Dieser schwarze Scheinwerfer sieht gut aus, ABER er ist eindeutig zu flach wie Knorri schon schreibt. Am besten (finde ich) schaut doch so ein alter BMW Scheinwerfer aus oder der Original von Trutz seiner, lackiert.
Mir persönlich ist die W auch zu chromig.Vielleicht schaff` ich es diesen Winter,die Schutzbleche (oder auch Kotflügel von mir aus) zu lackieren.Bleibt die Frage,ob der Chrom vorher ganz runter muß oder ob anschleifen genügt... ?
Das geht (zumindest bei meiner) auch ohne Winter!Zum Glück ist meine W ja in "Luminous Vintage Red" lackiert,das paßt ganz gut zum Eisenoxid! Die angegammelten Schrauben habe ich übrigens mit einer winzigen rotierenden Messingbürste (Plagiat vom Dremel-Multi aus`m Supermarkt) wieder astrein chromglänzend bekommen. Fragt sich nur für wie lange ,ich muß erst noch zu Beate Uhse wg. der Familienpackung Vaseline ...
Haste mal vor kurzem in der Bikers Life den total verrosteten Streetfighter gesehen??? War extra auf Rost "designed" und sah aus, als wär das Bike ein Jahr in der Nordsee gelegen.
Duck Dunn (fight the ROST, denn war rast, der rost)
Sehr schön fand ich den Scheinwerfer den (ich glaube es war) Payke in Rothenburg an seiner W montiert hatte,das war ein SR 500 Scheinwerfer aus fernen Tagen,als die noch einen rel. großen Durchmesser hatten.
In Antwort auf: Au ja,mach das! (* nach der ersten Nachtfahrt berichten *) Und dann schreibst Du uns noch am Besten,ob die Leuchtleistung (subjektiv natürlich) genausogut ist wie beim Original.
OK, war gestern abend/nacht unterwegs. Die Dosenfahrer waren auf einmal alle so freundlich zu mir und haben mich nett angeblinkt Nee, im Ernst, war tatsächlich noch etwas zu hoch eingestellt (bei Tag hast du keine Chance, das zu merken), hab's dann vor Fahrtantritt noch korrigiert. Dazu musste ich den unteren Haltebügel des Originalscheinwerfers abschrauben, da der neue dran anstößt, wenn man ihn tiefer einstellen will. Ich spreche von der Lasche, die zusammen mit dem Halter, durch den die vordere Bremsleitung geführt wird, mit 2 Sechskantschrauben an der Gabel befestigt ist. Kein großer Akt, der Bremsleitungshalter kam wieder dran und gut. Lichtleistung subjektiv gleich wie beim originalen - kein Wunder, ist im Prinzip derselbe H4-Einsatz. Also, alles im grünen Bereich. -Dieter
Wer mehr Lichtleistung will, sollte sich die (nicht erlaubten) H4 75W/100W Birnen holen. Leuchtleistung um Meilen besser. Allerdings lieber nicht im Original-Kunststoff-Scheinwerfer-Gehäuse der W!!! Nur in Metall-Nachrüst-Scheinwerfern verwenden. Dem TÜV fällt sowas übrigens nicht auf.
Grüße
Duck Dunn der wo solche Birnen früher für Expeditions-Geländewagen verkauft hat.
Von sowas hab` ich noch nie gehört,wo gibt`s das?Jetzt mal nicht für die W,da bin ich sehr zufrieden mit`m Licht,aber wenn ich an die trüben Funzeln in meinem alten Golf denke wär` das eine Überlegung Wert.
Aha,aber eins von den Nordlichtern war`s doch,sag ich doch.Würde gern wissen,welches Baujahr das war (nicht der Jan,das Lampenbaujahr mein` ich).Die große SR500 Lampe gab`s nur ein Jahr lang,hat er gesagt,und ist bei ebay nur für viel Geld zu bekommen.Vielleicht läuft mir sowas auf dem nächsten Oldtimer Teilemarkt über`n Weg ...
Zu den Birnen: die kriegst Du bei http://www.daerr.de oder http://www.daerr-expeditionsservice.de musst mal forschen, die haben auch einen großen Geländewagen und Outdoorkatalog. Der Reinhold, ja genau der mit dem Jeti, der kauft auch da ein. Und ich hab da 7 Jahre geschuftet.
Gruß
Duck Dunn P.S. Im Oktober ist wieder Veterama in Mannheim, da gibts hunderte solcher Scheinwerfer, sogar alte BäÄmWää Scheinwerfer mit Tachos
och..bei Därr da hab ich ja auch bestellt als ich noch einen Landy hatte. Übrigens mit BMW-Motor und einer der wenigen ohne gerissenen Zahnriemen und Motorschaden (hi..hi..hi). Am Tag als ich ihn verkaufen wollte ist mir so ein Partyluder hinten reingerauscht und hat die Hinterachse bis nach vorne geschoben....