Habs mal leicht angetestet, mehr Zeit war noch nicht. Dafür hab ich 22 Säcke Fertigbeton(diesen B25 aussm Baumarkt)mit ner alten Bohrmaschine angerührt - war ich gerührt Bremse is prima, Federn auch, wobei ich denke, daß die Federn bei Soziusbetrieb noch mehr ins Gewicht fallen. Verblüfft war ich, als ich die Originalfedern sah - hat mich irgendwie an das Teil aus nem Kuli erinnert.
für mich war die Stahflex die eigentliche Überraschung. ich hätte nicht gedacht, dass es soooooo viel bringt. einfach genial der exakte Druckpunkt. bei den Dämpfern vorne kann ich noch nix sagen - hinten hab ich erst mal 2 - 2 eingestellt. ich will mal sehen wie sich das so fährt.
wie ist es bei dir?
Grüße Wolli Wissen ist Macht - nix wissen macht nix!
Ich misch mich jetzt einfach mal ein, obwohl ich nicht der Underfrange bin, an den der Thread 'exklusiv' gerichtet ist.
Mal ganz abgesehen von der faden Eintragerei: Ist der Einbau von so Stahlflexen auch was für halbdepperte Halbschrauber? Und mit welchen der verschiedenen Leitungen (Anbieter) hat man am wenigsten Schwierigkeiten?
(In einem anderen Forum spricht man schon vom Winter , deshalb möchte ich mich jetzt schon mit Beschäftigung rüsten)
Das Du schon wieder ans Schrauben denkst, bei Deinem Daumen
Am verbreitesten sind wohl die Stahlflex von Lucas und von Spiegler. Schwierigkeiten wirds wohl bei keiner der beiden geben.
Bei der Lucas ist ne ABE und ein TÜV-Gutachten dabei. Du mußt sie also nicht eintragen lassen, kannst es aber, wenn Du die ABE nicht immer dabei haben willst. Wird bei Spiegler evtl. genauso sein.
Falls Du auch gleich Gabelfedern willst, ist das Angebot von der Startseite nicht schlecht.
Ich denk doch, dass ich bis Weihnachten wieder daumenmäßig fit bin. Ja, eine der beiden wird's wohl werden, und da ich bislang kein 'Vorsicht!' signalisiert bekommen habe (vielen Dank auch @Toni), werde ich's wohl angehen.
(Viele Fragen an Euch im Winter sind schon mal vorprogrammiert, und meine To-Do-Liste wird immer länger. Gottseidank ist da noch eine Weile hin, mal schaun, was an Prioritäten rausspringt - die Stahlflex und Gabelfedern sind sicher dabei)
...da is zum schrauben viel zu kalt, lieber mopedfaahn wenns kalt und du gut eingepackt bist. umbau der meisten hier angesprochenen sachen is nen stundenaktion, oder wenig mehr.
Hallo Bleibxund, is der absolute Wahnsinn mit der neuen Bremsleitung. Bei der W hatse mir der Bruno verpaßt, bei der HD hab ich se damals selber montiert. Is nicht schwer. Achte nur unbedingt darauf, dass ein TÜV Gutachten beiliegt. Das Eintragen ist dann selbst bei uns in Bayern kein Problem mehr.
Im Ernst, im nachhinein reuts mich, dass ich die Leitung nicht schon eher eingebaut hatte.
Hast Du`n Job bei der Mafia?Ich mein wg. des Betonanrührens... Aber jetzt mal im Ernst:da gibt`s doch einen Hersteller,der die sog. Stahlflexbremsleitungen auch nach Muster baut,oder?Ich frag deshalb,weil ein Kumpel von meinem Sohnemann einen 50 ccm Roller chinesischer Produktion besitzt (Her Shee,wurde als CAT 50 verkauft) der zwar eine hydr. Scheibenbremse vorn besitzt,die aber eine Bremswirkung hat wie`n Kinderfahrrad.Man kann den Hebel fast ganz durchziehen bis eine schwammige Wirkung eintritt,und das trotz neuer Beläge und Entlüften.Ich tippe da mal auf aufgeblasene Typen von Bremsschlauch.Vielleicht wär` das die Lösung,aber wer baut die Dinger?
Schönen Dank für die angebotene Unterstützung, Keule und Sir, ich komme gerne darauf zurück.... obwohl, wenn man Ducks Reue berücksichtigt ("...im nachhinein reuts mich, dass ich die Leitung nicht schon eher eingebaut hatte."), dann sollte ich die Stahlflexbremsung vielleicht vorher nicht ausprobieren - oder dann sehr schnell wechseln
wegen dem Beton - ich hatte da noch ein paar Leichen aus dem öffentlichen Dienst rumliegen. Die mußten weg.
Wegen der Stahlflex - mail mal den Uli Estrella an, bei dem ist Spiegler um die Ecke. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen. Außerdem führt z.B. Polo das Spiegler Modular System. Da bekommste alle Teile einzeln und kannst Dir die Bremsleitung selbst stricken - mit TÜV-Teilegutachten.