht gepinkelt ist genausoviel Mehrgewicht Komfort: Je mehr, desto besser. Wo steht das ich leiden muß? Jeder: *Ächem*???
[Spass- und Augenzwinkermodus an] Gewicht kann man auch am völlig überflüssigen Plural-Apostroph ("Corbin's") sparen ... [Spass- und Augenzwinkermodus aus]
Also ich habe mit der C. jetzt ca. 400km runter und ich kann sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat! Mit 95kg habe ich die Originalbank doch ein wenig überfordert und die Bank mich auf längeren Strecken auch (s. W-Tour).
Auf der C. sitzt es sich zwar etwas härter (erster Eindruck) aber es ist auf Dauer wesentlich bequemer!
Die Optik ist jetzt einfach perfekt, da kann das blaue Kederband auch (noch) nicht stören!
Das ist der beste Kauf seit der W selber gewesen! Ich kann nur jedem Zweifler empfehlen mal eine Probefahrt mit einer C. zu machen. Man sieht sich ja gelegentlich auf dem einen oder anderen Treffen und da wird ja evtl. mal einer mit einer C-Bank dabei sein!
Warum ich (noch?) keine Corbinbank habe: Meine Originalsitzbank habe ich ja nu ca. 4 oder 5 cm höher gelegt und bin damit auf alle Fälle besser bedient als mit der Kurzbein-Originalversion.Außerdem gefällt mir,das ich mich auch mal weiter hinten oder vorn hinsetzen kann,so `ne Abwechslung unterwegs ist doch ganz angenehm.Ich bin aber auch noch keine wirklich lange Tour,d.h. mehr als 300 Km am Stück gefahren (wer macht schon sowas,1000 Meilen oder so ?) Man soll aber nichts über Sachen sagen,die man nicht kennt sage ich immer.Vielleicht leiht mir ja mal jemand so`ne Corbinbank anläßlich eines Treffens oder wenn er sie mal `ne Weile nicht braucht - falls das Ding noch auf meine W paßt und mein Bruttogewicht vertragen sollte. Aber mal `ne Frage:für den Corbinoriginalpreis müßte man sich doch eigentlich bei einem namhaften Sattler auch `ne persönlich für den eigenen Bratarsch angemessene Wunschfarben/formen-Sitzbank auf den Hinterleib schneidern lassen können,oder?
die Optik ist halt ein Kompromiss. Sie ist zu breit um ein "klassischer Höcker" zu sein, aber sportlich genug um den Anblick eines Sofas zu vermeiden. Ich unterstelle Corbin beim Design etwas gedacht zu haben, das Gewicht kommt halt mehr auf Schenkel und Sitzfläche als aufs Steissbein. Dank Megges' Aktion bezahlbar, an den Originalpreis hätte ich mich nicht gewagt ....
Das mit dem "zu breit" ist Geschmackssache. Man könnte, wenn man böse ist auch behaupten, die W wäre zu schmal.
Corbin sind Amis, und rüsten vorwiegend Chopper und Cruiser damit aus, und die sind halt breiter.
Für den Orischinal Preis kann man sich latürnich selbverständlich selber eine machen lassen. Is halt die Qual der Wahl, kauf ich mir nen Hugo Boss Anzug (Stange) oder geh ich zum Schneider auf Maß.
Gruß
Duck Dunn P.S. ich persönlich würd die Kohle dann aber eher zur Seite legen und auf ne neue Vorderradgabel samt Doppelscheibe sparen, so wie´s Bruno momentan am Projekt Drei verbaut.