Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Bernd Offline



Beiträge: 3.352

17.07.2003 07:46
Drehzahlmesser antworten

Da wir ja nun einige Threads weiter unten die Abweichung beim Tacho diskutiert haben interessiert mich, ob wir uns den zumindest auf den Drehzahlmesser verlassen können. Wie wird die Drehzahl gemessen und kann es da auch zu 12%Abweichung kommen?
Gruß
Bernd

Toni Offline




Beiträge: 1.692

17.07.2003 07:52
#2 RE:Drehzahlmesser antworten

die Drehzahl wird ja von den Zündungen abgenommen, theoretisch ist das eine fixe Sache, praktisch könnte man (Kawa) schon schummeln um die Drehzahl etwas niedriger zu halten.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

17.07.2003 08:11
#3 RE:Drehzahlmesser antworten

Bis zur Theorie habbich das verstanden, aber das mit der Praxis nicht. Hier hat also der Drehzahlmesser Zündaussetzer, oder was?
Gruß
Bernd

Toni Offline




Beiträge: 1.692

17.07.2003 10:08
#4 RE:Drehzahlmesser antworten

war mal vor einiger Zeit in einer Moppedzeitschrift ein Artikel, dass verschiedene Drehzahlmesser "etwas" vorgehen (ist ja elektronisch sehr leicht zu machen) und dass die Motorradhersteller damit die Motoren "schonen". 10% im Leerlauf fallen ja nicht auf, obs dann 7000 oder nur 6350 sind ist für den Motor schon ein Unterschied. Vor dem roten Bereich zucken wir ja alle zurück (ausser Joe Bar Fans, die freuen sich wenn der rote Bereich vorbei ist).


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

@Underfrange »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen