tag ihr W-ler.
habe mal eine frage zum TT100
wie ist der reifen, mögliche schräglage
fussrasten-tauglich? oder sind solche schräglagen mit dem reifen besser nicht angebracht.
gruß uwe
Bis jetzt bin ich mit meinen neuen Dunlops TT 100 vielleicht 500 Km gefahren,vorher die Serien-Accoladen.Bisher noch keine Regenfahrt (außer 1x beim Wolkenbruch,da bin ich gefahren wie`n Rentner),aber eigenartigerweise habe ich den subjektiven Eindruck,das die W vorn irgendwie unruhiger,nervöser wirkt!Bei Längsrillen macht der neue Reifen einen besseren Eindruck als die alten.
Verfechter des TT 100 - und Nippelschleifer erster Güteklasse, ausserdem sind der Gerhard ("Heizer") und der Knorri ebenfalls TT 100 Piloten und die sind in der Regel nicht schnarchenderweise unterwegs.....die können Dir sicher weiterhelfen. Ich selbst kann ab Mitte dieser Woche was dazu sagen, da kommen meine TT 100 nämlich drauf
ich bin Moppedanfänger seit knapp einem Jahr und habe direkt nach dem Kauf der Gebrauchten W Die TTs aufgezogen (wegen der Optik und so ) Ich bin jetzt ca. 5.500 km damit gefahren und habe es ohne Probleme geschafft Nippel und Hauptständer anzuschleifen! Ich bin in jeder Lebenslage mit diesem sehr gut zum Mopped passenden Reifen zurecht gekommen. Allderings habe ich keinen wirklichen Vergleich!
Aber sie sehen geil aus und haben eigentlich keine Schwächen (Es sei denn du bist ein echter Reifenprofi und kannst anhand der Farbe der Reifen sagen aus welcher Region der Welt das Kautschuk herkommt. )
Ich werde mir die Dinger auf jeden Fall wieder aufziehen (lassen)!
...gesellen der kurvenhaftung! habe 2 satz accos und 2 satz tt's verschlissen, nun avon am 18 super venom. alle für sich brauchbar, zumindest wenn man viele kurven fährt. gradeaus is der acco mist, in kurven ok. den tt kann man mit langen dämpfern und den anderen gabelfedern ganz genau bis zum rand abfahren, dann kratztz. der avon hat hier noch reserven, was ich mit anderer rastenalage und event. auspuff noch erfahren möchte. kurzum, in der summer der eigenschaften is der tt ok.
Moin hier mein "Reifenverbrauch" 1x Accolade ca. 8000 km - nie wieder!!! 2x TT 100 jew. ca. 7000/7500 km - ist okay der Reifen und sieht gut aus 1x Metzeler ME33/55 ca. 6000 km, Fahreigenschaften ähnl. TT, nur die km... nun Bridgestone BT 45 - km kann ich noch nicht sagen, aber klebt bei Trockenheit wie UHU, bei Nässe noch nie ein unsicheres Gefühl gehabt, das Moped liegt stabil wie nie, er fällt besser in die Kurven und endlich fast kein Shimmy mehr. Auch die letzte Rille werde ich wohl nicht erreichen, trotz längerer Stoßdämpfer und schleifender Nippel ! Leider muß er eingetragen, bzw. die anderen ausgetragen werden. Eine echte Empfehlung !!!
Wenn Reifenbefreiung nicht möglich solltest Du vielleicht den Tip vom Jörg mit den Pirellis befolgen, die sind zugelassen und da der Jörg als erster auch die Metzeler getestet hat und sie anfgl. als sehr gut einschätzte (von der bescheidenen Laufleistung mal abgesehen). Da die Metzler (s.o.) meines Erachtens ein vergleichbares Fahrverhalten wie die TT´s haben, solltest Du überlegen, ob der dem Metzler lt. Jörg hochüberlegene Pirelli nicht die bessere Alternative darstellt - auf die letzte Rille kommt er damit nämlich auch nicht, was ich aber mit sowohl Acco´s., TT´s und dem Metzeler geschafft habe. Jörg´s Einwand mit der Sicherheitsreserve ist also nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich werde den Pirelli auch noch mal probieren, schon um zu sehen, ob er witklich besser ist als der BT 45, der ggü. vorgen. Reifen schon fast einen Quantensprung darstellt und mich bisher VOLL überzeugte.