In Antwort auf:Eine Frage, ich mußte jetzt feststellen, das an meiner Corbin lediglich die Sitzfläche aus Leder ist! Der Rest (Seitenteile, Teil vorm Kederband und Höcker) ist KUNSTLEDER Wie siehts bei Euch aus?
Keine Ahnung Frank, ich bin kein Tierhautexperte. Ich wage aber wie gesagt zu behaupten, das das Kederband nicht aus Leder ist.
Ist mir im Grunde - bei dem Preis - auch egal.
Das Teil ist klasse, wirklich. Bin heute ca. 200 km gefahren. Bereits nach 3 Kilometern hatte ich vergessen, das ich auf was drauf sitze. Das zeichnet einen guten Stuhl aus, oder?
...das du rausgebissen hast muß nun nachwachsen, wie?! also bin mir nicht sicher, aber habe schon mal gehört das der rest der bank aus kunstleder ist. obwohl für den preis.... :-)))
hart und rutschig (15 km zum Job)- aber geile Optik. Zweiter Eindruck (nach 2x150 km mit kurzer Pause dazwischen am Stück): immer noch rutschig - kann es sein, das mir der Hintern kein bißchen wehtut??????????? (und immer noch geile Optik!) In jedem Fall: absolut lohnender Kauf, durch geringfügig andere Sitzposition auch anderes Feeling fürs Moped, ich freu mich schon auf den ersten Trip über die Alb an den Bodensee.............. Keep on rockin Horst
mein erster Eindruck war: doppelt so schwer wies Original, gut verarbeitet und passgenau. Bin erst eine kleine Runde gefahren, also mit Lederjeans rutscht nichts. Mit Textilhose könnte das schon sein. Was der Hintern sagt weis ich erst am Wochenende.
ich hatte übrigens Corbin angemailt wegen des Einfärbens des Keders. Wissen leider nicht wie - ersetzen aber das blaue Keder durch ein Schwarzes bei Ihrem Sattlers "Preis nach Aufwand"...
kann mir jemand in 2 Sätzen kurz erklären wieso alle Welt gerade diese Sitzbank als erstrebenswertes Bauteil an seiner "W" erkoren hat ?? Also die Optik einer ablaichenden Walkuh, Gewicht wie wenn de immer mit Sozius fährts, Sitzkomfort einer Goldwing, und das Beste: Es fährt jetzt jeder damit rum !! Wer kann sowas wollen ??
ich blicke auf 8 Jahre Corbin Erfahrung zurück und mindestens 80TKM mit der Harley. Kauf Dir eine, probiers aus und dann kommt der AHA...Effekt.
Ich hab die C. zwar nicht auf der W (da Caferacer), bin die C. aber auf Trutzi seiner gefahren. Super-Sitzkomfort, gerade auf langen Touren. Außerdem finde ich die Optik (persönlicher Eindruck) besser als das langweilige Originalbrett, da die Corbin mehr Höckerförmig ist.
es sind mit einem schlag 12 leute dazu gekommen .... das als jeder zu bezeichnen halte ich für übertrieben (mit der originalbank fahren doch weit mehr durch die gegend ... wer will also mit original bank fahren wollen ?), warum jetzt ist klahr, weil es gerade ein schnäpchen gab (normalpreis von 489,- ist halt etwas heftig). den kompfort eine GW bietet die corbin nicht aber sie ist nach eingewöhnug besser als das original (sie ist übrigens härter nicht weicher!). was die optik angeht muß es jeder selber entscheiden, ich bin der meinung mit der corbin sieht die w besser aus. über gewicht klage ich nicht solange ich selber ein einsparpotential von ca.40 kg habe
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
...ich schmeiß mich weg! ich für meinen teil finde die ansatzweise "englische optik" sehr ansprechend, gewicht bei meiner eigenen zuladung eher egal, jeder hat eine, bald ja aber auch egal, sitzkomfort is nach "einreiten" supi. da zwickt auch bei der hitze momentan nix. trotz pitschi patschi nass in der montur. gestern ca 140km vosges, klasse obwohl der fön wieder angestellt war
mit Revell-Modellbaufarbe behandelt (british racing-green) - es hat selbst bei diesen Temperaturen 4!! Tage gedauert, bis das Zeug durchgetrocknet war (war kurz davor, die Farbe wieder runterzumachen), hält jetzt aber wie Gift und sieht (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) zur grünen W richtig gut aus (obwohl klassisches beige auch nicht schlecht wäre - Revell hat alle Farbtöne, die man sich vorstellen kann .....) Keep on rockin Horst